Welche Treiber brauch ich?

HAllo, am Freitag ist dann auch das Gehäuse angekommen, habe dann alles verbaut und es hat sofort funktioniert.
Nun habe ich aber noch ein paar Fragen, ob meine Temps auch richtig sind und ob ich noch irgendwas einstellen muss?
Habe mit Prime und FurMarknur kurz, nur 10min. getestet, da man ja eh nicht 100% Auslastung erreicht...
Aber GPU.jpg
CPU.PNG

Kühler ist ein True Spirit 120M, welcher bei mir schon relativ laut ist. Und ich wollte fragen, ob ich die CPU (Xeon 1231) undervolten sollte? Im Bios habe ich nichts geändert, außer den AHCI Mode und den RAM Takt auf 1600 gestellt.
 
Passt doch? Undervolting muss man imo, bei den heutigen schon eingebauten Stromsparmaßnahmen, nicht mehr betreiben.
Wenn dir der Lüfter zu sehr föhnt, kannst du ihn ja gegen einen besseren austauschen.
 
Hab aber ein kleines Problem, unzwar:
Ich habe noch eine 1TB externe Festplatte von Medion, welche am neuen Rechner sehr komisch ist. Am Netbook funktioniert sie einwandfrei, es geht halt immer dieses Fenster neu auf, wenn ein USB Stick etc. angeschlossen wird. Und ich habe auch ein paar Spiele die nicht so wichtig sind darauf installiert und diese hängen beim Spielen auch. Ich habe sie schon einmal intern, also mit SATA Kabel verwendet, da lief sie einwandfrei. Aber ich will sie nicht intern lassen, da auch Bilder etc. drauf sind. Es ist eine USB 3.0 HDD und alle Treiber sind installiert, außerdem gehen alle USB Ports mit USB Stick.
 
Hast du die Platte auch an einem USB 3.0 Port angesteckt? Ist die Performance denn zB beim Kopieren von/auf die Platte ausreichend schnell? Es
 
Natürlich ist sie an ein em USb 3.0 Port. Das Kopieren geht teilw. erst gar nicht, da sie sich ja dann neu startet bzw. wieder neu angeht.
 
Klingt so, als ob dein PC die USB Ports ausschaltet (bzw. die Geräte daran), wenn diese nicht benötigt werden. Ist eine Einstellung in den Energiespareinstellungen. Check das mal.
 
Ok, habe jetzt "Einstellungen für selektives USB-Energiesparen" auf deaktiviert gemacht. Werde mal gucken, ob es in nächster Zeit wieder Auftritt. Außerdem habe ich nun im BIOS mal den CPU Kühler auf "silent mode" gestellt und siehe da nun ist er aber wirjklich silent. Allerdings habe ich in Prime95 nun nach 10min. ungefähr, ich will das irgendwie nie länger testen,
auf allen Kernen ungefähr 70° ist das OK?
 
Zurück
Oben