Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

The Sisters of Mercy - This Corrosion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, PietVanOwl und Scheppschick
Das Radio in der Kaufhalle hat wieder alte Musik von früher ausgebuddelt:

Fine Young Cannibals - She Drives Me Crazy (Official Video)​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morkhero, Goatman, PietVanOwl und 2 andere

Nik Kershaw - Wouldn't It Be Good - 80s Classical, 2019

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morkhero, Goatman, Delgado und 3 andere
Dead Can Dance - Saltarello
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morkhero, Goatman, chris193 und eine weitere Person
Frank Zappa/George Duke - For Love (I Come Your Friend)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, Tontilon und Bolder
gschdanzdl gefällig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tontilon
Lene Lovich ~ Lucky Number
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22, Delgado und Hells_Bells
Dr Hook and the Medicine Show ~ "Cover of the Rolling Stone"


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Netvampire, Delgado und (gelöschtes Mitglied)
Moin, Lemmy Kilmister - Run Rudolph Run
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, Tom_Callaghan, Tontilon und eine weitere Person

Cliff Richard - Mistletoe and Wine


hey ist denn schon Weihnachten ? bisschen früh für das weihnachtszeuch, oda ? :D ok, dann hau ich auch mal ein raus xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder, Tontilon und Morkhero
Kidneythieves - Zerospace

oder live

Kidneythieves - Zerospace Live
 
Bing Crosby kam zwar schon, aber nicht das für mich beste Weihnachtslied von ihm...^^


Bing Crosby - Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder, Goatman, Tontilon und eine weitere Person
Stormwarrior - Heading Northe

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goatman

The Blow Monkeys - Digging Your Scene

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder und Delgado
Wer die Sport-Events von TV Total früher geschaut hat, der erinnert sich vielleicht an das etwas andere Deutschland-Lied. Dieses Jahr gab es nach ca. 6-7 Jahren Pause wieder die Wok-WM und gestern lief auch die Autoball-WM und da hat der neue TV-Total-Moderator Pufpaff dann als deutscher Teilnehmer wieder dieses Lied bekommen. Im unten stehenden Video gibt es noch die Geschichte zum Lied. Das Lied beginnt bei ca. 1:30.

Verna Mae Bentley-Krause und Stefan Raab - Ich liebe Deutsche Land​

🇩🇪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goatman
The Smashing Pumpkins ~ Zero
weil gestern 'Homerpalooza' im tv lief :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22, JonnyGranada und PietVanOwl
Moin, einen schönen 4. Advent an alle. :)

AC/DC - Mistress For Christmas
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Tom_Callaghan, catch 22 und eine weitere Person
Si Cranstoun - A Christmas Twist


 
Schönen Advent! 🎄

Trendy bass house club edm mix radio VOL 4 🎶

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goatman
Brenda Lee - Rockin' Around the Christmas Tree von 1958


im Spoiler der Live-Auftritt von 1984 sowie interessante Infos zum Song :D

Live-Auftritt 1984
https :// www. youtube.com/watch?v=4vn_I0-3WOk


Fun Facts 'bout Rockin'
1) The song was written by Johnny Marks while on summer vacation at a Vermont lake.

2) Marks decided to write a rocking Christmas song when the quiet lake was disturbed by teenagers dancing to a blaring radio.

3) Marks sent the demo specifically to Brenda Lee in Nashville. "Whenever I write a song, I always have a specific singer in mind who I feel can perform it best. This is because the success of the song often depends on who records it first. If the artist and the song don't mesh, the chances for success are slim. the problem then is to convince a top star to do my song." Marks also employed a demo singer that he thought could sing in the style of the artist who he wanted to record his song. The demo singer for "Rockin'" was Bernard Knee who released records as "Bernie Nee". - from a 1964 interview with Johnny Marks.

3a) When Marks approached Decca in NYC and told them he had a song for Brenda Lee, the A&R man looked at him and said "You? A rock & roll song?". However, after listening to the demo, he forwarded the song to Owen Bradley at Decca Nashville.

