Welche Office-Version kaufen?

Mit verarschen meine ich Software die einen gängelt, nervt oder ausspioniert.

Ne ich habe echt keine Probleme.
Und auch die Prozesse und Dateien die ich ausschließe werden so behandelt.

Man muss sich alles genauestens ansehen.
Es wird teilweise auch ein Browseraddon und ein Treiber installiert der aber in den Netzwerkverbindungen schön ersichtlich ist.
Diesen kann man ganz normal deinstallieren/deaktivieren und das Addon blocken/deaktivieren.

Ausserdem sollte man schauen dass man nicht bei Kaspersky dauerhaft eingelogt ist.
Und dann noch KSN-Erklärung und Marketingvereinbarung ausschalten.

Warum Dinge geblockt werden könnte die Firewall sein falls es in der großen Suite so etwas gibt.
Und dann natürlich noch die HTTPS/SSL Überwachung. Das sollte man sowieso auch deaktivieren.

Und ja, es ist ein Lernprozess.
Und die SSL Geschichte ist nicht so leicht erkennbar.
Auf das muss man erst mal kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen wollen und brauchen das vielleicht nicht. Da soll es funktionieren.

Ein spezieller Kollege der von Kaspersky los wollte hatte sowohl Port als auch Exen und Ordner freigegeben.
Das Spiel funktionierte trotzdem erst nach kompletter Deinstallation von Kaspersky. Da kann ich verstehen warum man nur für Spiel so viel Arbeit in den Virenschutz stecken muss und Kollegen und Foren befragen.

Und um die Kurve zu bekommen: Und wenn jemand schon fragt welche Office Version er "braucht" (ich hab jetzt nich alles nochmal gelesen, aber ich vermute immer noch LibreOffice könnte reichen^^) will jetzt nicht noch Software haben in die man sich reinarbeiten muss damit man rausfindet warum was auch immer nicht geht.
Für so einen ist DAS nämlich eventuell Schrott. Aber: alles Vermutungen.

Hab ich das inzwischen verpasst was es geworden ist? Würde mich ja doch mal interessieren :-D

Hallo,
da ich nicht so versiert bin in der Materie (vielleicht aufgrund meines Alters) und die Meinungen hier sehr weit auseinandergehen (ich kann nicht beurteilen, wer denn nun recht hat), habe ich auf meinen Enkel und Neffen gehört (beide haben den neuen Laptop aufgebaut) und eine günstige Office-Software heruntergeladen, die bis jetzt problemlos funktioniert. Da ich noch ganz ganz alte Systeme hatte, muss ich mich sowieso erst mit den ganzen Neuerungen anfreunden. Bezüglich der Sicherheitssoftware habe ich mich auf die Aussage hier im Forum verlassen: "Defender langt", jetzt lese ich im Nachheinein hier von anderen, dass dies nicht so gut wäre. Ja was denn nun? Soll ich nun noch Kaspersky oder wie das Ding heisst herunterladen? In dem Test, der hier eingestellt war, hat doch Defender gut abgeschnitten? Wollte nur mal kurz meinen aktuellen Stand mitteilen.
Übrigens noch kurz der Hinweis, dass ich bisher einen 10 Jahre alten Toshiba-Laptop hatte, der bis letzte Woche immer seinen Dienst getan hatte und den ich sehr geliebt habe. Nun habe ich einen HP-ProBook, der sanft ruhig und schnell dahingleitet wie ein Mercedes S-Klasse, trotzdem vermisse ich meinen alten "Traktor", der hier jahrelang schnaufend und holprig geschafft hat.

Der Windows Defender reicht überall hin - vor allem, wenn du eh nicht vor hast irgendwas einzustellen und rum zu fummeln.

Zurück
Oben