Welche VM für Win 10 64Bit emulation

Badly

Lieutenant
Hi habe ein win 7 mit 32bit und möchte eine VM mit ein 10 64 Bit aufbauen.
Die gängigen Programme sind leider nicht mehr 32 Bit fähig oder unterstützen im Gegenzug kein Win 10 , da zu alt.
Habt Ihr mir bitte einen Tipp.
Danke

Ich habe bei meinem 10pro hyper v installiert.
geht auch mit virtual box

du hast auf dem host windows 7 32bit und willst eine vm mit window 10 64bit?

falls ja, bitte genau umgekehrt machen. virtualbox bietet sich z.b. dann dafür an.

• Gefällt mir
Reaktionen: stoeggich
32 Bit Host mit 64 Bit Guest geht mMn nicht, wie auch?

• Gefällt mir
shuikun schrieb:
Ich habe bei meinem 10pro hyper v installiert.
geht auch mit virtual box

Er hat aber Win7! Bei Win 10 Pro ist ja eine Virtualierung inkludiert (Siehe Google).

Nimm VBOXl. Hast du denn auch einen 64Bit CPU?

es geht ganz sicher ned.
es wäre auch unsinnig, schließlich hat ein 32bit host auch nur den 32bit adressraum.

• Gefällt mir
Wie wärs damit, einfach Windows 10 zu nutzen und das Windows 7 32 Bit zu virtualisieren?
Ist ohnehin sinnvoll.

• Gefällt mir
Wäre ein Riesen Aufwand da ich es nur für zwei Programme brauche
Also win7 läuft und win 10 in 64 bit würde benötigt werden.
Dachte das ist egal, weil ja in der vm 64 Bit frisch installiert wird .

Das geht nicht @chr1zZo noch mal als denke anstoß du hast einen System das mit 32 läuft und möchtest darauf ein 64 Bit Programm starten das geht nicht.

Hilft ja nicht musste platt machen und win 10 64 bit installieren

alles unwichtig, außer daß kein 32bit system ein 64bit system hosten kann. prinzipiell nicht.

umgekehrt ist kein problem.

Installier doch erstmal Win7 64bit und darauf dann ne VM mit Win 10.

Also erst mal muss ich meinen Vorrednern widersprechen.

Sofern du eine 64Bit Hardware mit VT-X Virtualisierungsunterstützung hast (hat quasi jedes System der letzten 10 Jahre), kann man auf einem 32 Bit Hostsystem ein 64 Bit Gastsystem ausführen, und das auch mit guter Performance.

Hatte ich so noch zu Windows XP Zeiten gemacht. Damals Windows XP 32bit auf dem Rechner und mit Windows 7 x64 in einer VM experimentiert.

Das ganze funktioniert sowohl mit Virtualbox als auch mit VMWare.

Ob das ganze allerdings sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Unter Windows mit 32bit dürftest du nicht mehr als 4GB RAM nutzen können, womit es mit einer zusätzlichen Windows 10 VM sehr eng werden dürfte. Von daher ist ein 64 Bit Hostsystem auf jeden Fall sinnvoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkman.X, fixedwater und SilenceIsGolden
Tirus. schrieb:
Unter Windows mit 32bit dürftest du nicht mehr als 4GB RAM nutzen können, womit es mit einer zusätzlichen Windows 10 VM sehr eng werden dürfte. Von daher ist ein 64 Bit Hostsystem auf jeden Fall sinnvoll.
Und da dürft es auf jeden Fall klemmen... 4 Gigabyte auf dem Host und dann noch eine VM? Unschön... und weniger als zwei Gigabyte ist mit Windows 10 keine gute Idee.

Zurück
Oben