new Account()
Banned
- Registriert
- Mai 2018
- Beiträge
- 7.198
Nicht wirklich...[ChAoZ] schrieb:Heute werden alle neuen Seiten und Microservices mit Node erstellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht wirklich...[ChAoZ] schrieb:Heute werden alle neuen Seiten und Microservices mit Node erstellt.
Okay, dann halt nur 90%new Account() schrieb:Nicht wirklich...
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Okay, wo ist das Problem?Joshinator schrieb:Die meisten Entwickler stehen dann nämlich vor so Situationen:
Alles bringt Komplexität mit sich, ob es nun ein Frontend-Framework ist oder eben Microservices.Joshinator schrieb:Richtiges Tool für den richtigen Job wähle
new Account() schrieb:Okay, wo ist das Problem?
In jedes Projekt muss man sich einarbeiten, und ob man die Logik nun auf Microservices aufteilt, dürfte keinen großen Unterschied machen.
Abhängigkeiten und sequentielle Anforderungen hat man so und so - egal ob das Programm in einer ausführbaren Datei liegt oder nicht.
Was anders ist, ist die Art der Aufteilung in Module und die APIs.
[ChAoZ] schrieb:Heute werden alle neuen Seiten und Microservices mit Node erstellt.
Frontend ist React dein Werkzeug der Wahl.... alle JS (EcmaScript) oder sogar TypeScript.
Ich bin ein riesen PHP Freund, aber leider stirbt diese Sprache aus.
Node ist um ein vielfaches schneller und bietet nahezu alles was du brauchst.
Schlechter Code bleibt schlechter Code, hat eigentlich wenig mit MS zu tun.Now you went from writing bad code to building bad infrastructure
ayngush schrieb:Natürlich wäre eine zentrale, relationale Datenbank für alle Youtube-Kommentare ein "bad Design". Aber mal Hand aufs Herz: Wer plant damit, wenn er ein CRM für seine Firma schreibt, dass man das mal auf Youtube-Größe hochskalieren muss? Und warum soll man sich am Anfang mit 100 Kunden darüber den Kopf zerbrechen? Wenn man annähernd so groß wie Youtube wächst hat man ganze Abteilungen die sich damit beschäftigen können -> sinnvolle Verwendung von Ressourcen.
+ 2 Redis-Server + 3 Server für Tags + 3 Elastiquesearch welche jeweils auch Abfragen entgegennehmen...Dalek schrieb:Das ganze läuft mit einer relationalen Datenbank ohne Probleme. Sind zwar 2 Server, aber das ist soweit ich weiß nur für Redundanz, nicht für Performance notwendig.
Wenn man erwartet schnell zu wachsen, oder allgemein zu wachsen - wieso nicht gleich richtig?ayngush schrieb:Und warum soll man sich am Anfang mit 100 Kunden darüber den Kopf zerbrechen? Wenn man annähernd so groß wie Youtube wächst hat man ganze Abteilungen die sich damit beschäftigen können -> sinnvolle Verwendung von Ressourcen.
ayngush schrieb:RAM: 1.5 TB • DB size: 2.8 TB Das ist auch ziemlich gesund gesized
new Account() schrieb:+ 2 Redis-Server + 3 Server für Tags + 3 Elastiquesearch welche jeweils auch Abfragen entgegennehmen...
So viel zu relationaler Datenbank.
Und das alles für "lediglich" Frage-Antworten Spiele.