Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Ergänzung ()

 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Ein metallisches Genre geht doch auch gefühlt immer beim ESC gut. Kostüme sind dort auch ein beliebtes Mittel.
Dark Rock / Metal ist immer gut und mit dem Song der genialen Band Lord of the Lost ist auf jeden eine sehr starke und geile Nummer am Start und war auch mein Favorit als ich Gestern gelesen und gehört habe, welche Band mit welchem Song in der Vorauswahl ist... bis ich den Song von From Fall to Spring gehört habe. Da ist die Portion Wumms drin, die mir bei dem LotL Song doch ein wenig gefehlt hat. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich über die Zeit zu sehr an dem typischen LotL Sound gewöhnt habe und dass fFtS ein wenig an Linkin Park erinnert.
Auf jeden Fall hoffe ich sehr, dass es einer der beiden Songs zum ESC schafft, wobei ich über Patty Gurdy ebenfalls nicht traurig wäre ;)

Will Church ist mir persönlich etwas zu "baladig", wobei das für den ESC nicht schlecht sein muss. Gut ist auf jeden Fall aber, dass es nicht wie letztes Jahr 4 mal gefühlt der Song ist

From Fall to Spring - Draw the line

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Tom_Callaghan und PietVanOwl
Sargant Fury 🦅 Eagle
(gute ABBA Coverversion)​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goatman und Tom_Callaghan
Moin, Trivium - Black
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan
catch 22 schrieb:
Dark Rock / Metal ist immer gut und mit dem Song der genialen Band Lord of the Lost ist auf jeden eine sehr starke und geile Nummer am Start und war auch mein Favorit als ich Gestern gelesen und gehört habe, welche Band mit welchem Song in der Vorauswahl ist... bis ich den Song von From Fall to Spring gehört habe. Da ist die Portion Wumms drin, die mir bei dem LotL Song doch ein wenig gefehlt hat. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich über die Zeit zu sehr an dem typischen LotL Sound gewöhnt habe und dass fFtS ein wenig an Linkin Park erinnert.
Auf jeden Fall hoffe ich sehr, dass es einer der beiden Songs zum ESC schafft, wobei ich über Patty Gurdy ebenfalls nicht traurig wäre ;)

Will Church ist mir persönlich etwas zu "baladig", wobei das für den ESC nicht schlecht sein muss. Gut ist auf jeden Fall aber, dass es nicht wie letztes Jahr 4 mal gefühlt der Song ist
Ganz interessant ist auch, was Chris Harms selber über seine Konkurrenten denkt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22

Disturbed - The Sickness​


1675497811047.png



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und PietVanOwl

Queen - Innuendo

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris193, cbtestarossa, Hexxxer76 und 3 andere
Meanstreak - Roadkill
Meanstreak - The Congregation (live)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goatman
Al Martino - Spanish Eyes

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goatman und Hexxxer76

Fatal Bazooka "Fous Ta Cagoule" HD


 
Metallica - The Memory Remains


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl

Crippled Black Phoenix - In Bad Dreams​


 
catch 22 schrieb:
... bis ich den Song von From Fall to Spring gehört habe.

Die sind es leider nicht geworden. Es ist Ikke Hüftgold geworden. Siehe auch im ESC-Thread.
https://www.computerbase.de/forum/threads/eurovision-song-contest-2024.2016578/page-13#post-27854993

catch 22 schrieb:
... wobei ich über Patty Gurdy ebenfalls nicht traurig wäre ;)

Genau die ist auch in meiner Auswahl und für den Thread in der Warteschlange. Die Lieder für Tiktok waren bei mir jedoch unberücksichtigt, da ich die nicht kenne, außer jetzt Ikke und dein gepostetes.

Patty Gurdy - "Melodies Of Hope" (Eurovision Song Contest 2023 Finalist for Germany)​

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin und catch 22
Banger schrieb:
Es ist Ikke Hüftgold geworden.
:o:freak: :kotz::mad::grr::heul:🤦‍♂️:mussweg:

wobei besser noch für den ESC wäre diese Kooperative gewesen (ja... ich finde diesen Song einfach zu geil), zumal das ganze, kostümiert vorgetragen, auch einfach nur zu geil ist

Sasha, Subway to Sally, Feuerschwanz, Tanzwut, d'Artagnan, Patty Gurdy - Kaufmann & Maid
schunkel und die gut gefüllte Tasse hoch halt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Tom_Callaghan
The Beatles 🐳 I Am The Walrus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa, Delgado und catch 22
Moin, Within Temptation - Mad World
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander, JonnyGranada und Tom_Callaghan
Panic! At The Disco - Don't Let The Light Go Out

 
catch 22 schrieb:
:o:freak: :kotz::mad::grr::heul:🤦‍♂️:mussweg:

wobei besser noch für den ESC wäre diese Kooperative gewesen (ja... ich finde diesen Song einfach zu geil), zumal das ganze, kostümiert vorgetragen, auch einfach nur zu geil ist

Sasha, Subway to Sally, Feuerschwanz, Tanzwut, d'Artagnan, Patty Gurdy - Kaufmann & Maid
schunkel und die gut gefüllte Tasse hoch halt
Oh ja, als der vor 2 Jahren raus kam, dachte ich auch, das wäre was für den ESC. Zur gleichen Zeit ca erschien auch Feuerschwanz mit Melissa Bonny und dem etwas frivolen Video:

Das wäre auch was für den ESC gewesen.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und catch 22
Zurück
Oben