Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Eric Clapton - Layla
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamatebako, Traumwandler 75 und perfid
Shift feat. Andra - Avioane de hartie (Jay Murano Remix)


Keine Ahnung, vor paar Jahren mal zufällig gefunden und damals war die Melodie sofort ein Ohrwurm, auch wenn man vom Text nichts versteht, außer die Buchstaben am Anfang und die Fantasie.
 
System Of A Down - Chop Suey | Ten Second Songs 20 Style Cover


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, P220 und perfid
Karat - Schwanenkoenig.

 
elv1s ... 🎸

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, pitu und Traumwandler 75
Lana Del Rey - Mariners Apartment Complex

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Nelly Furtado - Maneater und zwar live im Studio.

P220 schrieb:
Über die Hälfte der heutigen "Musik" ist im Prinzip schon irgendein Cover, von einem wahrscheinlich ebenso schon gecoverten Song. Da gibt es teilweise schon zig Versionen. Nehmen wir "Stand by me" oder "Sweat Dreams"
Falls ich nicht falsch liege, ist Moby - Go (Woodtick Mix) 1991 von Moby selbst "gecovert", bzw. neu arrangiert vom 1990er Song Mobility. Absatz Background.

Stand By Me ist für mich das hier Original, die Cover laut Wikipedia müsste ich bei Youtube durchhören.
Und du meinst "Sweet Dreams", siehe Simpsons. Oder gibt es da noch ein "Original" zu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
@Wilhelm14

Jap. Stand by me halt.
Der Titel erhielt einen BMI-Award[5] und wurde unzählige Male gecovert, darunter bereits 1962 von Adriano Celentano in italienischer Sprache (mit dem Titel Pregherò),[6] von Muhammad Ali (der 1964 noch Cassius Clay hieß und den Song als B-Seite seiner Single I Am the Greatest im März 1964 herausbrachte), Otis Redding (April 1964), Earl Grant (Oktober 1965), Sonny and Cher (LP In Case You’re in Love, März 1967), John Lennon (LP Rock ’n’ Roll und Single, März 1975), Ry Cooder (LP Chicken Skin Music, Januar 1976), Narvel Felts (LP Doin’ What I Feel, Oktober 1976), Mickey Gilley (Mai 1980), Meat Loaf (Single Nowhere Fast, 1984), Maurice White (August 1985), Little Milton (Oktober 1995), 4 The Cause (August 1998), Lemon Ice (Single, September 2006 und LP One, September 2007), Lemmy Kilmister 2009,[7] Geeno Smith (Januar 2016), Florence + the Machine (August 2016), The Kelly Family (März 2017) und Weezer (2019).[8]

Bei Sweat Dreams sieht es ähnlich aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sweet_Dreams_(Are_Made_of_This)_(Lied)#Coverversionen
Coverversionen

Dazu noch sämtliche Remixe, und Remix-Versionen.
Ein weiterer sehr guter Song, der zig mal gecovert wurde: Tainted Love.
Hier hingegen mag ich das original eigentlich schon fast am liebsten.

Mal was ganz anderes dieses mal:


Titel Cry Cry Cry von der Legende überhaupt: Johnny Cash.
Hier (sehr gut) gecovert von Joaquin Phoenix.

Covers sind nicht immer schlecht, aber keine wirkliche Eigenleistung...
 
Heute früher schlafen, war ein schöner Abend.
Angelehnt an diesen:


Buena Vista Social Club - El Carreter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamatebako
Afrob - Reimemonster (Videoclip) ft. Ferris MC

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Monty Python (Life of Brian) - Always Look On The Bright Side Of Life

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, P220 und perfid

Beach Boys - Surfin USA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamatebako
Therapy? - Enjoy The Struggle
 
Zurück
Oben