Welche Platten sind gut für RAID

re

Hab ein
ASUS A7N8X Deluxe Bios 1004
Raid Controller 3112A Onboard SATA Controller
HD: 2x Barracuda 7200.7 (80 GB) an ASUS SATA auf IDE ADAPTER
Raid: RAID 0 16Kb Cluster
Treiber: ASUS 1004 BIOS inkl aktuelles SATA BIos + 028Treiber

Benches
HD TACH 2,61

Read Speed maximum : 84666.0kps
Minimum:12887.0kps
average: 51430.6kps
Random Acces Time: 15,6

SiSoftSandra
Buffered Read 98MB/s
Sequential Read 86MB/s
Random Read 10MB/S
Buffered Write 60MB/s
Squential Write 56MB/s
Random Write 11MB/s
Average Acces Time 6ms

*Alle Benches wurden ohne Neustart durchgeführt (das System läuft seit CA 2 Tagen)(keine lust neuzustarten
Im Hintergrund liefen
ICQ, Nforce Sound Tray, den rest habe ich zugemacht

Es ist zwar net das schnellste Raid aber dafür lautlos (habe die HDs in entkopplerrahmen (voll ummantelung)
ist echt lautlos *G*

soooo wenn fragen sind

Kann mir bitte vielleicht mal jemand ne Antwort geben :D

re

Ich kann dir die neuen Seagate emphlenen ebenso WD, und Maxtor, die tun sich alle nix, der eine ist ein wenig lauter der andere wieder schneller.

nur IBM kann ich dir net emphelen (gehen zu oft kaputt (an DTLA307030 +307045 und IC35L040 und60 denk *GGG**uiiiii**was gingen die schnell kaputt*G*G*G*G

:D

Re: Re: RAID 5

Original erstellt von DvP
(Ganz) Kurz erklärt:
So sicher wie Raid 1, aber so schnell wie Raid 0.
...

Aber auch leider nur in der Theorie. Hab drei Platten im Raid5 und die Performance entspricht mal gerade so einer einzelnen.

Lärm ist mir egal, auf Performance kommts mir an... :D
Ich dachte so an die 2x 60GB Maxtor 6Y060L0 (für Raid-0)!
Was haltet ihr davon, oder waern die besser 2x 60GB Western Dig. 600BB?
Ich hab gehört, das 8MB-Cache schlecht sind für Raid Systeme, entspricht dies der Warheit?

MfG

xuxu

Re: Re: Re: RAID 5

Original erstellt von op2003
Aber auch leider nur in der Theorie. Hab drei Platten im Raid5 und die Performance entspricht mal gerade so einer einzelnen.

Hast du Barracuda IV dabei? Dann würds mich wirklich nicht wundern, hat ja schon massenhaft Threads drüber gegeben, dass die aus dem Raid einfach keinen Performacevorteil herausholen können.

Ja DVP stimmt schon, ABER nur wenn man zu "bloed" ist die nicht kostenlos bei Seagate zu tauschen. ;)

Ich hab mit meinen beiden bessere Werte als die SiSoft-Referenz fuer 7.200er Raid0-Verbuende.

Re: Re: Re: Re: RAID 5

Original erstellt von DvP
Hast du Barracuda IV dabei? Dann würds mich wirklich nicht wundern, hat ja schon massenhaft Threads drüber gegeben, dass die aus dem Raid einfach keinen Performacevorteil herausholen können.

Nein, sind drei Maxtor.

Zurück
Oben