Welche Soundkarte bei DT 770 80 Ohm?

Delirious2

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
13
Hallo Liebes Forum,
ich besitze die Kopfhörer DT 770 80 Ohm von Beyerdynamic. Hab dazu eine Xonar DG von Asus, allerdings würde ich gerne den Sound so gut haben, wie bei meinen Technics AMP. Gibt es eine Soundkarte die so gut ist?

Gruß Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle : Xonar DG / DGX
 
Was passt dir nicht im Vergleich? Lautstärke? Oder hörst du einen Unterschied?
 
z.B. die Asus Xonar DG
(PCI, DolbyHeadphone, integrierte KHV optimiert für 32-150 Ohm)
hätte einen khv

ob die dgx den auch mit hat kann ich grade nicht sagen
ansonsten macht man mit beiden nichts verkehrt
 
Besitze ich bereits. Der Sound ist aber nicht annähernd so gut wie bei meinen AMP.
edit: hab die DG
 
Nein Spaß beiseite, was wirklich besseres kriegst du meiner Meinung nach erst ab ca 100-120 euro :(
 
Laut genug sind die. Hab die Lautstärken Stufe selten über 20 von 100...
Bei meiner AMP kommt der Sound viel Voluminöser vor, das ist einfach mehr Bums drin..
Von Preis her würde ich bis ca 200 € gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Unterschiede zwischen der PCIE und der PCI variante? außer das es ein anderer Anschluss ist?
Ist der Sound Unterschied zwischen der Xonar DG und der Essence groß?
 
Bei 200€ würde ich direkt einen O2+ODAC nehmen, z.B. von Epiphany aus GB: http://epiphany-acoustics.co.uk/pro...ure-desktop-headphone-amplifier-with-usb-dac/

Da sieht keine interne Soundkarte Land gegen. Auch deutlich teureres Equipment hält die O2+ODAC Kombination im Schach, da sie ein Open Source-Design ist, welches auf maximale Preis/Leistung und originalgetreuen Sound getrimmt ist. Theoretisch könntest du dir die elektronischen Komponenten zu einem günstigeren Preis selber bestellen und in ein Gehäuse packen :D
 
Essence hat wohl mehr bass/knackigerer Bass.
Sonst Xonar U7 (Extern)

Und ja, PCI und Express sind sonst identisch
 
Gehört meinen Vater. Und Komischer weise hört sich das nicht gut an, wenn ich den an den PC stecke, über CD hört sich das dann gut an.
Ja ich bevorzuge Bass... Wenn ich die DG ohne Eqailzer Einstellungen mit meinen DT 770 Pro betreibe, hört sich das nach nichts an... wie Monitoring... Sound Einstellungen.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal auf den Hammer unten rechts unter "Analog aus" gedrückt und auf "Exciter Mode" gestellt?
 
Klar, steht auf Exciter Mode, sonst würde null Sound raus kommen :D ... :)
Machen die Channels eigentlich nen Sound unterschied? außer in Games natürlich..
Der Sound klingt mit der DG gut und der Bass ist auch ausreichend, allerdings wollte ich meine Kopfhörer voll ausreizen, sowie ich das an einen AMP auch kann, ich verstehe immer noch nicht, wieso der Sound schlechter Klingt, wenn ich die AMP am PC anschließe, als an einen Technics CD Player^^? O.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Delirious2 schrieb:
Gehört meinen Vater. Und Komischer weise hört sich das nicht gut an, wenn ich den an den PC stecke, über CD hört sich das dann gut an.

Klar, weil trotzdem die Soundkarte den Klang produziert. Für "bassigeren" Klang sind eigentlich immer die Creative Karten bekannt... würds evtl. mal mit einer Soundblaster Z probieren. Die Essence ist aber natürlich auch eine sehr gute Karte. Oder eben einen externen DAC+KHV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du digital in den AMP reingehst dann kommt der Klang von dem (ist quasi auch ein externer DAC)

Hattest du den jetzigen AMP digital an der Karte oder analog? Und wie ist der CD Player angeschlossen?


Die SB Z soll vom Klang her ganz gut sein, nur um die Recon3D (und ein paar andere ältere billige) sollte man einen Bogen machen.
 
Ich hab die DGX und hab sie auf 32 -64 ohms, also im Pro-Gaming Mode :D - dieser Exciter Mode sprengt mein Trommelfell!

Ich hab da nen V-MODA Crossfade M-100 dran und bin absolut zufrieden. Wie sieht dein EQ denn aus ?

Hast du DSP-Modes an ? Wenn ja, ausmachen! Auch dieses SVN (Smart Volume) ausmachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben