Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Also gefallen die Lieder nicht zwangsläufig, wenn ihr Likes setzt. ^^ Aktuell finde ich aber noch die Originalversion besser, da ich schon die Audio zwecks Vergleich geklickt habe. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Mehr bin ich gespannt auf die eigenen Sachen. Da wird es keine weiteren Cover auf "Knightclub" geben.

Korrekt.
Heißt aber dennoch das man sich damit befasst hat. @Banger

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki und Banger
Tech House Mix 2024 January (STEFFERT)

(A New Year Mix 2024 Tech House including Tech House, Bass House and some Dance.)
Ergänzung ()

Ausnahmsweise noch ein Short ... Das, was der Typ dort macht, ist nicht so leicht (wurde in anderen Shorts aber bereits analysiert):

• Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!
Und noch einmal Sunny, und statt der wahrscheinlich bekanntesten Version wähle ich ein Frühwerk des Produzenten dieser.

Hells_Bells schrieb:
Blondie - Heroes (Bowie Cover)
Ich find die Version von Apocalyptica mit Till Lindemann super:

Apocalyptica feat Till Lindemann - Helden​

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki, Hells_Bells, Tom_Callaghan und eine weitere Person
Ich gebe ein „gefällt mir“ nur dann, wenn der gepostete Song meinen Musikgeschmack trifft und mir zusagt.
Nachdem „Inzersdorfer“ vom Mod einen „Split“ bekommen hat, wurde von ihm hier im Musikforum nichts mehr gepostet.
Seit dem 23.03.2025 hat er überhaupt nichts mehr gepostet und per @ erscheint sein Name auch nicht mehr.
Finde schade, das in letzter Zeit einige bekannte Namen hier aufgehört haben, es waren immer gute Musiktitel dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Banger, Delgado und eine weitere Person

Estéaban Cortez - Soldatengebet (Behaltet Euren Krieg, wir behalten unsere Würde…)

Den SONTEXT MIT AKKORDEN gibt es hier als PDF:

https://www.dropbox.com/scl/fi/q20c7j...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und LotusXXL
Jay Graydon - Roxann

• Gefällt mir
Reaktionen: Stutzig, Bolder, blende11 und 3 andere
blende11 schrieb:
Ich gebe ein „gefällt mir“ nur dann, wenn der gepostete Song meinen Musikgeschmack trifft und mir zusagt.
So sollte es auch sein, alles andere ergäbe ja keinen Sinn.

-------------------------------

Nightwish - Beauty Of The Beast

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Tom_Callaghan und frazzlerunning
Als ich eben bei den aktuellen Aldi-Angeboten nachschaute, fiel mir direkt dieser Song wieder ein

Stefan Raab # Maschen-Draht-Zaun

🇩🇪​

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Tom_Callaghan, PietVanOwl und 6 andere
Für morgen schon:

Gebt das Hanf frei! - Official Musicvideo - Stefan Raab

(Bitte denkt auch an die Halbwertszeit von thc)

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Tom_Callaghan und Banger
Netvampire schrieb:

Die Ära vom Maschendrahtzaun ist doch mittlerweile vorbei und bei dem, was man besonders bei Neubauten sieht, muss das Lied umgedichtet werden: Doppelstabmattenzaun am Morgen und am Abend! :D Und vom Raab lieber solche Sachen als die erbärmliche Farce beim ESC-Vorentscheid und das Reinbringen von Politikdreck (Rambo-Zambo) in dieser Sendung. Hausverbot hat der gute Raab dennoch im Knightclub. 🖕😉

blende11 schrieb:
Nachdem „Inzersdorfer“ vom Mod einen „Split“ bekommen hat, wurde von ihm hier im Musikforum nichts mehr gepostet.
Seit dem 23.03.2025 hat er überhaupt nichts mehr gepostet und per @ erscheint sein Name auch nicht mehr.
Finde schade, das in letzter Zeit einige bekannte Namen hier aufgehört haben, es waren immer gute Musiktitel dabei.

So mache ich es mit Likes:
  • Bei Beiträgen ohne Lied ist es "Danke für die Antwort" oder "ich stimme zu". Ist auch außerhalb von diesem Thread.
  • Bei Beiträgen mit Lied: Das Lied taugt mir was. Oft bekommen Lieder auch ungehört Likes, weil ich sie vorher irgendwann schon gehört habe und sie mir taugten, sei es hier im Thread gehört oder außerhalb mal.

Wenn ich keine Likes setze:
  • Das Lied taugt mir nichts.
  • Das Lied habe ich nicht angeklickt. Wobei ich hier möglicherweise taugliche Lieder verpasse. Aber es ist auch ein Zeitaufwand, wenn man alles anhören will.

Zudem ist die Zahl der Likes dann für mich ein Indikator, dass das Lied eher beliebt ist und dann Kategorie "Ungeklickt" dann doch geklickt und ggf. von mir "geliked" (Denglisch) wird, bzw. bei Sachen mit Bezeichnungen, die ich erstmal gar nicht zuordnen kann. So finde ich in diesem Thread dann auch Lieder, die ich irgendwann mal beiläufig gehört habe, aber nie Namen zuordnen konnte.

Ich hoffe, der Beitrag ist jetzt nicht zuviel Offtopic.

• Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!, Goatman, LaraMedi und eine weitere Person
auch ganz nett ist der Song von

Anne Murray - Snowbird (Live)

aus dem Jahr 1969, infos >>hier<<

@Banger
stimme dir voll zu, weil sehe ich genauso. Noch hinzufügen könnte man:
no like für Lieder, die schon x-mal gepostet wurden (kommt öfters mal vor :D ) und für videos nur mit Link ohne Titel, o.ä.

@CyborgBeta
obwohl ich gegen das Thema bin (finde, dass das Gesetz wieder abgeschafft werden müsste, weil Schwachsinn), finde ich Stefan Raab ist einfach eine coole Socke. "Typischer Raabscher-Comedy" :D Lange, war er nicht da, und nun hat er wieder einmal allen gezeigt, dass er es einfach draufhat. In seiner neuen Show mutiert er ja geradezu zum "unbezwingbaren Raab", keiner schafft es ihn zu schlagen :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Stutzig, Banger, Bolder und eine weitere Person
TotoAfrica

• Gefällt mir
Reaktionen: Stutzig, Bolder, blende11 und 9 andere
Ein wenig Italo Disko-Pop aus 1979 gefällig:
Hier live TV Aufzeichnung von 1980.
Massara Margherita 1980 PANTERA STUDIO 45®
Der Produzent war wohl ein Musiker und Komponist Pino Massara.
Hier noch die Single, 7.59 Minuten lang, ist aber wohl identisch.
Das war vermutlich ein Studioprojekt von ihm.
Der Gesang der italenischen Mädels typisch für diese Zeit.

Edit: Jetzt weiß ich auch, worum es in dem Song geht Margherita ist das Gänseblümchen laut translate.:)
Ein Gänseblümchen sagt die Wahrheit
Ein Gänseblümchen sagt, was es will
Er liebt mich, er liebt mich nicht
Er liebt mich, wer weiß, ob dann
Er liebt mich, er liebt mich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -oSi-, blende11, Banger und eine weitere Person

Schmyt - Tangobounce Freestyle

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11 und BFF

Joan Osborne - One of Us:

• Gefällt mir
Reaktionen: -oSi-, Bolder, blende11 und 5 andere
Motion - Double S.

Marilyn Manson - The Beautiful People (Uncensored)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, -oSi-, JonnyGranada und 3 andere

Kris Kristofferson - Loving Her Was Easier 1972​

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder, blende11, Tom_Callaghan und 4 andere
Zurück
Oben