Welchem Shop kann man noch vertrauen?

Ich hab eigentlich auch noch nie Probleme gehabt, egal mit welchem Shop (K&M, Hardwareversand, Mindfactory, HOH, Cyberport, Amazon).

Zumindest bis jetzt...
 
Chattermark() schrieb:
Du weißt, dass viele Leute das Widerrufsrecht nutzen, um die Sache bei Nichtgefallen zurückzusenden. Außerdem ist es verbreitet, dass Leute mehrere Artikel einer Art bestellen, die ein paar Tage vergleichen und nur eins behalten (dass die Händler das nicht toll finden brauche ich nicht zu sagebn). Hier mal ein Beispiel von vor einer Stunde (oder so): Klick (Link tuts nicht - https://www.computerbase.de/forum/t...eratung-teil-ii.1152246/page-13#post-13295564

Wenn die Ware wieder in den Verkehr kommt heißt das also noch nicht, dass die defekt (oder gar kaputt) ist und nochmal verhökert werden soll (was dem Händler auch wieder Kosten beschert, weil dann eine echte Reklamation und -schlimmer- ein zu Recht verärgerter Kunde drohen.


Meine Meinung:
Was du suchst, gibt es nicht zu Preisen die du (oder ich) bereit wärst zu zahlen, also musst du deine Priorität ändern.


...
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sehr schön geschrieben, das lässt mich nun meine sichtweise über ''gebrauchte'' (eigentlich nur mal geöffnete) ware ändern.
nur verstehe, dass es einen anderen geschmack hat, wenn man gebraucht und defekt gleichzeitig bekommt :D

JSP111 schrieb:
eben, es sind alles nur persönliche Erfahrungen - und kein einziger Shop wird komplett und 100% fehlerfrei arbeiten können. Ich persönlich, also subjektive Erfahrung, kann computeruniverse und cyberport empfehlen. hab noch nie Probleme gehabt, Ware war immer neu und ich habe auch noch keine defekte Ware erhalten. Aber meine Hand dafür ins Feuer legen werde ich nicht.

Cyberport hat für solche Rückläufer im Übrigen auch einen eigenen Ableger-Shop...
JSP

das ist das was ich vermutet habe, anscheinend passiert das überall und es eine lotterie, ob man funktionierende ware bekommt, warum auch immer im 3stelligen bereich...
 
Habe bisher immer super Erfahrungen gemacht mit Hardwareversand.de und anobo.de. Bestelle eigentlich nur dann bei einem anderen Händler, wenn die beiden vorgenannten den Artikel nicht führen.
 
Mindfactory board bestellt, kaputtes bekommen und kein Austausch.
Nein Danke.Lieber bei meinpaket und Amazon bestellen
:D
 
Bis auf hoh, Pixmania und einem kleinen Amazonhändler, habe ich in den letzten 10 Jahren eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht.

pipsich schrieb:
Hardwareversand.de und anobo.de....

Ist klar das du mit denen die gleichen Erfahrungen gemacht hast, ist ja auch ein und die selbe Firma :D
 
puh amazons preise gehen ja gar nicht, kann ich ja gleich zu mediamarkt :D
 
Also für nich ist der vertrauenswürdigste online shop digitec
Ist aber in der schweiz du müsstest also proto und zoll zahlen
 
alex22.6 schrieb:
Also für nich ist der vertrauenswürdigste online shop digitec
Ist aber in der schweiz du müsstest also proto und zoll zahlen

ne lass mal, danke trotzdem ^^
 
Habe vor Kurzem bei Mix-Computer bestellt. Gute Preise und extrem schnelle Lieferung (Montag bestellt - Mittwoch alles da).
Allerdings habe ich weder die angekündigte Bestellbestätigung, Versandbestätigung noch sonst irgendeine Statusmeldung der Bestellung erhalten. Auch auf der Hompage gibt es keine Statusabfrage. Das ist natürlich absoluter Müll-Service. Aber immerhin kamen die Teile schnell und Original verpackt (neu) bei mir an.
 
Hallo, ich habe viel bei Computeruniverse bestellt. Auch wenn Sie nicht immer die Billigsten sind. Bisher alles top. Hatte aber bisher bei HWV nie Probleme.
 
Also ich habe mit MF bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Das unter 100 Produkten mal was defektes dabei ist kann heute gut sein, man kann nicht jeden Chip und jede Karte von vorne bis hinten Testen und bis das Teil bei dir ist hatten es mindestens 3 Leute in der Hand und lag in X Autos.

@Parahund
Ich bin ja nur mal gespannt wie lange du noch brauchst bis du einen funktionierenden PC hast :P
Seit wann bist dran? September?
Bis deine Rübe funktioniert ist die Hardware aus heutiger Sicht auf dem Stand vom heutigen 486er xD
Da hät ich noch einen im Keller wenn du willst, der Funktioniert und macht keine Zicken hat ganze 16 MB Ram und 2 MB Grafikspeicher ;)
 
Ich kauf gleich beim Großhändler oder in den USA ($ > €).

Bei regionalen Shops werfe ich rund 30% der Hardware zurück und kaufe dort wirklich nur noch zur Not oder wenn es wirklich schnell gehen muss.

Was heißt gebraucht? Wenn du Ware bei einem Shop bestellst und zurück schickst, da du dein Rückgaberecht im Fernabsatz nutzt, was soll denn deiner Meinung nach eine Firma mit den Karten machen? Weg werfen? Ich glaube du solltest einfach mal unterscheiden, was gebraucht und neuwertig ist.

Das ist aber Problem der Händler bzw. des Gesetzesentwurfs.
Wenn ich Mainboards/Grafikkarten/Soundkarten etc. mit offenem Siegel bekomme dann geht das zurück ohne wenn und aber.
Bei Media Markt das selbe.

"In das RMA Formular schreibe ich dann immer - Gebrauchtware bekomme ich bei Ebay"

Wer bezahlt mir denn meine Zeit wenn Hardware mal nicht funktionieren sollte?
Deswegen minimiere ich das Risiko schon von Anfang an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Mindfactory kann ich nur abraten.

Habe dort einen Synology DS213 bestellt (fast selber Preis wie bei Amazon, nur etwas günstiger Dank Midnight Shopping) und das Ding hatte Gebrauchsspuren bei denen ich mir nach dem Auspacken den Kiefer vor Enttäuschung verrenkt habe. Es gab mehrfach weiße Stellen an den Kanten, die wohl durch schlechte Behandlung beim Vorgänger verursacht worden sind. (Das Gerät ist sonst komplett schwarz)

Hardwareversand, Computeruniverse und auch Amazon haben mich bisher von der Qualität der Waren überzeugt. Mindfactory nie mehr.
 
Es ist egal wo du kaufst, selbst versiegelte Ware kann refurbished oder neuertige Retourware sein. Hab selbst mal bei nem Hersteller in der Unterhaltungselektronik gearbeitet. Wenn da Geräte vom zB Versandhandel zurückkommen, werden die geprüft und wenn der Zustand neuwertig ist auch wieder neu versiegelt / weiter als Neuware verkauft. Lokale Märkte sind da teilweise noch krasser drauf. Wenn die dem Kunden schon eine Gutschrift ausgestellt haben, die (gebrauchte) Ware aber (da kein Fehler od. in Norm) vom Hersteller wieder zurück gesendet bekommen stelln die Märkte die Ware einfach wieder ins Regal oder wird bei offensichtlichen Abnützungsspuren als "Vorführgerät" verkauft.
 
Wenn da Geräte vom zB Versandhandel zurückkommen, werden die geprüft und wenn der Zustand neuwertig ist auch wieder neu versiegelt / weiter als Neuware verkauft.

Beim Mainboard sieht man anhand der Abstandshalter "Die Spuren hinterlassen" ob es schon mal in Verwendung war oder nicht.
Bei der Grafikkarte erkennt man es an den PCIE Kontakten.
Bei Monitoren/Festplatten kann man Betriebsstunden auslesen.
usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet:
sneider schrieb:
Ich bestelle seit mehr als 15 Jahren bei Alternate. Gefühlt habe mindestens 20 PC in Einzelteilen dort bestellt und für Freunde und mich zusammengeschraubt. Nie erschien dort eine Hardware gebraucht oder ein Rückläufer gewesen zu sein.

Lediglich einmal musste ich wegen eines Defekts reklamieren. Die Bearbeitung dauerte ungefähr eine Woche und Ersatz war bei mir.

Sicherlich ist Alternate nicht der billigste - aber aus meiner Sicht ein preiswürdiger Anbieter.

Alternate kann ich nicht empfehlen, die speisen einen gern mit WErtentschädigung ab, so gerade hier im Forum da hat jemand noch ein JAhr Garantie auf seine Logitech gG700 und Alternate will demjenigen trotzdem mit nur knapp über 20 Euro REstwert abspeisen obwohl es die Maus neu zu kaufen gibt und sie die Lagermäßig vorrätig haben.Alternate ist bekannt dafür darum bestelle ich meine SAchen auch zukünftig woanders.
 
Also wenn du zu 100% sicher sein willst nimm Amazon, kosten zwar immer ein paar Euro mehr bei Grakas aber dann hast du zu 100% Neuware und hast beim Reklamieren auch kein Problem.

Mit Hardwareversand und Mindfactory hatte ich aber auch noch keine schlechten Erfahrungen...

Außer mit ALTERNATE, das erste mal dort was bestellt (normal sind die mir zu teuer) - es war ein Laptop für meine Tante für etwa 400€,
hat sich ewig nix bewegt er, beim 3 Anruf wurde behauptet es liegt im Lager irgendwo rum und wurde nicht in den Versand gegeben nach ca. 2 Wochen und gefühlt 10 Anrufen wurde dann zugegeben dass der Laptop nicht mehr lieferbar ist...
 
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