Welche Streaming Lösung im Wohnzimmer?

user321 schrieb:
Externe Festplatten kannst du nicht anschließen.
Dafür auf der Shield ;)

Hab meine für 160€ bei Amazon gekauft.
Ab und zu gibt es solche Angebote.
Wenn du etwas warten kannst ;)

Ich bin eben Verfechter des Android Universums :)

• Gefällt mir
Reaktionen: honsl
Berom schrieb:
Jetzt wo Nvidia das Streamen vom PC noch wegnimmt
Kannst du das erläutern? Ich kenne mich noch nicht genügend aus.
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Hab meine für 160€ bei Amazon gekauft.
Ab und zu gibt es solche Angebote.
Wenn du etwas warten kannst ;)

Ich bin eben Verfechter des Android Universums :)
160 klingt natürlich attraktiv, wenn man den momentanen Preis sieht.

Warten ist überhaupt kein Problem.
Ob Apple oder Android ist mir persönlich vollkommen schnuppe. Soll nur funktionieren.

honsl schrieb:
Bluetooth/ Funkanbindung von Eingangsgeräten via USB (kein Apple Lightning etc )
Du kannst per USB nichts an ein Apple TV anschließen. Geht nur per Bluetooth. Was da geht kann ich nicht genau sagen, bediene es mit der Fernbedienung oder dem iPhone.

• Gefällt mir
honsl schrieb:
Kannst du das erläutern? Ich kenne mich noch nicht genügend aus.
Also angeblich will Nvidia die Streaming Funktion von PC zu Shield (nur in Kombination mit Nvidia Grafikkarte) nicht weiter supporten und dies Funktion in einem kommenden Update entfernen. Dann kannst du nicht mehr Games auf deinem PC laufen lassen und im Wohnzimmer auf die Shield Streamen und Gamen.
Falls dieser Anwendungsfall überhaupt für dich in Frage kommt.

• Gefällt mir
user321 schrieb:
Du kannst per USB nichts an ein Apple TV anschließen. Geht nur per Bluetooth. Was da geht kann ich nicht genau sagen, bediene es mit der Fernbedienung oder dem iPhone.
Okay, das empfinde ich offen gestanden eher als Nachteil.

Und genau da hört es bei mir auf. Irgendwann fällt Apple dann ein das es nur noch mit Geräten aus dem Apple Cosmos funktioniert.

nein danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Berom schrieb:
Also angeblich will Nvidia die Streaming Funktion von PC zu Shield (nur in Kombination mit Nvidia Grafikkarte) nicht weiter supporten und dies Funktion in einem kommenden Update entfernen. Dann kannst du nicht mehr Games auf deinem PC laufen lassen und im Wohnzimmer auf die Shield Streamen und Gamen.
Falls dieser Anwendungsfall überhaupt für dich in Frage kommt.
Verstehe. Diese Funktion ist für mich nicht relevant.

honsl schrieb:
Wäre die 2015/2017 auch empfehlenswert?
Der einzige Unterschied ist fehlendes Dolby Vision (und fehlendes Atmos in Tidal z.b. eventuell gibt es noch andere kleinere Unterschiede, über die ich noch nicht gestolpert bin).

Ach ja, die Shield kann per se kein 3D im PixelPacked Format. Aber das gehört scheinbar nicht zu Deinem UseCase.

• Gefällt mir
Corto schrieb:
Und genau da hört es bei mir auf. Irgendwann fällt Apple dann ein das es nur noch mit Geräten aus dem Apple Cosmos funktioniert.

nein danke
Ja aber Nvidia macht das ja gerade auch mit der Shield? Und die Machen es. Apple hat das noch nie gemacht mit dem Apple TV. Also sind meine bedenken eher bei Nvidia.

ich meinte USB und Bluetooth und solche Sachen. Da ist Apple einfach bescheiden mit ihren proprietären Anschlüssen.

honsl schrieb:
Okay, das empfinde ich offen gestanden eher als Nachteil.
Kann ich nachvollziehen, war bei mir keine Anforderung.
Hab mir das aktuelle Apple TV erst vor zwei Wochen geholt (hatte vorher noch die HD Variante und eben die Shield), ich erwarte hier einen längeren Support (da auch aktuellere Technik) als bei der Shield.

