Welche Tastatur?! (Cherry, mechanisch)

misterich

Newbie
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
3
Hallo liebe Com.,

ich bin auf der Suche nach einer guten und preisgünstigen Tastatur. Ich hab mich schon ein bisschen schlau gemacht und bin von den Cherry Tastaturen überzeugt.
Also sollte meine Tastatur mechanisch sein und ziemlich flach, wie bei einem Notebook.
Ich bevorzuge ein flache Tastatur weil ich lange nur mit Laptop gearbeitet, sowie gespielt habe und eine flache einfach viel mehr Komfort bietet. Die Tastatur sollte wie gesagt vor allem flach sein, geringen Tastendruck (bzw. Druckaufwand) und gleichzeitig gut zum spielen geeignet sein. Ich hab schon vielen von blauen, roten, braunen Switches etc. gehört, jedoch hilft mir das nicht viel weiter. Außerdem irgendwas mit NKRO, 2KRO etc. das versteh ich zwar aber ich kann nicht einschätzen was wirklich notwendig ist. Deshalb richtig ich mich jetzt an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und eine gute Tastatur empfehlen!

Zusammenfassung der Anforderungen:

- flache Tasten
- geringer Druckaufwand (Tastendruck)
- zum Spielen geeignet (überwiegend FPS)
- sowie zum schnellen schreiben
- sollte gut aussehen (silber, schwarz o. weiß)
- akzeptables Preis - Leistungsverhältnis (~40€)

Ich hatte schon einige Tastaturen im Blick dir mir gefallen haben vom Layout sowie der Farbe etc.

Cherry Easyhub (mein Favorit) : http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Cherry Strait :http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
 
Hallo,

für den Preis bekommst du keine Mecha. Die kosten ungefähr das Doppelte, wie zb die Razer Black Widow.

Die Tastaturen, die du rausgesuchst hast, sind "normale" Rubberdome mit Gumminoppen. Das sind keine Mechas.

Vor allem flache Tasten wirst du bei Mechas nicht finden, das sind "ganz normale" Tasten.
Wenn du wirklich eine Mecha haben willst, geh eifnach mal in den nächsten Media Markt, Saturn, etcpp und tippe Probe. Die Schaltertypen sind unterschiedlich, ich hatte bisher Blacks und Blues, habe mich für die Blues (Razer Black Widow) entschieden und bereue es nicht. Es ist definitiv etwas anderes als alles, was ich bisher tippen durfte!

Bei Mechas solltest du dir im klaren sein, dass die ihren Preis haben, dafür ewig halten.

Hier im Forum gibt's 'nen Guide, da kannst du dich ja mal einlesen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.arctic.ac/de/p/equipment/tastaturen/89/k381.html

Chicklet Tastaturen sind geil, schön flach mit perfektem Druckpunkt ;) hab meinen Eltern eine bestellt ein geiles Teil. Lässt sich einfach besser Tippen wenn ich mal da bin :D

Bei mir läuft natürlich eine kleine Keysonic die mal blau leuchten konnte, is einfach Platzsparender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, für die schnell Antwort! :)

Ich war mir gar nicht im klaren darüber das diese beiden Tastaturen keine mechanischen sind, ich dachte alle von Cherry wären Mechanisch.

Dann seh ich mal vom mechanischen ab und sage jetzt ich würde auch eine "normale" nehmen. Wäre die EasyHub denn trz. zu empfehlen? Für die anderen Zwecke die ich aufgelistet habe.
 
Solange du keine extremen Anforderung ans Anti-Ghosting hast (also zu viele Tasten gleichzeitig) sind die Tastaturen eigentlich ganz gut. Ich hab selber hier auch eine Strait und damit lies sich eigentlich ganz gut schreiben und zocken, nur bei den 5-Tasten Kombinationen bei FFXI gabs Probleme ;-)

Die Easyhub ist der Strait vom Tastenanschlag her sehr ähnlich. Sehr flache Tasten die plan in einer Ebene liegen und sich auch leicht betätigen lassen.
 
Hm die G84 hat Cherry ML switches und ist einigermassen flach.

Ansonsten sind die X4 und die Illuminated nicht uebel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja in den sammelthread hab ich auch schon mal reingeschaut, aber wie gesagt ist die easyhub dort noch nicht aufgeführt.

zum thema antighosting, ich spiele ja überwiegen fps und das hat mit meine laptop damals auch gut geklappt, ich glaube kaum das der irgendwie NKRO oder so hatte.
 
Die Eassyhub dürfte der Strait recht ähnlich sein von der Matrix her (ist ja die selbe Serie bei Cherry), die hab ich ja getestet. Im WASD-Bereich eigentlich ganz gut, nur beim Cursortasten + Shift gabs dann die Probleme.


Die Cherry G85 Stream XT ist auch noch eine recht gute flache. Aber die Tasten sind da vom Anschlag her etwas "knackiger".
 
Zurück
Oben