Welche Teile sind für diesen Preis die besten

Shokh

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? LoL, Valorant, CSGO, Fortnite, WoW, verschiedene Triple A Titel z.B. AC Valhalla oder das neue Harry Potter Spiel
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full Hd genügt mir
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Bei den Triple A Titeln reicht mir Mittel bei allen anderen Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Bei Triple A wären 60 schön sonst 144

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)? RGB wäre cool und nicht besonders laut

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!) Naja ich spiel nur auf einem Monitor der andere ist also irrelevant und mein Hauptmonitor hat 144 hertz und 1080p

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!) Der hat keine guten Teile

• Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben
1300 aber lieber weniger falls möglich bei meinen Wünschen
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten? In einem Monat.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? ich lasse ihn Zusammenbauen, entweder von einem Helfer oder bei Dubaro/Mindfactory, auch gerne Website Tipps gesehen.

Shokh schrieb:
Dann in einem Monat wiederkommen.
Bis dahin haben Intel und AMD neue Hardware auf dem Tisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micke und madmax2010
Warte wegen den finanziellen Mitteln aber ich denke auch das AM5 nicht in mein Budget passen wird, ich habe auch an die rx 6700 gedacht aber als CPU einen 5600x, und wie ich sehe nutzt du auch Dubaro, habe viel gutes darüber gehört. Und natürlich vielen Dank für deine Hilfe.

5600(x) oder 12400f geben sich nicht wirklich viel. Die restlichen Komponenten bleiben auch dann sinnvoll, wenn ein 5600x auf einem B550 vor dem Karren steht.

Ich werde mal sehen wie sich die Preise bis Oktober verhalten und danach entscheiden. Danke für die schnelle Rückmeldung

Es kann sein, dass du dann noch einen Hunni einsparst. Andererseits gelten die Lager der Grafikkarten jetzt bereits als überfüllt. Hoffentlich ist in 4 Wochen nicht wieder irgendeine neue, ominöse Krise, die einen Kauf vereitelt.

Zurück
Oben