Ich weiß ja nicht, aber länger?
Die 2015er Shield ist noch voll im Support. Die ist bald 10 Jahre alt.
Wie lange willst Du den Kram behalten?
In der Regel wird das Zeug ja nicht abgelöst, weil der Support endet, sondern weil Du irgend ein Feature haben möchtest, dass die Hardware nicht kann.

Ich hab z.b. eine 2017er Shield abgelöst durch eine 2019er, weil ich unbedingt Atmos in Tidal haben wollte, nicht weil der Support ausgelaufen ist.
Die 2017er ist dann einfach an einen anderen Fernseher gewandert, an dem keine Atmos-Anlage hängt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore, PvtConker und Skudrinka
Berom schrieb:
Also angeblich will Nvidia die Streaming Funktion von PC zu Shield (nur in Kombination mit Nvidia Grafikkarte) nicht weiter supporten und dies Funktion in einem kommenden Update entfernen.
Gibt aber ja andere Apps, die das weiterhin können ;)

Corto schrieb:
ich meinte USB und Bluetooth und solche Sachen. Da ist Apple einfach bescheiden mit ihren proprietären Anschlüssen.
Bis jetzt alles kein Problem. Gerade Controller sind ja jetzt alle unterstützt und laufen zuverloässig. Sogar AMD Link geht super. Beste Alternative ohne Shield

HisN schrieb:
Die ist bald 10 Jahre alt.
Ja, hatte ich oben schon geschrieben, bislang sehr guter Support. Aber die sind schon ewig auf dem Markt.
Können noch 2 Jahre sein, können noch 5 Jahre sein …
Beim Apple TV, was gerade aktuell ist, rechne ich mit mindestens 5-6 Jahren.

Skudrinka schrieb:
Gibt aber ja andere Apps, die das weiterhin können ;)
Ja das ist klar. Aber kenne Personen die das Shield nur wegen dieser Funktion haben. Für die ist quasi Elektroschrott geworden.

honsl schrieb:
Verstehe. Diese Funktion ist für mich nicht relevant.
Und es geht trotzdem noch über Gamestream von Steam. Alles kein Problem. Die Shield hat keine Restriktionen, im Gegesatz zum ATV....

Kaufe die 2019er Version und du wirst definitv zufrieden sein. Ich habe eine Logitech K400 und eine MS Bluetooth MAus angeschlossen. Es geht auch eine Funkmaus mit Dongle. Alles kein Problem.
Ergänzung ()

Berom schrieb:
Ja aber Nvidia macht das ja gerade auch mit der Shield? Und die Machen es. Apple hat das noch nie gemacht mit dem Apple TV. Also sind meine bedenken eher bei Nvidia.
unfug! Da wird gar nix gemacht. Das Geschrei ist groß, aber dennoch kann man Problemlos die Spiele streamen.
Ergänzung ()

Berom schrieb:
Ja das ist klar. Aber kenne Personen die das Shield nur wegen dieser Funktion haben. Für die ist quasi Elektroschrott geworden.
wer halt keine Ahnung hat, wie das ohne einschränkungen weiterhin funktioniert, hat den Kanll halt nicht gehört.

Corto schrieb:
Auch haben die Fire-Geräte das mit dem korrekten Abspielen von 24p, 23,9p und anderen verschiedenen Formaten nicht wirklich gut drauf. das kann wohl die Shield besser.
Nö, überhaupt nicht.
Das hat Nvidia bei der Shield bis heute nicht hinbekommen.

Die Shield ist fürs Streamen ideal, für das Abspielen von irgendwelchen Dateien eher ungeeignet, da gibt es besseres.

alan_Shore schrieb:
wer halt keine Ahnung hat, wie das ohne einschränkungen weiterhin funktioniert, hat den Kanll halt nicht gehört.
ja die möglicht dumme antwort gehört wohl da zu vom Meister des Shield-Streamens.

Alles in allem scheint diese Nvidia Kiste für mich tatsächlich die beste Wahl zu sein. Ich lege mich mal auf die Lauer.

Gab's hier nicht auch mal einen Marktplatz früher...?

Zurück
Oben