4) Brenda had only two minor hits at the time and was not a "top star". It is odd that Marks would select her out of all the singers available. Brenda later met Johnny Marks and he told her he heard her early records and just thought her voice was ideal for the song.

5) In 1958, the record failed miserably. Only about 5,000 copies were sold. Decca released the single "Papa Noel" & "Rockin' Around the Christmas Tree" on 24 November 1958. They did not pick an "A" side, but promoted both sides to radio DJs and in magazines such as Billboard.

6) In 1959, the record failed again. Brenda's "Sweet Nothin's" was climbing the charts in late 1959 and Decca hoped to capitalize by releasing Rockin/Papa for the second time. The single did better than in 1958, but still did not chart. At this point, "Rockin" seemed destined for the archives, perhaps to be dredged up and put on some future "Rarities" collection.

7) In 1960, Brenda Lee became a surprise superstar. She sold millions of records that year. Decca decided to give "Rockin" one more chance. The third time was a charm. The single climbed to #14 on the Hot 100.

8) In 1990, the unexpected happened again. The recording was used in the blockbuster film "Home Alone". The popularity of the movie exposed the song to younger generations and lifted "Rockin" to still another level. The song had become a perennial favorite, but was only one of a several dozen songs that received seasonal airplay. Since the movie, however, "Rockin" is always near the top of the Christmas charts.

9) Johnny Marks (1909 - 1985) also wrote "Rudolph, the Red Nosed Reindeer" and "Holly Jolly Christmas". Despite writing some of the biggest selling Christmas songs of all time, Marks never celebrated a religious Christmas in his life. Mr. Marks, you see, was of the Jewish faith.

10) Brenda Lee was 13 yrs old at the time of the recording. Most people listening to "Rockin' Around the Christmas Tree" judge the singer to be much older. Next time you hear the original recording or watch "Home Alone", imagine a tiny 13 yr old girl at the Bradley Film & Recording Studio on October 19, 1958. She is surrounded by Boots Randolph honking the saxophone and the great Hank Garland filling the spaces with some famous guitar licks. They produced a record that has entertained us for over 50 years now.

My Plot Proposal for a Film A Christmas song written by a Jewish guy in Vermont is recorded by 4 ft nothin' 13 yr old girl in Nashville. It becomes a worldwide hit and remains popular fifty years later. Never mind, nobody would believe such an outlandish story.


Quelle - Youtube: Mostly Brenda

Wissenswertes über Rockin'

1) Das Lied wurde von Johnny Marks während eines Sommerurlaubs an einem See in Vermont geschrieben.

2) Marks beschloss, ein rockiges Weihnachtslied zu schreiben, als der ruhige See von Teenagern gestört wurde, die zu einem dröhnenden Radio tanzten.

3) Marks schickte das Demo speziell an Brenda Lee in Nashville. "Wenn ich einen Song schreibe, habe ich immer eine bestimmte Sängerin im Kopf, die ihn meiner Meinung nach am besten interpretieren kann. Das liegt daran, dass der Erfolg des Songs oft davon abhängt, wer ihn zuerst aufnimmt. Wenn der Künstler und der Song nicht zusammenpassen, sind die Erfolgschancen gering. Das Problem ist dann, einen Topstar davon zu überzeugen, meinen Song aufzunehmen." Marks engagierte auch einen Demosänger, von dem er glaubte, dass er im Stil des Künstlers singen könnte, den er für seinen Song haben wollte. Der Demosänger für "Rockin'" war Bernard Knee, der als "Bernie Nee" Platten veröffentlichte. - aus einem Interview von 1964 mit Johnny Marks.

3a) Als Marks sich an Decca in New York City wandte und ihnen sagte, er habe einen Song für Brenda Lee, schaute ihn der A&R-Mann an und sagte: "Sie? Ein Rock & Roll-Song?". Nachdem er sich das Demo angehört hatte, leitete er den Song jedoch an Owen Bradley bei Decca Nashville weiter.

