Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Software zum Klonen von MBR -> GPT mit WIN10
- Ersteller Wuffimaus
- Erstellt am
Danke, es hat geklappt, allerdings muss ich immer die 1. Auswahl VOL 3 wählen, damit geht! Die 2. Auswahl funktioniert nicht, werde jedes Mal erneut gefragt. Hat das seine Richtigkeit und wie stelle ich ein, dass ich nicht immer gefragt werde?
So sieht es bei mir jetzt aus, da ich insgesamt 2 TB habe, kann ich ja einfaches Volumen mit Laufwerk B erstellen, oder ist es nicht ratsam und vergrößere stattdessen das C:-Laufwerk?
Hab mal gegoogelt und was gefunden, kann also bedenkenlos die 2. Variante löschen, oder?
So sieht es bei mir jetzt aus, da ich insgesamt 2 TB habe, kann ich ja einfaches Volumen mit Laufwerk B erstellen, oder ist es nicht ratsam und vergrößere stattdessen das C:-Laufwerk?
Ergänzung ()
Hab mal gegoogelt und was gefunden, kann also bedenkenlos die 2. Variante löschen, oder?
Zuletzt bearbeitet:
S
s1ave77
Gast
Wie sieht jetzt der Output aus für:
Code:
reagentc /info
S
s1ave77
Gast
Die Recovery ist weg. Sollte wiedergestellt werden, sonst kann es Probleme mit künftigen Updates geben.
Hast du noch ein Windows-ISO oder ein USB-Medium?
Hast du noch ein Windows-ISO oder ein USB-Medium?
S
s1ave77
Gast
Das ist egal, die war eh nicht funktional. Da ist beim Klonen was schiefgelaufen, nicht dramatisch.Wuffimaus schrieb:Also war die Antwort #63 + #64 nicht korrekt oder ist hier was anders gemeint?
Zum Wiederherstellen kannst du die install.esd im \sources\ Ordner des Sticks mit 7zip öffnen. Dort sind Ordner [1] und [2], einen öffnen (welcher ist egal) und unter
Windows\system32\recovery
die winre.wim auf deine Systemplatte nach c:\Windows\system32\recovery
kopieren (geht einfach per drag 'n drop in ein Explorerfenster). Die wird dabei automatisch entpackt.Dann:
Code:
reagentc /setreimage /path C:\windows\system32\recovery
reagentc /enable
reagentc /info
EDIT: dann wird keine Recoverypartition gebraucht und die Umgebung funktioniert wieder.
Danke, aus dem Ordner 1 habe ich nur die Datei winre.wim nach C:\windows\system32\recovery kopiert und dann die Befehle wie folgt ausgeführt, kann nicht aktiviert werden:
Hab nochmal versucht und die Datei aus 2 kopiert, da hat es geklappt:
Super, danke euch alle, echt klasse!
Jetzt muss ich nur noch wissen, ob ich das Volume C problemlos erweitern kann oder ob ich lieber ein neues einfaches Volume erstellen soll?
Ergänzung ()
Hab nochmal versucht und die Datei aus 2 kopiert, da hat es geklappt:
Super, danke euch alle, echt klasse!
Jetzt muss ich nur noch wissen, ob ich das Volume C problemlos erweitern kann oder ob ich lieber ein neues einfaches Volume erstellen soll?
Zuletzt bearbeitet:
S
s1ave77
Gast
Einfach per Rechtsklich in der DTVerwaltung erweitern . Ist halt deine Entscheidung.
Danke, muss mich an das neue System mit GPT erst daran gewöhnen, es ist alles anders!
Bilde ich mir ein oder ist alles mit GPT komplizierter geworden?
Die dynamische Datenträger, also die klassische Magnet-Festplatten, kann ich mit Aomei nicht mehr reinigen, die wollte ich gerne komplett formatieren, nur noch ein Partition. Puh, alles neu für mich.
