Welche Wasserkühlung passt zu meinem neuen Sys?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu dem thermaltake Kandalf:Ich habe selbst ein thermaltake Gehäuse(Xaser3 fireball Edition)und das hat genau wie das Kandalf(der graue:lol: )ober so ein Lüfter loch bei mir ist es ein 80mm loch mit 2usb anschlüssen(die ich nie nutze)headphones, mikro+firewire(diese 3 sind gar nicht angeschlossen^^) dieses loch stört mich ungemein weil ich vorhabe mit ne bigwater 745 zu kaufen den 120er radi bring ich ohne probs im heck vom case unter aber der 240er wird schwieriger ich habe keine lust den aufs case zu stellen!deswegen würde ich den gern ober im gehäuse deckel montieren dafür müsste ich aber des kunststof teil da abbauen!:(
mein nächstes case wird ein chieftech mesh:cool_alt:

Kann mich hier mal jemand aufklären für was die ganzen Teile gut sind und was in Herrgottsnamen ein Radi ist oder sowas, weil ich da im Moment überhaupt nicht durchblicke.
Und wenns statt 190€ 200€ kostet is mir das auch ziemlich egal. Ich will eigentlich nur eine Wasserkühlung vorgeschlagen haben, wie das Honk 0815 schon sehr schön gemacht hat, die leise, gut, billig und einfach einzubauen is, weil ich das nämlich noch nie gemacht habe.

Also danke, ich liebe euch alle!:D

Ein Radi=Radiator und zu Kühlung des Wasser Zuständig.
Die 2x120er Lüfter kommen auf denn Radi um für Frischluft zu Sorgen und eine Optimale Kühlung gewährt ist,auf 7Volt absolut leise.

Der NexXxos HP Pro ist für die CPU Kühlung zustänig
Die Eheim 600 ist die Pumpe,die von einem Plexiglas Behälter umgeben ist und in die auch das wasser zur Befüllung gegeben wird.
Der NexXxos NVXP-3 ist der Graka Kühler für die Geforce 7800 Reihe bzw.6800GT/Ultra

Willst noch was wissen?irgendwas unklar?

Das sind ja mal hilfsbereite Forumuser!!! VIELEN DANK:D

Nein, dass war vollkommen ernst gemeinet, echt!:D
Wenn du mir jetz noch erklären könntest wie man da alles zusammenbauen muss wär ich glücklich.
Muss natürlich nicht in den nächsten 15 Minuten sein. Las dir Zeit :D

Mein Gott weiß gar nicht wie ich das erklären soll,Es muss alles ein Kreislauf geben.Wie du ihn machst ist eigentlich egal.
Es gibt keine bestimmte Anordnung,so wie du es am Besten findest bzw.Unterbringst.

Also der Radi muss z.b nicht vor der CPU oder der Graka Hängen!Da sich die Wasser Temps nach einer Gewissen Zeit einpegeln und auch immer Ziemlich Konstant bleiben

Beim CPU Kühler ist in der Mitte der Einlass und Rechts daneben der auslass,Graka Links Eingang Rechts ausgang(aber ist nicht Sonderlich wichtig,anders herum geht auch),Pumpe Mitte Ausgang rechts Eingang und in Welcher Reienfolge alles Verbaust Spielt wie gesagt keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Hast vergessen das der Druck nach der Pumpe am größten ist und dann stetig abnimmt.
Ist aber nur für Düsenkühler relevant, aber der Durchfluss bleibt konstant. ;)

Is da ne Anleitung dabei??
Also ich hab mich schon mal entschieden, dass ich kein so ein Komplettdingsbumms kauf, da die mir ein bisschen überteuert sind und ich da schon wert drauf lege, dass alles funzt.
Ich werd mir mein System eh erst nach de Cebit kaufen also hat das alles noch Zeit, aber ich möchte schon was gescheites zusammen haben. Welches Gehäuse würdet ihr mir raten und bei dem ich nicht viel (viel heißt nicht nix;) ) rumbohren und sägen muss? Ich will schon, dass es ganz nice ausschaut, weil man ja immer sagt: Das Auge isst mit!:D

Also schon mal im Vorraus VIELEN DANK!:)

Also Anleitung ist bei jedem Kühler Normal dabei sprich Beschreibung!
Bei Tower wirst nen anderen Fragen müssen da kenn ich mich nicht so aus!
Ich Habe mir ein BTX Gehäuse gekauft da in einem solchen das Board anderst herum rein kommt und mann denn Graka Kühler von oben sehen kann (zwecks Led´s).:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben