Welche Netzteilformfaktoren werden von meinem Gehäuse unterstützt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ScottB

Cadet 3rd Year
Hallo,

Gehäuse: 4000D Airflow von Corsair.

Laut Datenblatt werden folgende Mainboard-Formfaktoren unterstützt: ITX, MITX, ATX, E-ATX.

Außerdem der Hinweis: Maximale PSU-Länge: 220mm.

Frage: Welche Netzteil-Formfaktoren werden unterstützt? Gibt's welche, die nicht hineinpassen?

ATX, SFX mit Adapterblende.

Sind kleinere Netzteile dennoch kompatibel? Bsp SFX?

@ScottB:
was ist der hintergrund der frage in #5? hast du bereits ein SFX(-L)-NT welches du in dem gehäuse verbauen willst? oder willst du dir jetzt eins dafür kaufen? falls letzteres: warum?

bedenke dass die kabel bei SFX(-L)-NTs deutlich kürzer als bei ATX-geräten sind. in nem normalen miditower wird man da verlängerungen brauchen.

Ich kann ein Netzteil aus einer Menge ausgesonderter PCs nehmen, um es in mein Gehäuse einzubauen. Ich weiß leider überhaupt nichts über die ausgesonderten PCs. Morgen kann ich sie besichtigen und muss dann vor Ort eine Entscheidung treffen. Aus dem Datenblatt des Gehäuses geht ja nur hervor, dass das Netzteil nicht länger als 220mm sein dar. Ich habe bedenken, dass ich ein Netzteil auswähle, das dann nicht in mein Gehäuse passt. Deshalb würde mich interessieren, ob es problematisch wäre, wenn ich ein viel kleineres wählen würde.

@ScottB:
hier solltest du auf deutlich mehr als nur die abmessungen des NTs achten. da hier dem bisherigen anschein nach(!) nicht viel wissen vorhanden ist würde ich von dem vorhaben eher abraten.

welche hardware soll damit betrieben werden?

Dazu gibt es hier den extra angepinnten Netzteil Kaufberatungsthread. Genau da gehört die Frage hin :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben