Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das MSI hat den Realtek® ALC892 Codec. Das ist meines Wissens die schwächste Version der aktuell verbauten Codecs. Hier würde sich ein gescheiter DAC mit Kopfhörerverstärker schon lohnen.
Aber ich bin in dem Thema nicht auf dem laufenden, eine Kaufempfehlung müsste da jemand anderes aussprechen. (und die wird garantier nicht Sound Blaster Omni lauten... )
Ich habe gerade die "Creative Soundblaster Omni" zum Testen hier. Daran betrieben wird ein "Beyerdynamic DT770 Pro 250 Ohm (quasi ein MMX 300 ohne Mikro und höherer Impedanz). Empfehlen würde ich sie nicht. Sie ist zu basslastig/warm abgestimmt mit belegten Höhen. Außerdem ist die Separation der Instrumente/ die Räumlichkeit nicht so gut. Ich habe allerdings nur den normalen Musikbetrieb getestet ohne jeglichen Gaming-Schnickschnack.
Vielleicht schaffe ich es noch meinen Kopfhörer an der Soundkarte meines Bruders zu testen ("Asus Xonar U7")
Hier im Forum wird gerne die "Creative Sound BlasterX G5" empfohlen.
Hast Recht. Ich habe versehentlich beim MSI X470 Pro Gaming (ohne carbon) im Datenblatt geschaut. Inzwischen gibt es ja so viele Versionen von allen Boards.
Macht eine Soundkarte viel aus mit dem Headset gegenüber zum Onboard Sound?
Also wenn dann bräuchte ich nur etwas das den Klang vom Headset und vom Mikrofon verbessern würde. Surround Sound würde ich mir hierüber simulieren. Da hat man dann GSX von Sennheiser
Ich habe gerade die "Creative Soundblaster Omni" zum Testen hier. Daran betrieben wird ein "Beyerdynamic DT770 Pro 250 Ohm (quasi ein MMX 300 ohne Mikro und höherer Impedanz). Empfehlen würde ich sie nicht. Sie ist zu basslastig/warm abgestimmt mit belegten Höhen. Außerdem ist die Separation der Instrumente/ die Räumlichkeit nicht so gut. Ich habe allerdings nur den normalen Musikbetrieb getestet ohne jeglichen Gaming-Schnickschnack.
Vielleicht schaffe ich es noch meinen Kopfhörer an der Soundkarte meines Bruders zu testen ("Asus Xonar U7")
Hier im Forum wird gerne die "Creative Sound BlasterX G5" empfohlen.