PS:: Systemschnellstart ist deaktiviert, was passiert wenn ich aktiviere? Fährt der PC dann schneller hoch? Oder gibt es mehr Nachteile als Vorteile?
Bilde ich mir ein oder ist alles mit GPT komplizierter geworden?
Die dynamische Datenträger, also die klassische Magnet-Festplatten, kann ich mit Aomei nicht mehr reinigen, die wollte ich gerne komplett formatieren, nur noch ein Partition. Puh, alles neu für mich.
Ergänzung ()
PS:: Systemschnellstart ist deaktiviert, was passiert wenn ich aktiviere? Fährt der PC dann schneller hoch? Oder gibt es mehr Nachteile als Vorteile?
eYc
Vice Admiral
Jein, kommt drauf an. Einiges ist einfacher, nur die Verwirrung mit beidem, und wenn man sich damit nicht auskennt, macht's kompliziert.Wuffimaus schrieb:Bilde ich mir ein oder ist alles mit GPT komplizierter geworden?
Fast Boot bringt dir ein paar Sekunden Zeiteinsparung beim Systemstart. Im Einzelfall kann es zu "Problemen" führen weil (neu hinzugefügte) Hardware beim Start nicht initialisiert und erkannt wird, du mit der USB-Tastatur das BIOS oder Bootmenü nicht mehr aufrufen kannst, oder ähnliches.Wuffimaus schrieb:Systemschnellstart ist deaktiviert, was passiert wenn ich aktiviere? Fährt der PC dann schneller hoch? Oder gibt es mehr Nachteile als Vorteile?
Mal eine Frage zu meine alte klassische dynamische Festplatte DT2 - warum sind da 4 Partitionen, davon 3 mit einer LW-Buchstabe G:? Dieser ist nur 1 TB groß, warum wird die 4. Partition (2 TB - fehlend) auch noch angezeigt? Die taucht nur in Zusammenhang mit DT2 auf. Klemme ich DT2 ab, ist sie auch verschwunden. Vermutlich Konflikt mit DT3?
Eigentlich kann die Festplatte DT2 komplett gelöscht werden, möchte ich nur noch als Datensicherung einsetzen!
Wie bekomme ich hier sauber gelöst?
PS: DT3 ist auch eine klassische Magnet-Festplatte, mir fällt auf dass dort Basis statt dynamisch angezeigt wird.
Eigentlich kann die Festplatte DT2 komplett gelöscht werden, möchte ich nur noch als Datensicherung einsetzen!
PS: DT3 ist auch eine klassische Magnet-Festplatte, mir fällt auf dass dort Basis statt dynamisch angezeigt wird.
Diese FP wurde gar nicht geklont, hab diese vorher ja abgeklemmt.
Keine Ahnung ob die Zahlen stimmen, ich sehe nur eine Partition, warum im Datenträgermanager 3x angezeigt werden, verstehe ich auch nicht. Unter Diskpart ist auch nur 1x zu sehen.
Keine Ahnung ob die Zahlen stimmen, ich sehe nur eine Partition, warum im Datenträgermanager 3x angezeigt werden, verstehe ich auch nicht. Unter Diskpart ist auch nur 1x zu sehen.
S
s1ave77
Gast
Wenn du alle Partitionen eh löschen kannst, mach das in der Datenträgerverwaltung. Dann einen Rechtsklick in den nichtzugewiesenen Bereich, da sollte es die Möglichkeit geben 'In Basis Disk konvertieren' (oder so ähnlich).Wuffimaus schrieb:Eigentlich kann die Festplatte DT2 komplett gelöscht werden, möchte ich nur noch als Datensicherung einsetzen!
Geht auch via diskpart. Vereinfacht, da es um die ganze Platte geht
Code:
sel dis 2
clean
convert basic
Bei dem fehlerhaften DT, mal schauen was Diskpart bei lis dis anzeigt. Vielleicht läßt der sich per clean reinigen und dann konvertieren.
Läßt der sich per
Code:
sel dis M0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Vereinfachung:))