Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

$t0Rm schrieb:
Dua Lipa - Physical (Official Video)

(Link)

Kein Wunder, dass der Pop den ich von heute mag, 80er Vibes hat...

Den Track habe ich neulich auch zufällig gefunden und für gut befunden.

Der hier geht aber auch, als ob man den in ähnlicher Form schon mal gehört hat:

Dua Lipa - Don't start now

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Akai und $t0Rm
Helge Schneider - Smaragdkäferlied

wolf maahn & unterstützung - tschernobyl (das letzte signal vor dem overkill)
aus dem jahr 1986, aber es erinnert ein wenig an aktuelle zeiten.

Boston - More Than A Feeling

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Pym, pitu und 4 andere
Die Form - Bite of God

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu

Bin echt überrascht. Capo kenne ich von früher nur von "Azzlack/Gangster-Rap". Hier finde ich nichtmal ein Schimpfwort. Gefällt mir seine Entwicklung. Das Haftbefehl sein Bruder ist kann man bei dem Song gar nicht glauben..

• Gefällt mir
$t0Rm schrieb:
Dua Lipa - Physical (Official Video)

Kein Wunder, dass der Pop den ich von heute mag, 80er Vibes hat...

Naja, 80er "Vibes" hat eher The Weeknd - Blinding Lights (hier ohne Auto / Musikvideo)
(Insbesonders der Drumcomputer und das Keyboard sind typisch 80er, der Tiefbass natürlich nicht, macht dafür schöne Vibes übern Fußboden)
Eins der ganz wenigen Top100-Radiogedudel-Lieder, die ich mir öfters anhören kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Akai und pitu
Dua Lipa - Be The One 💕💋🌹😍

• Gefällt mir
Reaktionen: longi, Akai und $t0Rm
@Banger

Mag eigentlich alles von ihr :)

@Vindoriel

'Blinding Lights' hat mit Abstand die meisten 80s Vibes der eher bekannteren Lieder diesen Jahres. Ich mag es auch sehr. 'Physical' seine eindeutige 80s Inspiration abzuerkennen, ist aber etwas ignorant.

Source | Source | Source | Source (man kann bestimmt noch weitere Vergleiche finden, bei wikipedia steht auch Interessantes zum Musikaufbau)

Außerdem wird der Song bei Discogs als Synth-pop gelistet, wen wunderts, eine Musikrichtung die in den 80ern (späten 70ern) entstanden ist. Soll keine Grunddiskussion werden, aber für mich und für viele andere auch hat das ganze Album 'Future Nostalgia' 80er Vibes.

Genug blablabla, das hör ich grad:

Bruce Springsteen - Stolen Car

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi, Bolder und perfid
Frisch aus Diamond City Radio:

Atom Bomb Baby - The Five Stars

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22 und perfid
beth & joe - nutbush city limits

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
Pfingsten, katholischer Feiertag: Deshalb aus "Sister Act" das Original des Songs für den Pabst
Peggy March - I Will Follow Him

(Petula Clarks "Chariot" - Schwamm drüber)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym, pitu, perfid und eine weitere Person
Video Kids - Woodpeckers from space (Extended Version)

• Gefällt mir
Vindoriel schrieb:
Naja, 80er "Vibes" hat eher The Weeknd - Blinding Lights (hier ohne Auto / Musikvideo)
(Insbesonders der Drumcomputer und das Keyboard sind typisch 80er, der Tiefbass natürlich nicht, macht dafür schöne Vibes übern Fußboden)
Eins der ganz wenigen Top100-Radiogedudel-Lieder, die ich mir öfters anhören kann.

Irgendwie auch so bisschen GTA-Vice-City-Vibes. Aber vielleicht basiert das auch manchen Liedern, die vorkommen.

Eigentlich wollte ich wieder was vom Grandprix posten, aber da war auf Youtube rechts in der Spalte wieder "Deutschland", diesmal von den Prinzen aber. :D

Edit: Link ausgetauscht, diesmal das Video davon, anstatt die Ohne-Video-Version:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Artist Marcus Warner Album 39 Seconds Titel 3. Beja

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und perfid
ihr mit eurer rundgelutschten Pop Mucke... dazu sage ich nur eins... den Titel des nächsten Songs!

Suicide Commando - See you in Hell

und damit ihr seht, dass das keine düstere Nummer ist, einmal in Live, wo ihr sehen könnt, wie fröhlich und gelassen der Sänger zur Musik rumhüpft und lacht ;p

• Gefällt mir
Reaktionen: Berky
(@catch 22 ^^^ der titel wär mir um einiges lieber, wenn dieser hampelmann nicht versuchen würde, zu ... ähm ... "singen" :freak: - nimms mir nicht übel, aber egal, was sich dieser mensch da auch für ein zeug eingeworfen hat, der sieht aus, als hätte er seine rote clown-nase auf dem letzten kindergeburtstag vergessen ... :evillol: ... hmm, eigentlich wie die meisten, dieser "möchte-gern superharten" brüllaffen ...)

dann doch lieber was "rundgelutschtes":

pink floyd - on the turning away

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder, longi und Nobsi
Hampton the Hamster - "The Hamsterdance Song"

• Gefällt mir
Reaktionen: perfid und Bolder
Zurück
Oben