Welche Software Kaufen ??

V.I.P. 1

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich möchte Musik produzieren. Beatz herstellen .....
Das Problem dabei ist , es gibt zu einem das '' Cubase 5 '' welches sehr gut wäre und für die Apple Software das '' Final Cut Studio 2 '' .

Nur für das Programm von Apple müsste ich auch einen Macbook kaufen welches zusätzlich viel kostet

Aber das Cubase kann man ya auch unter windows nutzen und ich würde gern lieber sparen

nur ich will nicht sparen wenn es darum geht besser musik zu produzieren und leichter dran zu arbeiten

Also meine frage wäre falls jemand von euch schon diese beiden programme mal ausprobiert oder professionell erfahrung damit hat Welches könnt ihr mir besser empfehlen?

Danke !

Probier mal FL STUDIO. Demo gibts auf der HP.

Generell ist es immer zu empfehlen, die Software ersteinmal auszuprobieren, da jeder unterschiedliche Vorstellungen von Benutzerfreundlichkeit hat.

Ebenfalls zu empfehlen ist REASON -- Demo gibts beim Hersteller Native Instruments.

Wenn Du ein kostenloses Programm willst, teste mal REBIRTH. Das ist seit einigen Jahren nicht mehr kostenpflichtig. Allerdings liegt der Fokus hier eindeutig im elektronischen Bereich (Simmulation der TB-303, TB-808 und TB-909).

Ich kann dir auch nur FL Studio (für Fruity Loops) empfehlen. Sehr teuer und ist auch fast schon gezwungen dauernd Erweiterungen dazuzukaufen aber man kann tolle Sachen damit machen: Disorganized Fun und auch Improve Jams

Mein Kumpel hat sich Logic geholt und das ist nur zu empfehlen! Brauchst aber nen Mac dafür.

Zurück
Oben