Welche neue IDE Festplatte

Hi!
Ich kenn dieses Diagramm... Ich wollte das ja auch nicht verallgemeinern! Das der Ausfall meiner einen Samsung Pech war weiß ich doch auch :D. Natürlich hat Samsung keine höhere Ausfallquote als andere Hersteller. Aber mein Platte waren nun einmal nervig laut und deswegen mussten sie weichen. Es war halt so kann ich ja auch nicht ändern. :rolleyes: Ich weiß, dass die meisten anderes Berichten. Ich hatte halt scheints pech. Trotzdem kann ich mit noch net so recht vorstellen, dass man ein HD beim Zugriff gar nicht hört. Hab ich persönlich jedenfalls noch nie so in Aktion gesehen...
cu

Samsung ist immer so ne Sache, da die 2 versch. Motoren verbauen. Drum haben manche ne superleise und kühle Platte, andere nen lauten Heizkörper.

Hi!
Meine brummende SP1213N (verkauft) und die Austausch SP0802N haben beide einen Nidec Motor und das soll doch der bessere sein?! Oder ist der JVC Motor besser?!
cu

Hi!
Naja im Leerlauf waren sie ja auch eigentlich leise (außer die brummende SP1213N), aber die Zugriffe waren auch mit AAM einfach zu laut. Jedenfalls keineswegs unhörbar. Dazu hätte ich die Platten wahrscheinlich entkoppeln müssen...
Danke für den Link! Irgendwie lese ich gerne Sachen über HD's :D!
cu

noway schrieb:
Hi!
Ich hatte insgesamt 3 Samsungs im Einsatz (2x SP0802N + 1x Sp1213N). Die erste SP0802N hat den Geist aufegeben *klickklickklick*. Weder die 80er noch die 120er waren leise! Erst die Austauschplatte für die kaputte SP0802N war einigermaßen zu ertragen. Dagegen flüstern die Hitachis... ich hoffe du hast mehr Glück mit Samsung. Ich weiß auch nicht, was ich da für Montags- Platten erwischt hab. :(
cu

kann ich nicht bestätigen.

habe seit über einem jahr eine Sp1213N (120gb 8mb 7200 rpm) am laufen und höre _nichts_. seit knapp 3 wochen habe ich noch 2x SP1614C (s-ata 8mb 7200rpm) im raid0 laufen und bin auch sehr zufrieden.

ich glaube, dass du mit deinen samsung platten einfach nur pech hattest.

Hi!
Das denke ich ja auch ;), aber 3mal Pech bzw. 2 1/2 mal Pech ist schon seeehr großes Pech. Vor allem hab ich alle Platten woanders gekauft bzw. RMA... :rolleyes:
Ich weiß auch nicht! Jetzt hab ich meine Hitachi und bin restlos zufrieden!
cu war halt echt pp mit den Samsungs!

Hab mir jetzt ne 120gb Spinpoint P80 bestellt, wenn se nich so is wie se soll, --> 14 tage rückgabe recht --> Hitachi Deskstar 7k250 :)

Hi!
Du wirst schon Glück haben! Wenn nicht, dann meld dich nochmal...
cu

So Leutz, hab die Platte heut gekriegt, läuft leise, kühl und is au ordentlich schnell, auf 32GB gejumpert erkennt se mein P3, auf offen net, was gibt es für möglichkeiten, dass es doch geht, bin im moment bei nem Bios update. Was kann man sonst noch machen, kann man die Platte auch manuel konfigurieren. Wäre lieb wenn mir jemand helfen kann

Zurück
Oben