Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

The Verve - Bitter Sweet Symphony

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Hexxxer76, Traumwandler 75 und eine weitere Person
Wilhelm14 schrieb:
Habe diese Version immer für "Original" gehalten, dabei soll das schon ein Remix von 1990 sein. 30 Jahre. Mir wird ganz komisch.
Über die Hälfte der heutigen "Musik" ist im Prinzip schon irgendein Cover, von einem wahrscheinlich ebenso schon gecoverten Song. Da gibt es teilweise schon zig Versionen. Nehmen wir "Stand by me" oder "Sweat Dreams" z.B. Ich habe neulich noch (unfreiwillig) im Radio ein Cover eines meiner Lieblingssongs aus den 90er gehört. Ich dachte mir nur "ehh Moment, die Melodie kennst du doch" - Total verunstaltet...

Da wird dann mit irgendwelchen Musik Studio Programmen einmal über ein Instrumental drüber gewischt, neue Beats hinterlegt, Stimme rein, die dann auch noch ordentlich metallisch verzerrt, damit man nicht hört wie Rauchig und Schief die Stimme tatsächlich ist, fertig ist der neue TOP100-Hit. 😒

Da lobe ich mir (zur Abwechslung) mal Klassik, denn die war tatsächlich noch selbst komponiert und wird in der modernen Welt meist 1:1 auf die entsprechenden Instrumente und Stimmen übertragen:


Mozart - Requiem (Lacrimosa dies illa, D Minor)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa, Traumwandler 75 und perfid
A Perfect Circle - IMAGINE (@John Lennon)

 
bbno$, y2k - lalala

 
Kimura Yumi - Itsumo Nando Demo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
Paul Hardcastle - 19

 
clint mansell - lux aeterna

 
Silverangel schrieb:
Kimura Yumi - Itsumo Nando Demo
Beim hören bekomme ich Hunger.... 😋


Gerne würde ich mir den Film (und andere SKs) noch mal anschauen, finde keinen Stream...


Stephen King's Sleepwalkers OST - Theme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Aerosmith - Hole In My Soul

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi und perfid
P220 schrieb:
Über die Hälfte der heutigen "Musik" ist im Prinzip schon irgendein Cover, von einem wahrscheinlich ebenso schon gecoverten Song. Da gibt es teilweise schon zig Versionen. Nehmen wir "Stand by me" oder "Sweat Dreams" z.B. Ich habe neulich noch (unfreiwillig) im Radio ein Cover eines meiner Lieblingssongs aus den 90er gehört. Ich dachte mir nur "ehh Moment, die Melodie kennst du doch" - Total verunstaltet...

Da wird dann mit irgendwelchen Musik Studio Programmen einmal über ein Instrumental drüber gewischt, neue Beats hinterlegt, Stimme rein, die dann auch noch ordentlich metallisch verzerrt, damit man nicht hört wie Rauchig und Schief die Stimme tatsächlich ist, fertig ist der neue TOP100-Hit. 😒

Ja, manche Coverversionen sind schon gewöhnungsbedürftig. Ich meine doch, dass es ein Lied von Beatles auch in über 100 Coverversionen gibt. Von "One Vision" von Queen kenne ich allerdings nur eine und die gehört schon zur gewöhnungsbedürftigen Sorte:

Laibach - Geburt einer Nation


Die waren auch Inspiration von Rammstein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
[MV] ANS _ Say My Name

 
Haujobb - Sensor

 
R.I.P. Neil Peart

Rush - Tom Sawyer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
Mazzy Star - California

 
Cock Sparrer - Because you're young

 

The Subways - Rock`N`Roll Queen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
100 Blumen - Bloodshed

 
Bakermat - One Day (Vandaag)

 
Zurück
Oben