Alles gut! Ich hab dich schon richtig verstanden!Alexander2 schrieb:Ich habe besonders versucht meine Vorliebe so zu schreiben, das ist i3 oder pure TWN nicht abwerte oder so :-) Ich wollte dich da definitiv nicht anfahren oder so, ich hoffe das ist dir nicht so vorgekommen.
Ich wollte meinerseits nur auf die Vorteile eines (echten) TWMs hindeuten. Wie gesagt, besonders bei der Zugänglichkeit hat dieses Konzept einen immensen ausholbedarf!
Bis heute hab ich keine Ahnung, wie der Desktop von Windows mit Shotcut zu steuern ist! Wohingegen ich mir die Steuerung des eigenen TWMs selbst überlegen und einrichten konnte. Diese Steuerung hatte ich binnen weniger Wochen drauf.Alexander2 schrieb:Wo du jetzt mit vor und Nachteilen anfängst, es will einfach nicht jeder viele Tastenkombinationen auswendig lernen bevor man einen Desktop (TWM) bedienen kann und auch gerade deswegen ist die Maus eine ausgezeichnete komfortable Eingabemethode ohne sich viel merken zu müssen.
Vielleicht fehlt auch einfach der Mut.
Ich finde die Shortcuts, die von Microsoft vorgegeben werden, auch in sich unschlüssig und nicht zu ende gedacht.