Welche Ports für Norton Antivirus 2004 Professional?

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Hi, ich besitze Norton Antivirus 2004 Professional. Nun möchte ich gerne ein Live Update durchführen. Doch ich weiß nicht welche Ports ich dafür an meinem Router freischalten soll. Es wär super wenn ihr mir sagen könnt welche Ports das sind!

THX
MfG ICH

http
ftp
443 (wobei der nicht unbeding notwendig ist)

ochnee

ps: die sollten doch eigentlich frei sein oder stellst das für jedes prog extra ein!?

Geht leider nicht, denn dann erscheint diese Meldung: "Es konnte keine Verbindung zum Host hergestellt werden
LiveUpdate konnte keine Verbindung zu Ihrem Internetdienstanbieter herstellen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Einwahlinformationen richtig sind.". Hab keine Ahnung warum, denn ohne Router hat es immer einwandfrei funktioniert.

brathaehnchen schrieb:
Geht leider nicht, denn dann erscheint diese Meldung: "Es konnte keine Verbindung zum Host hergestellt werden
LiveUpdate konnte keine Verbindung zu Ihrem Internetdienstanbieter herstellen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Einwahlinformationen richtig sind.". Hab keine Ahnung warum, denn ohne Router hat es immer einwandfrei funktioniert.

Sollte auch mit Router einwandfrei funktionieren. Welchen hast du denn?

Ich hab den SMC 7004VBR Barricade.

Das kann mehrere Ursachen haben .

Grundvorraussetzung ist ein korrekt konfiguriertes System - Anleitung .
( Auch bei nur einem Rechner bzw. ohne eigentliches Netzwerk ) .

Eine weitere Ursache könnte in der Konfiguration der Sicherheitseinstellungen des Routers liegen .

Wenn Du zusätzlich noch eine Software - FW installiert hast , dann überprüfe die Log-Dateien auf Verbindungen und blockierte Inhalte .
Insbesonders bei der Symantec FW musst Du den Update Server ( IP siehe Log Dateien ) als " Vertraut " in die Internetgruppen eintragen .

Gruesse
SevenSpirits

Zurück
Oben