Welche Objektive für Reise und Video oder doch Kompakte?

Mit der RX100 haste halt zB nicht wirklich ernstzunehmende Freistellungsmöglichkeiten. Wäre für mich persönlich der Genickbruch, auch wenn das im Bezug auf viel Landschaft irrelevant ist.
Die Fuji ist sicherlich eine tolle Wahl!
 
Viel Spaß mit der X-T3! Ich hätte sonst noch eine X100 (beliebiges Modell, ich habe die F) in den Raum geworfen. Man kann damit zwar nicht alles fotografieren, da nur 35mm KB, aber die Bilder haben irgendwie immer "Charakter". Dazu kommt, dass die Kamera einfach Spaß macht.
 
Die RX100 mit der X-T3 zu vergleichen ist ca. so, als würde man lieber im Smart statt einer E-Klasse eine Langstreckenfahrt machen, weil der Smart einfacher einzuparken ist.

Ich persönlich würde zum 16-80 als Allrounder noch das 35/1.4 besorgen - der Look von dem Glas ist sehr sehr geil, Schärfe satt bei Offenblende und gleichzeitig sehr schönes Bokeh - zu moderaten Gebrauchtpreisen und ca. 180 Gramm Kampfgewicht.

Tipp für die Nachbearbeitung: Capture One ist in der Fuji-Version relativ preiswert und das Programm ist vermutlich der beste RAW-Konverter für den etwas speziellen X-Trans Sensor...
 
Zurück
Oben