Es würde mich generell mal interessieren, welche Voraussetzungen eurer Meinung nach erforderlich sind, um bequem mit einem virtuellen PC zu arbeiten?
Also so, das man keine Komforteinbussen hat, alles schnell und flüssig ist, wenn man wie zB unter Virtual Box vom richtigen PC zum simulierten wechselt oder umgekehrt.
Was würde eurer Meinung nach Sinn machen? Je mehr CPU Kerne desto besser, Intel oder AMD?
Reichen 16 GB oder gleich 32 GB?
Ist es sinnvoll, VM nur auf SSD auszulagern oder auch auf grosse HDD?
Kann man auch kleinere Spiele in VM spielen die nicht allzu fordernd sind?
Ich denke da so an Spiele, die es noch in der Ära XP gab, zB Command& Conquer? Würden die sich installieren lassen?
Würde es gerne für einen Freund wissen, der das gerne mal spielen würde, aber keinen so alten PC mehr hat.
Also so, das man keine Komforteinbussen hat, alles schnell und flüssig ist, wenn man wie zB unter Virtual Box vom richtigen PC zum simulierten wechselt oder umgekehrt.
Was würde eurer Meinung nach Sinn machen? Je mehr CPU Kerne desto besser, Intel oder AMD?
Reichen 16 GB oder gleich 32 GB?
Ist es sinnvoll, VM nur auf SSD auszulagern oder auch auf grosse HDD?
Kann man auch kleinere Spiele in VM spielen die nicht allzu fordernd sind?
Ich denke da so an Spiele, die es noch in der Ära XP gab, zB Command& Conquer? Würden die sich installieren lassen?
Würde es gerne für einen Freund wissen, der das gerne mal spielen würde, aber keinen so alten PC mehr hat.