Welche Schlauchgröße verwendet/empfehlt ihr?

Welche Schlauchgröße verwendet/empfehlt ihr?

• 8/6mm

Stimmen: 6 6,6%
  • 10/8mm

Stimmen: 19 20,9%
  • 11/8mm

Stimmen: 12 13,2%
  • 13/10mm

Stimmen: 18 19,8%
  • 16/10mm

Stimmen: 25 27,5%
  • 16/11mm

Stimmen: 3 3,3%
  • 16/13mm

Stimmen: 2 2,2%
  • 19/13mm

Stimmen: 6 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .
Ich Empfehle 13/10 finde das 8/10 11/8 nicht so gut im System aussieht etwas zu windig, der 16/10 finde ich schon wieder zu wurstig deswegen 13/10 das ist zumindest meine Meinung, jeder hatt es etwas anders gerne aber die dünnen sind Anfang letztes Jahrzent ^^

was willste mir damit sagen?
haste mal ausgemessen was der für maße hat?
oder meinste der muss 8mm ID haben weil du den auf deine anschlüsse bekommen hast?
wenn ja ist das keine begründung, hab ja schließlich auch 16/10er masterkleer auf 12mm enzotech tüllen und es passt wie dafür gemacht

gib mir genaue zahlen (normaler messschieber reicht mir) und ich erwähn die letzten gemessenen werte die ich gesehen hab nicht mehr wenn ich unrecht hab oder ich kann dieses "soweit ich weiß" weglassen und definitiv schreiben das es so ist und nicht anders

LeXeL schrieb:
außerdem ist 5,5cm jetzt nicht so nen guter wert, mit meinem fetten und günstigen 16/10er masterkleer bekomm ich gleiche/bessere werte hin z.b.
Ja aber ein völlig ausreichender Wert.

LeXeL schrieb:
was willste mir damit sagen?
haste mal ausgemessen was der für maße hat?
oder meinste der muss 8mm ID haben weil du den auf deine anschlüsse bekommen hast?
Ich würde sagen mässige mal deinen Ton. Ich meine garnix, da ich Diskussionen nicht mit Meinungen führe, so wie du scheinbar. Es sind 8mm und der Schlauch fühlt sich wesentlich anders an. Er ist knickstabiler, lässt engere Radien zu als "normaler" billiger PVC.

Soweit du weißt oder was du gesehen hast ist..mir recht egal. Ich habe es im Rechner und dein Beispiel mit den Masterclear/Tüllen ist auch nicht passend. Steht sogar bei Aquatuning im Shop. Ich lasse mich hier auch auf keine Diskussionen mit dir ein weil das Thema für mich subjektiv ist.

dirky ich schreib dir einfach ne pm, dann müssen wir hier im thread nicht rumspammen ;)

bei der schlauchwahl kommt es dann schlussendlich auch drauf an wieviel platz man hat im case bei meinem lian Li 351b hab ich aus platzgründen auch kleinere schläuche gewählt als jetzt bei meinem nzxt phantom....
jeder hat seine vorlieben und da das umfrageergebniss nicht wirklich zu 100% eindeutig ist kann man ja das howto so lassen und wenn jemand was anderes zusammenstellt könnt ihr ja eure vorschläge dazu machen und gut is^^

Zurück
Oben