Hiii ich würde gerne meinen PC aufrüsten, da ich leidenschaftlicher FPS zocker bin, aber zugleich eine Niete was Technik angeht.
Ich muss auf jeden Fall die Grafikkarte erneuern, so viel dazu. Jedoch weiß ich nicht welche Grafikkarte zu meinen Komponenten passen könnte und welche nicht. Ich hoffe die Experten da draußen können mir raten, welche Teile allgemein ausgetauscht werden sollten.
Mein Problem gerade warum ich das langsam mit der Aufrüstung durchziehen möchte ist, da ich ständig von der AMD Software eine Fehlermeldung erhalte, dass es einen Grafikkartentreiber-Timeout gegeben hat. Mein PC friert dann komplett ein oder habe FPS drops beim zocken uvm. Habe bereits alle möglichen Versuche gestartet, um diesen Fehler zu beheben, leider kein Erfolg. Daher nun die Aufrüstung.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Nicht zu viel und nicht zu wenig :-P
würde mir gerne erstmal einen Überblick beschaffen, aber es dürfen gerne paar Hunderte Euros sein
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
3. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Acer KG271A und Acer P246HL
4. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
AMD Ryzen 5 3600X 6x 3.80GHz So.AM4 BOX
Asrock B450M Pro4
Gigabyte Vega 56 Gaming OC 8GB
16GB (2x8GB) G.Skill DDR4-3200
Crucial MX500 500GB SSD
Samsung SSD 850 EVO 250GB
WD Blue 1 TB
be quiet! Dark Rock PRO 4
Sharkoon VG4-v
Windows 10 64bit
5. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bei den Preisen gerade leider schwer zu sagen, ob die noch fallen werden und wenn ja wann...
Ich muss auf jeden Fall die Grafikkarte erneuern, so viel dazu. Jedoch weiß ich nicht welche Grafikkarte zu meinen Komponenten passen könnte und welche nicht. Ich hoffe die Experten da draußen können mir raten, welche Teile allgemein ausgetauscht werden sollten.
Mein Problem gerade warum ich das langsam mit der Aufrüstung durchziehen möchte ist, da ich ständig von der AMD Software eine Fehlermeldung erhalte, dass es einen Grafikkartentreiber-Timeout gegeben hat. Mein PC friert dann komplett ein oder habe FPS drops beim zocken uvm. Habe bereits alle möglichen Versuche gestartet, um diesen Fehler zu beheben, leider kein Erfolg. Daher nun die Aufrüstung.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Nicht zu viel und nicht zu wenig :-P
würde mir gerne erstmal einen Überblick beschaffen, aber es dürfen gerne paar Hunderte Euros sein
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Warzone und Apex
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Niedrig
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Konstante 144 FPS trotz Zocken + Aufnahme/Streaming
3. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Acer KG271A und Acer P246HL
4. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
AMD Ryzen 5 3600X 6x 3.80GHz So.AM4 BOX
Asrock B450M Pro4
Gigabyte Vega 56 Gaming OC 8GB
16GB (2x8GB) G.Skill DDR4-3200
Crucial MX500 500GB SSD
Samsung SSD 850 EVO 250GB
WD Blue 1 TB
be quiet! Dark Rock PRO 4
Sharkoon VG4-v
Windows 10 64bit
5. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bei den Preisen gerade leider schwer zu sagen, ob die noch fallen werden und wenn ja wann...