Welche Wasserkühlung ? Zalman Reserator I Plus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ burnout
warum sin externe geräte nicht gut zum ocen?weil ich möchte meinen radi und meine pumpe ventuel auserhalb des gehäuses anbringen weil der radi net passt und die pumpe net ins ganz schön warme gehäuse sollen?!?

Ich versteh deine Frage im Zusammenhang mit meinen Posts hier im Thread nicht ganz.
Es komt ganz darauf an welches externe System du ins Auge gefasst hast.
Passive Radiatoren sind halt auf silent und nicht auf optimale performance getrimmt.

naja weil der radi und die pumpe ja dann auch auserhalb des pc sind und du meintest das externe systheme nicht so gut sind?oder war das nur auf passive systheme bezogen?

passive System sind nicht so gut zum oc geeignet, das heisst allerdings nicht das es nicht geht. Nur ein passives System wird früher an seine grenzen kommen als ein aktives.
Was willst dir den kaufen?

Ich will anfangs nur die Cpu später vllt noch die Graka kühlen weil meine Pc-Durchlüftung leider Schrott ist und sich wegen der Hitze von der Cpu (Q6600) Hitzestaus bilden.

Meine Wasserkühlung (die ich mir holen will)
-Pumpe: Eheim 600 Station 2 (vllt bissl schwach oder?)
-Radiator: Back ICE GT Stealth 360 XFLOW
-Cpu Kühler: Nexxxos XP
-und halt 3 Lüfter,Schläuche,Schrauben

Den Radeator bringe ich außen an der Seite an,Pumpe bin ich net sicher!

Die Pumpe kannst du ruhig im Case verbauen tut den Temps nichts.
Die Pumpe ist für den Anfang nicht schlecht allerdings würd ich mir gleich eine bessere kaufen.
Der X Flow mindert die Duchflussgeschwindigkeit erheblich und profitiert von einer starken Pumpe besonders.

braucht die innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe - Spezialversion einen ausgleichsbehälter?welchen soll ich nehmen?

Hallo,
ich bin mit der Aquamatic 2 sehr zufrieden .
Angelschlossen hab ich den Gflow als cpu kühler .
Gekühlt ein q6600 B3.

Temp unter last bei 3,2 GHZ 64 Grad bei 1,35 volt Prime 1 Stunde Wasser Temp 28,7 Grad

Der lokü extreme 120 von termalright hat bei mehr 70 Grad gelegen bei 3,0 ghz ebenfalls unter last .

Ich habe 2 Kumpels die sich den Prozi ebenfalls gekauft haben , hab die mal besucht und geschaut wie es bei denen aussieht .

Katastrophe Pur ohne Wakü ist ein q6600 sogut wie nicht zu Ocen .

Boxed Kühler geht mal gar nicht max 100 - 200 MHZ dann sind die schon bei 70 Grad .

Ist echt ein Hitze Cpu den man schwer bendigen kann .

Zuletzt bearbeitet:
hallo,..

ich möchte meinen PC auch auf eine Wasserkühlung umbauen und wollte fragen welche komponenten ihr mir Idealerweise für Endlos übertakten empfehlem könnt. Budge ist nebensächlich. Und ob es sich um eine externe oder einzelne Komponeten handelt ist egal,.oder obs aufm boden verteilt rumliegt...Die Wakü soll richtig bis sehr gut kühlen,..und auch mehrere Hardware kühlen (unteranderem eine 4870x2). Wäre schön wenn ihr mir eine Liste zusammen stellen könntet :) Damit ich dann sofort im Laden einkaufen gehen kannn.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich schon gelesen,aber die vorschläge sind ja von 2.2008. Es gibt doch bestimmt mittlerweile bessere sachen,oder . :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben