Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Auf den allgemeinen Wunsch eines einzelnen Herrn - keine Pop-Mucke:

Axel Rudi Pell - Drum Battle

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22 und perfid
Five Finger Death Punch - Wash It All Away (Explicit)

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und catch 22
Sid Vicious - C'mon everybody

• Gefällt mir
Reaktionen: longi, Bolder, catch 22 und eine weitere Person
Banger schrieb:
Irgendwie auch so bisschen GTA-Vice-City-Vibes. Aber vielleicht basiert das auch manchen Liedern, die vorkommen.

Eigentlich wollte ich wieder was vom Grandprix posten, aber da war auf Youtube rechts in der Spalte wieder "Deutschland", diesmal von den Prinzen aber. :D
GTA-VC hatte ja überwiegend "echte" (kommerzielle) Lieder und kaum Kompositionen fürs Spiel.

Mit dem Grandprix (ESC) kann ich Dir abnehmen, es gab ja auch vernünftige Lieder dort:
Lordi - Hard Rock Hallelujah (Finland) 2006
Zur Zeit von Lordi war es noch ein reines Publikumsvoting, dem Publikum gefiel das Lied eindeutig, den ESC-Machern hingegen nicht.
Später wurde auch die Wertung verändert, so dass das Publikum nur den halben Einfluss hat und durch die Jury "Lieder abseits der Norm" wie z.B. von Rockgruppen im Gesamtvoting weniger Punkte bekommen, wenn die Jurys diese Lieder wenig Punkte geben. Angeblich sprechen die sich nicht untereinander ab, aber irgendwie sind deren Punktevergaben bis auf paar Ausreißer ziemlich einheitlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi, Banger, Bolder und eine weitere Person
Uli Jon Roth live | Rockpalast | 2018

All along the watchtower find ich gut...aber der Junge spielt insgesamt ne excellente Lead und die anderen Jungs sind auch gut anzuhören.

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
@perfid
Hömma! willst du mich produzieren oder wat? Voll der gute Gesang... eingehender und schwangerer pregnant prägnanter Text! "See you in hell! I'm sure we'll meet again. ... In hell". Total Tiefgründig und metaphysisch...
So nicht... Nicht mit dem Commander! ;)

Die harten Jungs... abseits der Fotos für CD Cover und der sprichwörtlichen Hochglanzpresse, wie Orkus und Sonic Seducer, sind die Bands eher normal. Der Ruhm und die Kohle reichen bei 99% der Bands für abgedrehte Starallüren kaum aus.
Anders sieht das natürlich bei den Fans aus... analog zu "Woanders ist auch Schei...", Poser ohne Ende :)

Nun denn, der Herr will etwas Minne Kunst feilgeboten haben... vielleicht darf es auch etwas instrumental Opulentes oder Raffiniertes sein... nimm hin den Fehde Handschuh!

Extra für dich, habe ich lange nach einem passendem Song gesucht... und meine Wahl ist letztendlich doch auf ein eher einfaches Stück gefallen... was schwer gefallen ist... sich nur für einen Song dieser Band entscheiden zu dürfen, da man nur ein Video posten soll... geradezu unmenschlich... fühle er sich also eigentlich von der Youtube Playlist zu 20 Years Of Electronic Avantgarde erschlagen
Am Micro, zwecks Komprimierung und in Schwingungen versetzen von Atemluft zur Erzeugung, elektrisch verstärkter, Schallwellen ... Alexander Veljanov ... in Begleitung von ... dem unter anderem, gelernten Essstäbchen schwingenden, nicht um Fliegen zu verscheuchen, Kapellmeister und gelernter Klavierspieler, mit einer zusätzlichen Spezialisierung zum ambitionierten Folterknecht des präparierten Flügels, Ernst Horn, ganz (seiner) Klassik verschrieben, am, ausnahmsweise nicht abstürzendem, C-64(!) da soll sich nun wer mal beklagen, dass dieser kurze Text keinen Bezug zu Computern / der CB Seite hätte, unterstützt durch sein Spiel am Elektrophon
:stacheln:

Deine Lakaien - Color-Ize

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym, longi, Hexxxer76 und 2 andere
Solide Volksmusik aus Bayern. (Hier das Original, Guns n' Roses haben es gecovert!)

The Heimatdamisch: Sweet Child o' Mine

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22 und perfid
Vindoriel schrieb:
Zur Zeit von Lordi war es noch ein reines Publikumsvoting, dem Publikum gefiel das Lied eindeutig, den ESC-Machern hingegen nicht.
Später wurde auch die Wertung verändert, so dass das Publikum nur den halben Einfluss hat und durch die Jury "Lieder abseits der Norm" wie z.B. von Rockgruppen im Gesamtvoting weniger Punkte bekommen, wenn die Jurys diese Lieder wenig Punkte geben. Angeblich sprechen die sich nicht untereinander ab, aber irgendwie sind deren Punktevergaben bis auf paar Ausreißer ziemlich einheitlich.

Ja, das Wertungssystem ist mittlerweile für den Popo. Letztes Jahr hätte Keiino aus Norwegen mit "Spirit in the sky" gewinnen müssen und nicht der Holländer Duncan Laurence! :grr: Außerdem hat das mit dem Sami-Rap noch Style. Bei der Zuschauerwertung Platz 1 und die Jurywertung hat es versch++++n. :grr:

Außerdem hätte D-Mol mit "Heaven" in der Endrunde mit dabei sein müssen und nicht im im Semifinale raus. Das Lied ist unterschätzt. Dieses "unbekannte" Instrument aus Montenegro war aber halt episch. Zitat aus den Youtube-Kommentaren: "1:20 Step 3 - show your viewers your ethnic background by introducing an old folklore instrument that nobody has heard of before"

Und das deutsche Lied war letztes Jahr besser als letzter Platz, wobei dieses Jahr das deutsche Lied trotzdem besser ist. Auch manche andere Lieder von Deutschland kamen zu schlecht weg, wobei Oscar sings, Oscar swings (?) wirklich schlecht war.

Die Jahre davor waren die Wertungen auch zweifelhaft. Das Lied vom langhaarigen Mann aus Portugal wäre für mich kein Siegerlied gewesen. Hieß der nicht Salvador Sobral oder so? Müsste auch das Jahr gewesen sein, wo Rasmussen mit "Higher Ground" das bessere Lied hatte! Und 2016 hätte nicht Jamala aus Ukraine gewinnen müssen, sondern der Russe Sergey Lazarev. :grr:

Lasse mal hier weitermachen: https://www.computerbase.de/forum/threads/konzerte-und-tourneen.1897365/

Edit: Portugal muss 2017 mit dem Sieg sein. Rasmussen 2018.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und catch 22
catch 22 schrieb:
Hömma! willst du mich produzieren oder wat? ...
🤣 nein, mann, alles gut ... mir ging nur das "rundgelutschte pop mucke" für nen bruchteil einer sekunde gegen den strich. ---> hey, jedem das seine ... (ne katze frisst mäuse, ich mag sie nicht :D)
nimm hin den Fehde Handschuh!
🤣 lass mal stecken, nicht dass du dir am ende noch weh tust ...

jane - daytime

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Bolder und catch 22
Die Ärzte - TCR

• Gefällt mir
Reaktionen: longi, Deathangel008, Wilhelm14 und eine weitere Person
Fine Young Cannibals - I'm Not The Man I Used To Be

• Gefällt mir
Reaktionen: longi und Hexxxer76
Wilson Pickett - Mustang Sally

• Gefällt mir
Reaktionen: longi, oemmes, pitu und 2 andere