Welche Updates für AM4 Mainboard

FSA

Cadet 2nd Year
Hallo

Verbaue in meinem neuen PC ein B450 Gaming Plus Max.

Welche Updates abgesehen vom Bios Update(7B86vH1) sollte ich dafür installieren?
Was genau brauche ich vom Chipsatztreiber?

On-Board PIDE/SATA Treiber,
System & Chipset Treiber,
On-Board Audio Treiber,
LAN Treiber

Habe mal gehört, dass man den Chipsatztreiber von der AMD Seite downloaden soll und nicht von der Mainboardherstellerseite?

Der SATA Treiber ist womöglich für RAID, brauchst Du also wahrscheinlich nicht. Chipsatz installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: FSA
seyfhor schrieb:
Der SATA Treiber ist womöglich für RAID, brauchst Du also wahrscheinlich nicht. Chipsatz installieren.
Brauche ich den Audio und LAN Treiber?

Wenn beides bereits funktioniert, wirst du keine separaten Treiber benötigen.

• Gefällt mir
Eigentlich brauchst du nur den Chipsatz-Treiber. Der Rest ist alles optional bzw. Windows installiert automatisch einen eigenen Treiber.
Der On-Board Audio Treiber bringt meistens ein kleines Programm, mit dem man Effekte einstellen kann bzw. die WIndows-Optionen direkt dort umstellen kann. Solange der Audio geht braucht mans nicht.
Der Lan Treiber ist empfehlenswert aber auch optional.

• Gefällt mir
Reaktionen: hungerham und FSA
wenn du beides nutzen möchtest, würde ich es installieren, aber nur den Treiber und nicht zusätzliche Software dazu

• Gefällt mir
FSA schrieb:
..

Verbaue in meinem neuen PC ein B450 Gaming Plus Max.

Welche Updates abgesehen vom Bios Update(7B86vH1) sollte ich dafür installieren?
Was genau brauche ich vom Chipsatztreiber?

On-Board PIDE/SATA Treiber,
System & Chipset Treiber,
On-Board Audio Treiber,
LAN Treiber

Habe mal gehört, dass man den Chipsatztreiber von der AMD Seite downloaden soll und nicht von der Mainboardherstellerseite?

das neuse Bios?! Kommt evtl. auf deine nicht genannte CPU an ..

Aktueller Chipsatztreiber ist aktuell gerade bei Ryzen 3000 wichtig.
System/Chipset macht Sinn, Audio macht Sinn (kannst online beim hersteller nach neurer schauen), Lan mach Sinn (kannst auch online beim hersteller nach neuerem schauen)
On-Board PIDE/SATA könnte egal sein, aber installier einfach.

AMD hat auf jeden fall die neuste version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben