Shir-Khan
Lt. Commander
tollertyp schrieb:Liest du den Post überhaupt?
Sorry, das hab ich tatsächlich überlesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tollertyp schrieb:Liest du den Post überhaupt?
Unsinn! Die Lizenz ist in erster Linie an die Hardware gebunden. Die Kontoverknüpfung ist rein optional und nicht bindend. Das Lösen der Kontobindung ist keine Delegitimation der Lizenz.yxcvb schrieb:Wenn die Lizenz (offenbar ans MS-Konto gekoppelt) vom PC entfernt wurde, hast du keine legale Lizenz auf dem PC.
Ich werde 11 nur mit der Beißzange anfassen, daher…gimmix schrieb:und braucht es anschließend nicht mal zu "aktivieren", und es funktioniert trotzdem.
Das ist doch bei win10 nicht anders, man konnte von win7 oder 8.1 kostenlos auf win10 wechseln. Win10 konnte man da genauso kaufen.cumulonimbus8 schrieb:Oder sollte MS so behämmert sein das Betriebssystem zu verschenken wenn es nebenbei auch verkauft werden soll?
Jop das weiß ich.cumulonimbus8 schrieb:du weißt schon, dass Personalisieren in 10 nicht geht wenn nicht aktiviert ist?
Wie bereits geschrieben, wenn du einen richtigen win10 Key dazu hast, dann ja.Music Clef schrieb:ob man die Windows 10 Lizenz (für Windows 11) "weiter" nutzen kann.
Wenn es kein OEM PC ala Medion, HP, Dell ist muss er einen Key dazu bekommen haben, plus die Lizenz Bescheinigung.Music Clef schrieb:Der PC wurde vom Händler mit vorinstallierten Windows 10 Home geliefert.
Ist denn klar, dass der vorherige Besitzer die Lizenz / den Key nicht auf seinem neuen PC weiterverwendet?Music Clef schrieb:Er hat jetzt das System zurückgesetzt und die "Lizenz" vom Gerät - im Microsoft-Konto entfernt.
Für ihn würde ja eine neue Lizenz auch 120 €uro kosten, wieso sollte er dir die schenken?Music Clef schrieb:(Windows 11 Home kostet immerhin um die 120€.)
Wenn du eine richtige Lizenz haben willst, muss du dir die eh selbst kaufen.Music Clef schrieb:(Windows 11 Home kostet immerhin um die 120€.)
Ist das ein Vorwurf? Es heißt in den Einstellungen des Betriebssystems nun mal so.gimmix schrieb:..."personalisieren"...
wieder so ein Buzzword.
Ich habe zwar immer noch nicht raus was ein «Buzzword» ist aber ich stufe es als frech ein generelle Funktionszustände, ob aktiviert oder nicht, als «eingeschränkt» hinzustellen und darüber zu lamentieren.gimmix schrieb:Auch eine aktiviertes Windows ist funktional eingeschränkt:
Nope, es ist weit mehr als diese gnädig aufgelistetn Wenigekeiten.gimmix schrieb:Das einzige, was ich machen kann, wenn ich Windows "aktiviere", ist:
Aha. Und was ist wenn ein 7, 8.0, 8.1 ordnelich installiert jeweis durch MS’ Aufforderung sukzessive auf 10 upgedatet wurden - wo wären wir da dran, besstragt MS also ehrliche Lizezkäufer denen sie nicht anboten für kleines Geld upzugraden sondner eben imer schön laut per WIN-Update?bisy schrieb:Wenn das win10 mit nem win7 oder 8.1 Key Key installiert wurde, dann nein.
Nö, Microsoft bestraft sie nicht.cumulonimbus8 schrieb:besstragt MS also ehrliche Lizezkäufer denen sie nicht anboten für kleines Geld upzugraden sondner eben imer schön laut per WIN-Update?
Das ist ja nicht mein Problem, sondern deins. Schalt TPM ab und schon hast du Ruhe.cumulonimbus8 schrieb:weil diese jämmerlichkeiten wie überkandidelter Proz und TMP zu Stelle sind]…