Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

blende11 schrieb:
Ja, aber sehr zeitnah, da ich E Nomine passender fand.
Vorher war es „Michael Cretu - Samurai
Ok, hatte mich gewundert, weil ursprünglich hatte ich Samurai von Cretu geliked.

Muss ich aufpassen und meine Likes aktuell halten. Sonst glaubt, ein späterer Leser mir würde was gefallen von dem ich nicht mal weiß dass ich es geliked habe.
Guten Start in den Tag ✌️

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11
To The Grave - Eight Four One Six

• Gefällt mir
Reaktionen: rooney723

Cyndi Lauper - True Colors (Official HD Video)

• Gefällt mir
Reaktionen: Goatman, Froki, -oSi- und 5 andere
Nine-tailed Fox schrieb:
Ok, hatte mich gewundert, weil ursprünglich hatte ich Samurai von Cretu geliked.

Mein Daumen war hingegen für E-Nomine vorgesehen. Vor ca. einem Jahr hatte der Algorithmus die auch aus dem Nichts ausgebuddelt, weshalb ich da auch mal was gepostet habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox, blende11 und BFF
-oSi- schrieb:
QueenA Kind Of Magic
Queen und Freddie FOREVER LEGENDE!
„We are the champions“ wird wohl noch Jahrhunderte/Jahrtausende lang in den Stadien dieser Welt gespielt
werden.

Danke @-oSi- 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goatman, Jumper, Froki und 6 andere
R.I.P. Ela

Valerie's Garden - Nächstes Mal am Ende der Welt

• Gefällt mir
Reaktionen: Jumper, blende11, Froki und eine weitere Person
Dieser Post sollte Jan Kiepura gewidmet sein, allerdings ist der Forumseditor Schrott, wird eine Überschrift in Fett aus Youtube gepostet und später versucht oberhalb davon Text einzufügen wird dieser immer Fett dargestellt, egal was man versucht. Dann halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Inzersdorfer schrieb:
versucht oberhalb davon Text einzufügen wird dieser immer Fett dargestellt, egal was man versucht. Dann halt nicht.
Dann füge einfach per SHIFT-STRG-V ein oder bearbeite dein Eingefügtes per Editor nach Klick auf die eckigen Klammern rechts.

Das Thema ist doch wirklich nicht neu.

CyborgBeta schrieb:
nicht angehört, irgendwie irritierend für mich...
Ok Klaus Nomi ist sicher nicht für jeden etwas, aber er ist dennoch sehr beliebt und leider viel zu früh verstorben. Ich bin nun kein großartiger Fan von David Bowie, aber hier war es gut das er ihn sozusagen entdeckt hat.
Damit ich dich nicht zu sehr vor den Kopf stoße ^^, hier mal wieder ein wenig Gehacke.... hab ich auch länger nicht gehört. Vielleicht ist das ja eher was für dich ;).:schluck:

Timo Maas & Gary D - Die Herdplatte (100°) (1995)

Ich kann halt Schlager oder Rap oder eben nen Countertenor wie Nomi anhören und dann auch wieder sowas. Nur mit zuviel Einheitsbrei verursachendem Autotune kann ich leider nichts anfangen ^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11 und Froki
David BowieAbsolute Beginners

- - -
BFF schrieb:
Hab ich vor vielen Jahren mal gehoert in Potsdam Sanssouci als dort vor dem Neuen Palais noch Sommer Konzerte gegeben wurden.
Ein schönes Orgelkonzert wäre auch mal. Wer weiss, vllt. schafft man es mal da hin.
Eines Tages...

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Froki und BFF
Im Kopfhörer grandios :)

Dominique Fils-Aimé - My Mind At Ease

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Froki und Nine-tailed Fox
The Helix Nebula - Convalescence

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan, blende11, PietVanOwl und eine weitere Person

Gérard Lenorman - Michèle:

• Gefällt mir
Reaktionen: Jumper, blende11, Delgado und 2 andere
Morkhero schrieb:
Nur mit zuviel Einheitsbrei verursachendem Autotune kann ich leider nichts anfangen
Ok, wenn für dich Herbert Grönemeyer Autotune-Einheitsbrei ist, dann weiß ich auch nicht ... :P

Nächster Song von mir kommt um nach Mitternacht. :D (ich muss "etwas genauer" auf die Zeitabstände achten)

CyborgBeta schrieb:
muss "etwas genauer" auf die Zeitabstände achten

Brauchst doch nur schauen das Dein letzter Post hier im Thread sowas an der linken Seite hat.

1725392040275.png

Dann ist alles gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
BFF schrieb:
Dann ist alles gut
Jein ... faktisch hatte ich gestern zweimal gepostet, und das versuche ich nun irgendwie "wiedergutzumachen", sonst plagt mich das Gewissen. :D (Auch, wenn es vielleicht gar nicht arg negativ auffiel)

Aber was solls ... für morgen dann:

Wash - Can't Trust Thots ft. French Montana

• Gefällt mir
Reaktionen: Goatman und Froki
@CyborgBeta

Äh Grönemeyer hab ich damit nicht gemeint, der singt doch mit seiner normalen Stimme. Die muss einem nicht gefallen, aber sie ist authentisch.

Es geht mir um alles wo diese verzerrten Stimmen drin sind, die immer diesen gleichklingenden Autotune Effekt haben. Ich kann es einfach nicht mehr erhören.
Nehmen wir mal als Beispiel das von dir gepostete Lied von French Montana (von gestern). Ich habs nichts gegen die reine Musik, aber sobald ich diese Stimmen da drin höre muss ich wegmachen. Und haargenau diese Art des "Gesangs" lässt alles gleich klingen.
Das war mal "cool" bei Eiffel 65, aber da war die Verwendung irgendwie ein Stilmittel und anders verzerrt. Genauso bei Cher, die trotz dem Zeugs auch wirklich singen konnte.
Ok jeder hat nen anderen Geschmack... ist ja auch gut so :)

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Ramonda von Teya Dora

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki und Banger
Zurück
Oben