Für eine wirklich fundierte Beratung müsste man wissen, was genau du mit Office machen willst.
Wie werden denn aktuell die Daten der Vereinsmitglieder verwaltet?
Wenn bisher schon alles in Word und Excel gemacht wird, würde ich auch bei diesen beiden Programmen bleiben und nicht zu einem anderen Anbieter wechseln, auch wenn er ggfs. deutlich günstiger oder gar Freeware ist.
Da ich z.B. auf der Arbeit sehr viel mit Word und Excel arbeite, habe ich keine Lust, mich daheim an einen anderen "look & feel" zu gewöhnen und das war mir das Geld für Microsoft Office wert.
Mit Word und Excel kann man durchaus auch für diesen Zweck sinnvoll arbeiten.
"Originalverpackte Software" gibt es übrigens kaum noch, selbst wenn im Laden eine Packung steht, ist da meist nur eine Karte mit dem Lizenzschlüssel und dem Download-Link drin.
Da kann man sich prinzipiell auch gleich das Material sparen und eine Mail mit diesen Daten verschicken. Bei Amazon z.B. kannst du beim Office 2019 Home & Student auswählen, ob du einen (kleinen) Karton mit einer kleinen Karte, auf der der Product Key und Download-Link stehen, haben willst oder diese Daten per Mail bekommen magst. Preis ist momentan gleich (teilweise war die E-Mail-Variante auch mal 5 EUR günstiger).
Ich habe mich für die "kleiner Karton" Variante entschieden, aber das ist letztendlich Geschmackssache - sofern du bei einem seriösen Anbieter kaufst.
Die Aussage "du wärst blöd, wenn du soviel Geld ausgibst" kontere ich mit "Gier frist Hirn".
Wer ernsthaft meint, bei eBay für 20 EUR eine rechtmäßige Lizenz eines Programms zu erwerben, was bei nachgewiesen seriösen Quellen mindestens 130 EUR kostet, dem ist auch nicht zu helfen. Es handelt sich nicht um legale Lizenzen. Punkt. Wer mit Raukopien arbeiten mag - bitte, das kann jeder selbst entscheiden. Wer denkt "ich konnte das ja aktivieren, also muss es legal sein", der lügt sich selber in die Tasche. Aber wie gesagt, das darf jeder für sich selbst entscheiden.