4) Brenda hatte zu dieser Zeit nur zwei kleinere Hits und war kein "Topstar". Es ist merkwürdig, dass Marks sie unter all den verfügbaren Sängerinnen auswählte. Brenda traf sich später mit Johnny Marks und er sagte ihr, er habe ihre frühen Platten gehört und fand ihre Stimme einfach ideal für den Song.

5) 1958 scheiterte die Platte kläglich. Nur etwa 5.000 Exemplare wurden verkauft. Decca brachte am 24. November 1958 die Single "Papa Noel" & "Rockin' Around the Christmas Tree" heraus. Sie wählten keine "A"-Seite, sondern bewarben beide Seiten bei Radio-DJs und in Zeitschriften wie Billboard.

6) 1959 scheiterte die Platte erneut. Brendas "Sweet Nothin's" kletterte Ende 1959 in den Charts und Decca hoffte, daraus Kapital schlagen zu können, indem sie "Rockin/Papa" zum zweiten Mal herausbrachte. Die Single schnitt besser ab als 1958, kam aber immer noch nicht in die Charts. Zu diesem Zeitpunkt schien "Rockin" für die Archive bestimmt zu sein, um vielleicht in einer zukünftigen "Raritäten"-Sammlung wieder ausgegraben zu werden.

7) 1960 wurde Brenda Lee überraschend zum Superstar. Sie verkaufte in diesem Jahr Millionen von Platten. Decca beschloss, "Rockin" eine weitere Chance zu geben. Das dritte Mal war ein Glücksfall. Die Single kletterte bis auf Platz 14 der Hot 100.

8) 1990 geschah wieder etwas Unerwartetes. Die Aufnahme wurde im Blockbuster-Film "Home Alone" verwendet. Die Popularität des Films machte den Song für jüngere Generationen zugänglich und hob "Rockin" auf ein neues Niveau. Der Song war zu einem Dauerbrenner geworden, war aber nur einer von mehreren Dutzend Songs, die saisonal gespielt wurden. Seit dem Film ist "Rockin" jedoch immer an der Spitze der Weihnachtscharts zu finden.

9) Johnny Marks (1909 - 1985) schrieb auch "Rudolph, the Red Nosed Reindeer" und "Holly Jolly Christmas". Obwohl er einige der meistverkauften Weihnachtslieder aller Zeiten geschrieben hat, hat Marks in seinem Leben nie ein religiöses Weihnachten gefeiert. Mr. Marks war nämlich jüdischen Glaubens.

10) Brenda Lee war zum Zeitpunkt der Aufnahme 13 Jahre alt. Die meisten Leute, die "Rockin' Around the Christmas Tree" hören, schätzen die Sängerin als viel älter ein. Wenn Sie das nächste Mal die Originalaufnahme hören oder "Home Alone" sehen, stellen Sie sich ein kleines 13-jähriges Mädchen im Bradley Film & Recording Studio am 19. Oktober 1958 vor. Sie ist umgeben von Boots Randolph, der das Saxophon spielt, und dem großartigen Hank Garland, der die Räume mit einigen berühmten Gitarren-Licks füllt. Sie produzierten eine Platte, die uns nun schon seit über 50 Jahren unterhält.

My Plot Vorschlag für einen Film Ein Weihnachtslied, geschrieben von einem jüdischen Mann in Vermont, wird von einem 13-jährigen Mädchen in Nashville aufgenommen. Es wird ein weltweiter Hit und ist auch fünfzig Jahre später noch beliebt. Macht nichts, niemand würde eine so haarsträubende Geschichte glauben.


Quelle - Youtube: Mostly Brenda
Weitere Infos zu Brenda Lee
https://de.wikipedia.org/wiki/Brenda_Lee

Weitere Infos zu Johnny Marks
https://de.wikipedia.org/wiki/Johnny_Marks

€dith: ebenso schönen 4. Advent 🎄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morkhero und Bolder
Zurück
Oben