Welche Radiatorenhöhe ist für das Corsair 1000D optimal ?

Die Radiatoren passen nicht.

2A4B4CC3-93CA-42F4-A3EA-2AB578FC384E.jpeg

Sind wohl wirklich ca 4mm die noch fehlen..

Edit:
Wenn ich die beiden Radiatoren ganz dicht beisammen lege und ich den Abstand zwischen den ersten Löchern
messe sind es es ca 28-29mm - das Blech von Corsair hat einen Abstand von 25mm (Mitte der Löcher).

Edit:
Habe jetzt noch als letzten Versuch, passende M4 30mm Schrauben bestellt.
Der Kopf der Schrauben sollte generell etwas besser (in die Corsair Blende) passen, als die originalen vom Radiator.

Wenn das alles nichts bringt, wird es wohl der RX480 Quad Fan Radiator V3.

Edit: werde evtl. das ganze etwas weiter bohren - demnächst sind ja hoffentlich die Lüfterbleche von Corsair auch hier zu erwerben und nicht nur in den USA

Zuletzt bearbeitet:
Wow da ist jetzt wirklich der Wurm drin :P

Hatte das NT getauscht und jetzt zeigt das Asus R6E beim booten "Code 00"
vermutlich erkennt er die CPU nicht mehr..

Hätte ich nicht gedacht, dass das nicht passt mit den Radiatoren.
Macht es nicht mehr Sinn, die Lüfter zwischen Radiator und Blende zu setzen, so wie in dem Video?

Die Lüfter sind zwischen Radiator und Blende.
Habe gestern 3 kleine Pfeilen besorgt und habe die Löcher erweitert.

Edit: Code 00 ist auch verschwunden nachdem ich sämtliche reset/fail safe Taster gedrückt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, am Ende sieht es eh keiner und das Basteln gehört bei WaKü dazu. :daumen:

Hilfe das Schrauben war die Hölle, eine Schraube ging gar nicht rein.

Musste auch die originalen Schauben nehmen wegen dem größeren Kopf.
Durch das Pfeilen war nicht mehr genug übrig zum festschrauben. ^^

Die Radiatorseite will ich auch gar nicht sehen... (Edit: war doch nicht so schlimm).

3BECA3BD-A6D0-4AE8-B219-ADEF0711879F.jpeg

Das war jetzt sehr knapp die Türe schließt noch gerade - hinten laufen ja noch die Lüfterkabel mit den Verlängerungskabeln (wäre schön wenn das Corsair da Öffnungen gehabt hätte..)

Edit: Lüfter nochmal alle gelöst werde die Kabel nach innen verlegen dafür aber paar paar 90cm Lüfterkabel bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Echt blöd sowas, mein Mercury S8 hat im im Top-Doppelradiatortray mittig ausreichend Platz für sämtliche Kabel, Verlängerung, ein Splitty und mehrere Kabeldurchführungen, damit man die Kabel unsichtbar verlegen kann.

Da hat Corsair noch Optimierungsbedarf, genauso wie die fehlenden Rollen.

Jetzt fehlen mir eigentlich noch die 14cm Lüfter Versionen der neuen Noctua Lüfter.

Werde bestimmt keine anderen nehmen..

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht statt der Standfüße mit den komischen Dingern dran einfach Schwerlastrollen nehmen. Die gibt es mit verschiedenen Gewindestärken und häufig passt das.

1A, der Zusammenbau hat jetzt routiniert funktioniert, ganz ohne die Zahnstocher Methode 😉

Einfach Lüfter platziert und mit Taschenlampe alle Löcher „kalibriert“ Blech drauf und anschrauben.

1E8AB625-C59A-4E8B-9684-7DACB20D8969.jpeg

B93CD96B-6B12-46D8-8941-A54F3AFAFF80.jpeg

Dazu noch 8x 90cm Lüfterkabel nach innen verlegt und nach unten raus mit Kabelbinder befestigt.

Thema Füße muss ich mal schauen bei Corsair USA kann man Füße nachbestellen die wohl geschraubt werden. Aktuell hab ich aber ein Transportbrett auf 6 Rollen für 300kg ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos
Einfach lecker die 8 Lüfter :daumen:

Kann mich @v3nom nur anschließen.
Die beiden Radiatoren, mit den Lüftern zusammen, werden alleine schon ordentlich was wegkühlen.

Oh man,

habe heute den Black Ice GTR 420 Radiator - Black geöffnet - das Siegel war bereits offen und der Radiator zeigt einbauspuren - habe highflow.nl angeschrieben.

An einem Loch wurden Schrauben benutzt und das pure Kupfer des Radiators ist zu sehen,
zudem sind die Schutzbleche für die Schrauben versetzt eingebaut.

Die 30mm Schrauben fehlen ebenfalls.

Hoffe highflow.nl hilft unkompliziert:

2018-06-22_18-49-38_918.jpeg2018-06-22_18-50-40_608.jpeg2018-06-22_18-51-11_558.jpeg2018-06-22_18-51-21_286.jpeg2018-06-22_18-52-19_223.jpeg2018-06-22_18-53-16_565.jpeg2018-06-22_18-53-44_276.jpeg2018-06-22_18-54-22_560.jpeg2018-06-22_18-54-39_957.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Highflow.nl schreibt das die anderen Radiatoren die gleiche Qualität haben.

Die Verpackung wurde geöffnet da die 30mm Schrauben bei den Batch bzw. Verschiffung gefehlt haben.
Diese würden sie nachsenden wenn diese eintreffen.

Ist die Qualität so in Ordnung?

Die 480er sind deutlich besser verarbeitet gewesen!

Was ist mit dem Loch wo das Kupfer des Radiators freigelegt wurde?
Ist das kein Schaden?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Mangel, aber wenn das Kupfer nur oberflächlich beschädigt ist dann wäre das kein Problem. Erst wenn die Rohre im Radiator beschädigt sind wäre das ein wirkliches Problem.

Sind das die geraden Linien?

Ich habe mal ein Blatt Papier entlang der Linien gelegt und es scheint nichts davon direkt unter dem Loch zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jo müssten die geraden/flachen sein.

Nur mal so als Überlegung:

Was wäre wenn ich von Corsair ein 8er Lüfterblech für oben bekommen würde und
statt des 420er (2.150W) 2x360er (3.900W) verbauen könnte?

Wäre das ganze komplizierter zu installieren?
Oder müsste man dann bei der Menge an Radiatoren andere Faktoren berücksichtigen (Pumpe, Druck usw.)?
Oder sieht das ganze dann einfach nicht "schön" aus bzw. schwierig "schön" hinzubekommen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben