• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Ps5 Version kaufen Slim, Fat oder Release Version ?

Drake93

Banned
Zwecks Lautstärke, die Slime hat den Vorteil von mehr Speicher soweit ich das mitbekommen habe, dafür ist sie lauter. Übrigens wie kann es sein das die Ur Ps 5 auf 7nm weniger Strom braucht als die Ps 5 slim mit 6nm ? Das ist mir echt ein Rätsel. Könnte eine Ps 5 Disc Version Slim für 420€ kaufen.

:)

kauf die die am günstigsten is :D
performance is bei allen genau gleich

brauchst du ein laufwerk ? ja oder nein ? das is die einzige frage die du dir stellen musst

Ich würde jetzt gar keine alte mehr kaufen.
Im September soll doch die Pro kommen?!

Pro_Bro schrieb:
Ich würde jetzt gar keine alte mehr kaufen.
Im September soll doch die Pro kommen?!
wo steht das. alles nur gerüchte bis jetzt ist nicht einmla kalr ob sie tatsächlich kommt. wie lange warten die leuten schon auf seine switch pro ;)

selbst wenn dann werde ich einfach upgraden. :D
Rumguffeln schrieb:
kauf die die am günstigsten is :D
performance is bei allen genau gleich

brauchst du ein laufwerk ? ja oder nein ? das is die einzige frage die du dir stellen musst
Dann nehme ich die ps 5 slim disk version für 420€ :)

"Laut" ist keine. Selbst wenn irgendeine lauter ist als eine andere, ist das minimal. Silent ist keine genauso wenig ein Jet wie noch eine Ps4 Pro z.B
Kauf einfach die günstigste und entscheide ob mit oder ohne Laufwerk. Fertig

• Gefällt mir
Reaktionen: Drake93
Wenn die eine nur ein bisschen lauter ist als die andere, ist die immer noch nicht zu hören

Drake93 schrieb:
wo steht das. alles nur gerüchte bis jetzt ist nicht einmla kalr ob sie tatsächlich kommt. wie lange warten die leuten schon auf seine switch pro ;)

selbst wenn dann werde ich einfach upgraden. :D
Korrekt. Bis jetz gibt es nur Gerüchte. SONY hätte die Pro Variante längst bei einem State of Play vorgestellt, wenn die PS5 Pro tatsächlich in 2024 auf den Markt kommen, zum Weihnachtsgeschäft?, sollte. In 2020 hat SONY die PS5 fünf Monate vor Release vorgestellt und zwar im Juni 2020.

Drake93 schrieb:
Dann nehme ich die ps 5 slim disk version für 420€ :)
Mit Disk ist immer besser, denn so hast du die Möglichkeit aufm Gebrauchtmarkt für kleines Geld Spiele zu kaufen. Richtige Entscheidung. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Djura schrieb:
Mit Disk ist immer besser, denn so hast du die Möglichkeit aufm Gebrauchtmarkt für kleins Geld Spiele zu kaufen. Richtige Entscheidung. 👍
Das war der Plan dahinter. Konsole Games kosten mehr kann man dafür aber wieder loswerden. :) Niemals kommt mir eine digital Only konsole ins Haus, billiger aber der Schein trügt gewaltig....ausserdem gehören mir die Games die ich dann kaufe auch tatsächlich und kann sie freunde borgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Djura
Die Slim hat einen USB-C Anschluss mehr und bietet mit 1TB auch etwas mehr Speicher (alt: 825 GB).

• Gefällt mir
Der Speicher lässt sich ja günstig erweitern mit m2 SSD, auch bei der "alten"

Kurze frage noch da jeder etwas anderes sagt....

bei der hdr Kalibration muss ich da hgig einschalten oder tone mapping generell auf aus bei der kalibration?

und braucht die ssd tatsächlich einen kühkörper?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur gelesen wird braucht die SSD keinen Kühlkörper. Beim kopieren kann es schon sein das sie etwas zu warm wird und drosselt. Einen drauf machen würde ich trotzdem, es wird ja bestimmt noch wärmer und wenn du intensive und lange Spiele spielen wirst ist es von Vorteil. ich habe einen extra Kühlkörper genommen damit ich bei der Auswahl der SSD flexibler ein kann.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Super, Danke :)

Ja, besser wäre es. Die SSD wird bei längeren Sessions

"Nicht am beste wäre es", sondern Sony gibt genau vor was die M2 SSD erfüllen muss.

Was für ein sinnloser Beitrag.

https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps5-install-m2-ssd/#min
Um eine M.2 SSD zusammen mit der PS5-Konsole zu verwenden, ist eine effektive Wärmeableitung mit einer Kühlstruktur, wie z. B. einem Kühlkörper, und einer wärmeableitenden Folie erforderlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Zurück
Oben