• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche Soundbar bis 500€

ThomasSilent schrieb:
Im Prinzip wäre ein brauchbares 5.1 System ohne Reciever ok, sollte dann allerdins nur bis 330€ gehen da ich ja noch nen Reciever kaufen müsste. Angeschlossen werden der PC,TV,PS3. Also sind zwingend 3 Eingänge erforderlich. Was würde sich da anbieten für mich?

Ich hab Dir mal eine PM geschickt.
 
ThomasSilent schrieb:
Im Prinzip wäre ein brauchbares 5.1 System ohne Reciever ok, sollte dann allerdins nur bis 330€ gehen da ich ja noch nen Reciever kaufen müsste. Angeschlossen werden der PC,TV,PS3. Also sind zwingend 3 Eingänge erforderlich. Was würde sich da anbieten für mich?

Da es dir Primär um ein Aufwertung des TV Sound geht. Die + Den und passt. Später wenn du mal sagen solltest ich will nun richtige Boxen haben so verkaufst das 5.1 Set wieder (erreich in der Regel @ebay immer min 150€), kannst den AVR jedoch weiter verwenden. Somit hält sich dein Verlust gegenüber eine Soundbar deutlich in Grenzen.
 
Also erstmal danke Jungs, bin wohl endgültig von dem Gedanken an eine Soundbar geheilt :)

Jetzt forsche ich mal ein wenig über reciever nach und dazu ein 5.1 System und ich sollte erstmal happy sein.

Was wären denn für Alternativen zu der Teufel in cica dem preissegment bis ca 300€? Vor allem noch Alternativen in weiss, die Farbe ist zwar nicht zwingend aber würde halt dann zum TV passen.
 
ThomasSilent schrieb:
Also erstmal danke Jungs, bin wohl endgültig von dem Gedanken an eine Soundbar geheilt :)

Gute Entscheidung!

Weiß wird schwierig, besonders in dem Preissegment. Das Teufel Motiv 5 ist ok, wenn man es nur für Heimkino will (auch wenn z.B. tiefe Männerstimmen doch etwas problematisch sind), für Musik eher ungeeignet. Und es kommt wieder der von Ctrl angesprochene Aspekt dazu - geht der Sub kaputt bzw. die Elektronik darin, dann musst Du auch einen AVR neu kaufen.
 
Also ich bin jetzt schon fast am schwanken ganz umzuschwenken und die Boxen einfach an die Wand zu Nageln, damit wären etwas grössere drin.

Ich habe mich durch ein paar Foren gewühlt und traue mich mal eine Auflistung zu machen. Meine Frage ist, wäre dieses System sowohl bei Musik, als auch bei Filmen den sogenannten Brüllwürfeln überlegen? Ich weiss ich weiss, ist immer Ansichtssache, aber ich vertraue da den Experten unter euch.

Hier mal die Komponenten

Center:
http://www.amazon.de/gp/product/B004C0T41A/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A1KJ9Y1VGP4UZN

Boxen, da wäre die Frage ob ich 4mal die gleichen nehmen könnte oder für hinten andere Boxen besser geeignet wären, oder gibt es eventuell für den gleichen Preis ein wenig optisch ansprechendere Boxen? Hat schon ein wenig Oldskoolstyle
http://www.amazon.de/gp/product/B0031IM5Q0/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Beim AVR spielt es wohl um die 200€ keine Rolle weswegen mir diese hier gefallen

http://www.amazon.de/gp/product/B00790L5VW/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

oder

http://www.amazon.de/Denon-AV-Recei...F8&qid=1371938843&sr=1-5&keywords=av+receiver


http://www.amazon.de/gp/product/B0031IM5Q0/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Bleibt noch die Frage des Subs, dieser sollte eigentlich nicht mehr als 120-140€ kosten. Damit wäre ich schon eigentlich 100€ über dem Maximalbudget, aber ich lese immer wer billig kauft, kauft zweimal. Gut meine Ansprüche halten sich in Grenzen aber dennoch möchte ich maximalen Soundgenuss für mein Geld. Auch wenn meine Freundin wohl lieber was schickes kleines hätte

oder wäre doch so eine Anlage besser abgestimmt?
http://www.teufel.de/heimkino/viton-51-mk2-5.1-set-p11769.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Was hat die Elektronik im Sub mit dem AVR zu tun? Er kauft sich doch "jetzt" einen AVR?

Weil das Motiv 5 als vollaktives System ohne AVR gedacht ist! ;)




@ ThomasSilent

Die Heco Victa sind klanglich zwiespältig. Sie sind relativ basslastig abgestimmt, was zusammen mit einem Sub nicht unbedingt sinnvoll oder erforderlich ist. Ohne Sub felht mmn etwas an Bassdruck, daher sind sie eher als preiswerte Stereo-Boxen ohne Sub geeignet, wenn einem die partymäßige Abstimmung gefällt.

