Welche SSD MBP

Hab ne OCZ drine passt..! xD

Soweit ich das verstanden habe, unterstützt das Entwickler-OS, welches bis jetzt veröffentlicht wurde, aber nur TRIM für die Apple-"eigenen"-SSDs... korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner standard SSD von dem Air steht "ja" da.
Hat hier sonst niemand ein Dev Account und Lion?

hey ich mal wieder :)
hab mir inzwischen die optibaynachmache aus hongkong bestellt und mir stellt sich jetzt die frage, wie ich das lw angestöpselt kriege, falls ichs doch mal irgendwann brauche!
gibts da irgendwie sone adapter sata-usb oder so? nen supertolles gehäuse braucht man ja eigentlich nicht, da man das lw sowieso nicht rumschleppt.

Hi, ich wollte mir auch eines dieser Optibay Clone kaufen, welches hast du genommen, wenn ich fragen darf, und für welche ssd hast du dich entschieden?

schrauben seien dabei, steht zumindest da. für die 15 euro ist es glaube ich ein versuch wert. danke für die infos.

ja, aber du kannst das ding nicht am gehäuse festschrauben, dafür gibts noch ne etwas andere (teurere) version ^^

Doch kann man. Auf der Abbildung sieht man auch schon die entsprechenden Bohrungen für den Adapter für die 3. Schraube (der muss am Superdrive abgeschraubt werden und ans Optibay dran). Die anderen 2 sind auf der gegenüberliegenden Seite. Hab meins aus China und das sieht genauso aus.

ok das wär fantastisch! in anderen ebayauktionen wurde oft drauf hingewiesen, dass es eben nicht geht :/ naja ich lass mich überraschen ^^

aber sicher doch :)
aber musst dich noch etwas gedulden, denn es wird ewig dauern bis das packet bei mir ist :D

Hab hier auch ein Optibay aus den USA liegen.. allerdings auch nicht original von MCE, sondern von ebay.. hat mich mit Versand etwa 40 Euro gekostet, dafür sieht es qualitativ recht hochwertig aus..
Hatte es auch schon mal eingebaut - nur leider hat mir die damals bestellte Vertex 2 enorme Probleme gemacht, sodass ich jetzt erst mal auf eine Intel G2 120 GB umgestiegen bin. Werde mir demnächst noch eine etwas größere HDD zulegen, die ich dann im Optibay verpflanzen werde... 500 GB solltens schon sein.
Allerdings genieße ich im Moment auch die stark verlängerte Akkulaufzeit.. hätte nicht mit so einem starken Effekt gerechnet, ehrlich gesagt...

hexitus schrieb:
Mh, ich hatte genau gegenteiliges über INTEL gelesen. Wenn dem so ist, betrachte mein Posting einfach als gegenstandslos.

Dem kann ich nicht zustimmen ich hatte eine OCZ Vertex 2 in meinem Macbook und dann funktionierte der Hibernate mode nichtmehr ohne kernel panic

Ausserdem wenn man mal sieht wieviele Bugs die Firmware von OCZ hat dann bekommt man nur mehr das :kotz:

bin dann zu Intel gewechselt without any problems ....

@alle die auf den bericht warten: die post aus hongkong ist noch nicht angekommen, also wird sich alles noch min 1,5 wochen verspäten :(

bleibt nur noch die frage: alte intel oder neue? vermutlich die neue

Vermutlich, aber mit der alten SSD kannst du auch keine Fehler machen.
Die maximale Bandbreite von deiner S-ATA Schnittstelle, wirst du ohnehin nicht ausschöpfen können...

Würdet ihr die neue Intel 320er à 120Gb empfehlen oder doch lieber ne anderen?

ich habe mir jetzt die neue intel in der 120gb version gekauft. nächste woche ist alles zusammen und dann gibts nen bericht :)

Zurück
Oben