Welchem Shop kann man noch vertrauen?

parahund

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
77
Ich schmücke meinen Titel mit meinem kleinen Erfahrungswert bei Mindfactory:
- gebrauchte Karte bekommen bei Reklamation

Nun durchforste ich die Bewertungsseite und sehe, dass auch hardwareversand anscheinend mutwillig gebrauchte Ware versucht zu vertreiben...

WTF?!

Ich möchte meine ASUS HD7970-DC2-3GD5 bestellen, nur die Frage wo?
Wem könnt ihr heutzutage noch vertrauen? Ich zahle auch gerne etwas mehr, wenn ihr mir versichert, nur Neuware und die Reklamation ist bombastisch!

Love

p
 
Was heißt gebraucht? Wenn du Ware bei einem Shop bestellst und zurück schickst, da du dein Rückgaberecht im Fernabsatz nutzt, was soll denn deiner Meinung nach eine Firma mit den Karten machen? Weg werfen? Ich glaube du solltest einfach mal unterscheiden, was gebraucht und neuwertig ist.
 
Möglicherweise Alternate oder Amazon? Wobei ich persönlich eigentlich nur gute Erfahrungen mit HWV und Mindfactory gemacht habe.
 
Mag bei Mindfactory mal passieren, aber die sind beim Umtausch dann auch sehr kulant. Schilder denen, dass du Gebrauchtware bekommen hast, am besten bei denen im Forum. Da kümmert sich dann direkt jemand um deinen Fall.
 
Das liegt aber nicht immer am Händler, sondern meistens am Hersteller. Denn bei Garantiefällen bekommt erst einmal der Hersteller die Sachen zugeschickt und schickt den Ersatz zurück. Da kommt es nicht selten vor, dass auch was schon gebrauchtes dabei ist.
 
Habe jetzt schon 15-20 Teile bei Mindfactory bestellt und noch gar keine Probleme gehabt.

Ebenso bei Atelco, da gibt es sogar eine Filiale relativ nah bei mir. Wenn ich da Probleme haben sollte, kann ich einfach dahhin fahren und mich persönlich beschweren, klappt immer :)
 
Ehrlich?
Bei keinem...

Obwohl ich selbst bei MF und HWV noch nie gebrauchtes bekommen habe...

Aber Retouren dauern über den Händler immer ewig.
Ich warte schon seit 2 Monaten auf nen XFX Grafikkarte welche über HWV eingeschickt wurde...
 
ja reparieren oder wegwerfen, leute reklamieren nicht aus spaß.
aber gehen wir von der erstbestellung aus! wo kriege ich garantiert neuen stuff?
 
parahund schrieb:
Ich zahle auch gerne etwas mehr, wenn ihr mir versichert, nur Neuware und die Reklamation ist bombastisch!

Da hilft nur, zum örtlichen / nächsten Laden um die Ecke zu gehen und schauen, ob der Karton original versiegelt ist.
 
Überkinger schrieb:
Da hilft nur, zum örtlichen / nächsten Laden um die Ecke zu gehen und schauen, ob der Karton original versiegelt ist.

haha true story...
Ergänzung ()

was ist mit getgoods.de
 
Ich bestelle seit mehr als 15 Jahren bei Alternate. Gefühlt habe mindestens 20 PC in Einzelteilen dort bestellt und für Freunde und mich zusammengeschraubt. Nie erschien dort eine Hardware gebraucht oder ein Rückläufer gewesen zu sein.

Lediglich einmal musste ich wegen eines Defekts reklamieren. Die Bearbeitung dauerte ungefähr eine Woche und Ersatz war bei mir.

Sicherlich ist Alternate nicht der billigste - aber aus meiner Sicht ein preiswürdiger Anbieter.
 
parahund schrieb:
ja reparieren oder wegwerfen, leute reklamieren nicht aus spaß.

Och, auch hier haben schon diverse Leute geschrieben, dass sie am liebsten ein Gerät gleich mehrfach bestellen und nach Öffnen und Begutachten eines behalten und den Rest wieder zurückschicken.