Zum Teufel Viton brauchst Du auch einen AVR.
 
Jop das ich nen separaten AVR brauche, damit habe ich mich abgefunden, bzw ihr mir dazu geraten.

Wie wäre das Viton denn so? Oder gibt es eine bessere Alternative zu den Vito? Budget für eine 5.1 Lösung mit "richtigen" Boxen ist soeben auf 700€ gestiegen. Aber es ist definitiv kein Cent mehr drin :)

Beim AVR wäre es mir wichtig auf Stereo umschalten zu können. Ich denke aber das sollten die Dinger draufhaben?
 
Das mit der Geschmackssache stimmt wohl, aber da ich bisher nur billigste Referenzen hatte reicht mir für den Anfang ein einfach relativ ausgewogenes, klanglich gutes System. Das Teufel System sieht zeitlos aus, was mir gut gefällt. Das wäre demnach zu empfehlen?
 
Teufel empfehle ich aufgrund der seit Jahren sinkenden Qualität niemandem, die sind fast schon wie Bose. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Bose bekomme ich für 500€ aber nicht einmal Ansatzweise ein 5.1 System :D

Lass mir aber auch gerne eine Zusammenstellung für ca 500€ Boxen + Sub zeigen. Aber fürchte da gibts nur Magnat und Heco in der Preisklasse
 
Neu würde ich für 500€ nur Stereo kaufen, weil man damit viel bessere Qualität bekommt.


Von Bose bekomme ich für 500€ aber nicht einmal Ansatzweise ein 5.1 System
Fast wie Bose war auch alles andere als Positiv gemeint. Bose baut den am meisten überteuerten Schrott im Audiobereich.
 
Bose ist überteuert, aber so schlecht finde ich die garnicht. Ansichtssache. Aber Bose steht ohnehin nie zur Debatte. Für das Geld gibts dann wieder andere Systeme...
 
kammerjaeger1 schrieb:
Weil das Motiv 5 als vollaktives System ohne AVR gedacht ist! ;)

Das weiß ich, nur dein Text oben:

Und es kommt wieder der von Ctrl angesprochene Aspekt dazu - geht der Sub kaputt bzw. die Elektronik darin, dann musst Du auch einen AVR neu kaufen.

liest sich als würdest du davon ausgehen, das das Motiv 5 ohne AVR jetzt benutzt werden sollte und später wenn der Sub mal ausfällt, dann einen AVR benötigt wird weil man den Sub nicht mehr bekommen würde. Deswegen schrieb ich das er ja jetzt einen AVR kaufen will. (Wodurch ganz nebenbei die Endstufe bzw. dessen Trafo entlastet wird da sie sich nur noch um dem Subwoofer kümmern müsste da die Satelliten ja an den AVR direkt angeschlossen werden anstatt wie am PC auch an den 6-Kanal Subwoofer)

@ThomasSilent Als AVR würde ich dir diesen empfehlen. Denn du bekommst ihn abseits von Amazon.de schon für 199€! (Die beiden 199€ Händler dort sind auch keine unbekannten sondern speziell was den Online Versand angeht zuverlässige Händler). Er bietet eine wertigere Verarbeitung, mehr Ausgangsleistung und auch Netzwerk Unterstützung die (ich) nicht mehr missen würde wollen.

Nachtrag ich hab grade den Newsletter von Teufel aufs Smartphone bekommen darin ist ein 20€ Gutschein für Bestellungen ab 199€. Ich bezweifle das der Code darin exklusiv an mich gebunden ist. Somit kannst du den Preis bzw. die Versandkosten des Viton Sets oben etwas drücken. Siehe Bild.
 

Anhänge

  • ioub5.jpg
    ioub5.jpg
    310,7 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Hm das habe ich eigentlich nie geschrieben, das SUB und AVR was verschiedenes sind und beide benötigt werden war mir schon klar :)
 
@ Gamefaq

Der Hinweis mit dem Motiv 5 erfolgte, weil es in meinen Augen keinen Sinn macht, so ein System zu kaufen, wenn man es sowieso mit einem separaten AVR betreiben will und somit die eingebaute Elektronik unnütz bezahlen muss. Und dass das Angebot gebrauchte bzw. generalüberholte Ware zeigt, macht es auch nicht besser... ;)
 
Hab jetzt die Dali Zensor 1 bestellt, wird wohl erstmal Stereo bleiben. Aufgerüstet wird dann später noch. Scheint wohl eindeutig die bessere Wahl zu sein als ein "billiges" komplettsystem und kostet mich erstmal nur 500€ mit allem drum und dran. Wenn ich nach und nach aufrüste (Center, Dali Zensor 5) denke ich werde ich nicht einmal mehr den Sub brauchen geschweige denn missen.
 
Zurück
Oben