Welche Windows 10 Home Version

  • Ersteller Ersteller dan234
  • Erstellt am Erstellt am
D

dan234

Gast
Hallo ich will mir Windows 10 Home kaufen, bei Notebooksbilliger. Dort gibt es die Systembuilder Version ist das die ''normale'' Version? oder eine OEM Version o.ä?
 
Das ist ne normale Version, halt als DVD und nicht wie die Retail als USB Stick.
Ansonsten, win10 gibt es ja auch kostenlose zum Download, man braucht dann nur noch ein Key zur Aktivierung
 
Bekomme ich mit der Systembuilder version dann keine ''Box'' bzw. Verpackung wo der Key etc. drauf steht?
 
Eine Box ist doch nur noch Verpackungsmüll. Die kommt in Pappe verpackt und natürlich auch mit einem Key.
 
Natürlich bekommst du den Key, halt in ner Packung mit ner DVD. Warum denkst du, das du keinen Key dazu bekommst?

Die DVD oder in der Retail Version den Stick braucht man nicht wirklich und ist auch recht schnell veraltet. Microsoft stellt je win10 kostenlos zum Download bereit, so das man sich immer die aktuellsten Version laden kann.
 
Also kann ich die Systembuilder Version ohne bedenken nehmen oder sollte ich die Vollversion welche mehr kostet bevorzugen?
 
Bei der SystemBuilder Version musst du nur darauf achten, dass du entweder die 32- oder 64Bit
Version kaufst und natürlich ist da auch ein Key dabei, aber entweder für die 32- oder eben 64Bit Version,
nicht für beide.
 
Unfug. Ab Vista gibt es keinen Unterschied bei der Sprache und bei x64 / x86. Mit jedem Key kann man jede Sprache und 32 oder 64 Bit installieren und aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Asghan
Nickel schrieb:
und natürlich ist da auch ein Key dabei, aber entwerder für die 32- oder eben 64Bit Version,
nicht für beide.
Das ist falsch, Seite Vista geht der Key generell für 32bit und 64bit, es gibt da keinen Unterschied bei den Keys
Ergänzung ()

Brettl schrieb:
sollte ich die Vollversion welche mehr kostet bevorzugen?
Der Unterschied ist dann halt nur, dass du einen USB Stick statt DVD hast und vielleicht noch ne schönere Verpackung. Du kannst ruhig die günstigster SB Version nehmen.

Oder ein win7 oder 8.1 Key, wenn du einen übrig hast und der nicht gerade wo anders verwendet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich dachte bei der SystemBuilder Version ist das aber nicht der Fall,
sondern nur bei einer Vollversion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Bei jeder Version geht das. OEM, DSP, Retail. Schon immer. Seit Vista.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Nickel
Ne du, schon seit Vista ist es egal ob Retail oder SB, der Key ist generell für 64bit und 32bit gleich.

SB und Retail unterscheiden sich nur in der Verpackung, Handbuch und telefonischen Support bei der Installation, und das bei Retail halt ein install Medium mit 64/32bit dabei ist, bei der SB nur 64bit oder 32bit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Den einzigen "Nachteil" den man durch eine Systembuilder/OEM Version hat ist, dass man keinen Support von Microsoft bekommt, weil der Support ja normalerweise vom Systembuilder übernommen wird.

Rein von der Nutzung macht es keinen Unterschied.
 
Eine Systembuilder ist eine Vollversion mit DVD und Key in weißer Pappbox. Es gibt nur keinen MS Support. Bei Windows Problemen muß man sich an seinen Systenbuilder wenden. Man muß sich selber helfen!
 
Bist du denn noch auf Windows 7/8?
Dann mach das kostenlose Upgrade auf Windows 10, da brauchst du keinen Key.
Ist nach der Installation Windows 10 aktiviert, kannst du auch neu installieren ohne Key.
Hast du einen Windows 7/8 Key, kannst du auch diesen nehmen und gleich neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict
Nein, man braucht einen Key zur Aktivierung. Keine Lizenz. Eine Lizenz braucht man, um es legal nutzen zu können.
 
Zum Thema "32-/64-Bit":
Beim Kauf eines Windows 10-Datenträgers enthält man nur bei der Vollversion beide Architekturen, bei SystemBuilder-Versionen kauft man entweder die 32-Bit, oder die 64-Bit-Version.

Siehe hier: https://www.alternate.de/Software/Windows-10

Bei der Downloadvariante enthält man, wie bei der Vollversion als Datenträger, beide Architekturen.
 
Ändert ja zum Glück nichts daran, dass Lizenz und Key für beide Versionen gelten und man sich den Datenträger ganz einfach selbst zusammenzimmern kann.
 
Zurück
Oben