Die Krux mit dem Fernabsatzgesetz.
Gut gemeint aber wird leider von zu vielen missbraucht.
 
http://geizhals.de/728150
kann bitte mal jemand die shopliste durchgucken und mir vorschläge machen, alles außer

mf und hwv...
danke
 
Hier wird kein Käufer für einen Händler etwas versichern bzw. garantieren. Erfahrungen mit einem Shop teilt man dagegen gewiss miteinander aus (unverbindlich; und auch nur die eigenen Erfahrungen).

Einfach per E-Mail den jeweiligen Shop mit der betreffenden Frage konfrontieren und Antwort abwarten. Diese natürlich abwarten und dann - bei Problemen - auf diese E-Mail verweisen. Am besten jemanden der etwas zu sagen hat fragen - nicht "irgendeinen kleinen Angestellten".

..oder mal Internetsuche bemühen. Es gibt schon sehr viele Erfahrungsberichte und Tests zu den Onlineshops. Probleme wird immer irgendeiner haben. (Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ueberfluss schrieb:
Hier wird kein Käufer für einen Händler etwas versichern bzw. garantieren. Erfahrungen mit einem Shop teilt man dagegen gewiss miteinander aus (unverbindlich; und auch nur die eigenen Erfahrungen).

Einfach per E-Mail den jeweiligen Shop mit der betreffenden Frage konfrontieren und Antwort abwarten. Diese natürlich abwarten und dann - bei Problemen - auf diese E-Mail verweisen. Am besten jemanden der etwas zu sagen hat fragen - nicht "irgendeinen kleinen Angestellten".

das ist ne gute idee!
ich formulier da mal was...
 
ja reparieren oder wegwerfen, leute reklamieren nicht aus spaß

Du weißt, dass viele Leute das Widerrufsrecht nutzen, um die Sache bei Nichtgefallen zurückzusenden. Außerdem ist es verbreitet, dass Leute mehrere Artikel einer Art bestellen, die ein paar Tage vergleichen und nur eins behalten (dass die Händler das nicht toll finden brauche ich nicht zu sagebn). Hier mal ein Beispiel von vor einer Stunde (oder so): Klick (Link tuts nicht - https://www.computerbase.de/forum/t...eratung-teil-ii.1152246/page-13#post-13295564

Wenn die Ware wieder in den Verkehr kommt heißt das also noch nicht, dass die defekt (oder gar kaputt) ist und nochmal verhökert werden soll (was dem Händler auch wieder Kosten beschert, weil dann eine echte Reklamation und -schlimmer- ein zu Recht verärgerter Kunde drohen.


Meine Meinung:
Was du suchst, gibt es nicht zu Preisen die du (oder ich) bereit wärst zu zahlen, also musst du deine Priorität ändern.


...
​()
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link falsch eingebaut)
Mit Hardwareversand habe ich übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht, genau wie mit Alternate, Cyberport oder Amazon.

Grundsätzlich ist mir persönlich ein großer, etablierter Laden lieber bei dem ich auch gleich alles in einer Bestellung bekommen kann.
 
eben, es sind alles nur persönliche Erfahrungen - und kein einziger Shop wird komplett und 100% fehlerfrei arbeiten können. Ich persönlich, also subjektive Erfahrung, kann computeruniverse und cyberport empfehlen. hab noch nie Probleme gehabt, Ware war immer neu und ich habe auch noch keine defekte Ware erhalten. Aber meine Hand dafür ins Feuer legen werde ich nicht.

Cyberport hat für solche Rückläufer im Übrigen auch einen eigenen Ableger-Shop...
JSP
 
Ich bestelle immer bei Amazon/Alternate/Mindfactory und bis jetzt war alles Top in Ordnung. Ich hab aber auch mitbekommen hier das viele bis zu 5x defekte hatten am selben Teil. Beispielsweise Mainboards sind davon am meisten betroffen. Meine Komponenten sind Mischmasch ein Teil von Amazon ein Teil von Mindfactory und ein teil von Alternate meine Grafikkarte kommt sogar von Otto :D wie gesagt noch nie Ärger gehabt bis auf das mein Mainboard mit der Lane Verteilung nen bisschen eigen ist aber da bin ich schon in Kontakt mit Asus.

Edit: Was ist den aus Snogard geworden? Hab da damals bestellt war auch super. Jetzt 6 jahre später hört man das die kaum noch Auswahl haben und der Support unterirdisch ist. Ist da was dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben