Welche Netzwerkfestplatte?

macpat

Cadet 4th Year
Hallo

wollte jetzt für Zuhause eine Netzwerkfestplatte zu legen um Sachen zu sichern und von außerhalb Zugriff drauf zu haben, wenn ich unterwegs bin.
Habe jetzt nun zwei Systeme gefunden die mich sehr ansprechen, auch preislich gesehen.
Welche würdet ihr den von beiden empfehlen?

Western Digital My Cloud 4TB
http://geizhals.de/western-digital-my-cloud-4tb-wdbctl0040hwt-eesn-a1015147.html

oder

Western Digital My Book Live Duo 4TB
http://geizhals.de/western-digital-my-book-live-duo-4tb-wdbvht0040jch-eesn-a723230.html

Würde mich über Hilfe sehr freuen, danke!!

Als Datensicherungsplatte würde ich die Live Duo nehmen. Die hat 2 mal 2 TB. Wenn Du die im RAID1-Verbund laufen lässt, hast Du eine gewisse Datensicherheit falls eine Platte ausfallen sollte.

@Mos1509 erst mal danke für deine Antwort ;)

Könnte man den auch damit problemlos Filme streamen auf den fernseher oder laptop?

wenn du mal auf der herstellerseite schauen würdest.. dort stehen interessante dinge über diese "nas" und was die alles können...

und: wenn der fernseher das format abspielen kann, kannst du deine videofilme (keine kopiergeschützten) abspielen. foto in jpg format sowie musik im mp3 format sollte auch gehen... steht alles auf der website von westerndigital

erwarte aber keine wunder, bei dem preis 250euro für 4tb ist alles sparflamme..

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst den jetzt keine Wunder erwarten? :S
Erwarte das die Übertragungsraten einigermaßen gut sind, das alles flüssig läuft.

Die Western Digital My Book Live Duo 4TB bekomme ich für knapp 200euro und die MyCloud 4TB für 160euro, geben sich also nicht viel vom Preis.

Auf der Herstellerseite war schon, da kann aber viel stehen was dann in der Praxis aber nicht so ganz läuft.
Deswegen wollte ich auch hier vorher fragen.

so wie ich das im internet sehe, ist das ein 0.8ghz single core prozessor.... also für den preis passende cpu (wenig kosten, wenig leistung), wobei die daten-rate im eigenen netzwerk schon so 30mb/s haben soll (laut internet), also auf dem niveau einer cd. externe daten-rate (daten von internet auf platte) scheint eher niveau isdn einkanal zu gehen...

sollte aber für fotos aufm fernseher zu schauen schon passen, ob es eine diafunktion mit musikunterstützung gibt, wage ich zu bezweifeln... und ob mehr als mpeg2/4 filme ruckelfrei auf dem fernsehen geniessen kannst, das kann ich dir leider nicht schreiben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben