Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am Ende ist es nur der persönliche geschmack^^
Also währe meine empfelung der PVC schlauch der Optich am besten gefällt und dann nen link zu Scamps Kochkurs und Schlauchtüllen finde ich persönlich einfacher zu montieren als die mit Überwurfmutter.
wurde damals auch nach low~ und highflow unterschieden?
vielleicht kann burnout auch einen teil der gedanken aus der om wiedergeben... welche positionen sich hier im detail gegenüberstehen.
Habe früher 10/8 verwendet, bin aber auf 13/10 umgestiegen, da ich die Schläuche auch extern habe und mit dem kleineren Schlauch keine so guten Erfahrungen gemacht hatte , da er sich relativ schnell verformt hat.
ich würde garnicht lange überlegen und grundsätlich schreiben 11/8 oder 16/10 schlauch verwenden
das sind halt mitlerweile die standartgrößen
was halt auch daran liegt das die nen sehr gutes knickverhalten an den tag legen, also nicht so schnell knicken
Durchfluss spielt keine Rolle.
High-Flow ist mir sowas von sch...........
Zur PN-Diskussion gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Nur mir wurde schon mehrmals gesagt ich sollte doch bitte die Schlauchgröße in der FAQ ändern. Ich war bislang stur und habe immer gesagt: Never change a runing system. Ich weiß das 10/8mm funktioniert und es der am leichtesten erhältliche Schlauch ist.
Der Innovatek Schlauch knickt ebenfalls nicht leicht, weshalb ich bislang immer einen Umstieg auf eine andere Schlauchgröße verneint habe.
die inno schläuche in 10/8 sind ja auch eher 10/7er soweit ich weiß
und wieso ist das der am leichtesten erhältliche schlauch? eigentlich haben alle shops die 10/8er im sortiment haben auch 11/8er und wirklich teurer ist das dann auch nicht
Seit Anfang an 8/6er und der wird wohl auch das nächste Jahrzent im Rechner verbleiben.
Es bleibt halt der persönliche Geschmack welchen Schlauch man nimmt. Würde ich einen Rechner nochmal neu ausstatten würde ich wohl 10/8er nehmen, da mir alles darüber zu groß wäre und für mich keinen Sinn ergibt.
Kann da Lexel nur zustimmen, 11/8 und 16/10 sind wohl die am besten zu verlegenden Schlauchgrößen. Das Verhältnis Durchmesser/Wandstärke ist da ihmo am besten.
Ob Tüllen oder Schraubanschlüsse ist eine Geschmacksfrage, ebenso die Schlauchdicke. das Argument das Schraubanschlüsse schwerer zu handhaben sind, zählt für mich nicht!
Finde es ist eine optische Sache die auch mit der Gehäusegröße was zu tun hat.
In meinem doch recht kleinen Gehäuse wo ich trotzdem alles intern habe würden dicke Schlauchwürste glaub ich überladen wirken.
In einem BIG Tower würden aber widerrum 11/8 ziemlich verloren aussehen
High Flow ist für mich ebenfalls zu vernachlässigen......
Klar das ist auch Geschmackssache. Manche mögen halt Dicken Schlauch oder Dünnen.
Mir Persönlich gefällt der "Dicke" also der 16/10er besser als der 11/8er.
Vorallem gibts da mehr "Anschlussmöglichkeiten" Tüllen, Schnellkupplungen etc. Dabei lässt er sich noch am besten biegen.
Ich weiß jetzt nicht in wie fern, sich Federn z.B. auf die Biegfähigkeit ausüben aber joa.
Ich frag mich tatsächlich warum so viele auf den Highflow-Zug aufspringen mit den Gartenschläuchen im Rechner :-) Aber wie schon erwähnt ist das wohl ein persönliches Ding. Ich freu mich wenn ich wenig davon im Rechner habe.
Zur Zeit hab ich 19x120 hinter dem Rechner und keine Durchfluss-Probleme ^^
Hallo verwende 11/8 schlauch.
Habe eine Bigtower und der schlauch sieht nicht verloren aus.
Habe auch keine Probleme mit knicken oder dergleichen.
Bin super zufrieden und würde keinen anderen nehmen.
Und low / highflow nimmt sich garnichts
Gruß Paul