Welche neue Hardware für einen Multimedia-Cube?

@ TheK: Ja ... die CPU soll bestehen bleiben, da sind wir einer Meinung. Aber ich glaube, es ist unmöglich, ein ATX-Mainboard in einem Cube zu verbauen ;)

Ein neues Mainboard muss also schon her. Und dann kann ich eigentlich auch gleich eines mit vernünftigen integrierten GPU nehmen. Aber irgendwie bezweifle ich, dass ich mit dem XFX glücklich werde. Mir scheint das BIOS nicht ausgreift genug zu sein.


Update:

Also aus der ASUS-Homepage habe ich das Handbuch des P5QL-CM gefunden ... sieht ganz gut aus:
p43-uv.jpg

Das XFX ist zwar etwas hübscher und die GPU potenter, das sind aber auch die einzigen Pro's. Die Intel-Boards haben bessere BIOS-Funktionen und die GPU soll derzeitig (zumindest beim G45, wobei auch noch kein BluRay-Laufwerk verbaut ist) das eine oder andere HD-Material aus dem Internet wohl noch pushen. Zur Not gibt es noch eine sparsame ATi-Graka. Außerdem kann ich die passende Anzahl an Lüfters anschließen (genau drei werden es sein) und die Drehzahl überwachen.

Ich probiere mich mal an einem der Intel-Board und kann (falls es jemanden interessiert) einen Erfahrungsbericht verfassen.

Update 2:

Heute erreichte mich das P5Q-VM. Mein erster Eindruck ist durchweg positiv: Lüftersteuerung funktioniert so, wie ich es mir wünsche; OC- und Undervolting-Funktionen wie bei meinem vorherigen Gigabyte-Board; hübsches Layout; gutes BIOS. Und für das eine oder andere HD-Video scheint die X4500HD zu reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben