welchen 4/5 port switch

killerkappi

Lt. Commander
Hallo zusammen
Ich kann mich nicht zwischen den folgenden switches entscheiden:
  1. Netgear ProSafe FS105
  2. Netgear FS305
  3. TP-LINK TL-SF1005D (günstigstes model)
  4. D-Link DES-1005D
  5. Netgear FS605
Ich habe meinen router in meinem Wohnzimmer und habe daher 2x25m kabel in die zimmer gelegt. In einem arbeitet bereits ein tplink 8 port und ich bin eigentlich sehr zufriden, jedoch ist der drucker im anderen zimmer und ich möchte kein zweites kabel legen also dachte ich an einen weiteren switch. Welchen von diesen produkten könnt ihr empfehlen. und das sollte doch ohne probleme funktionieren oder?

nimm den ersten, den Prosafe. habe meherere davon bei mir im Einsatz und sehr zufrieden!

Seit 2 Jahren das Teil in Benutzung. Nie Probleme gemacht, trotz 24/7 Betrieb. Preislich auch in Ordnung, auch wenn nicht so billig wie deine. Liegt wahrscheinlich an der "Green Edition" die stromsparend ist (soll :D). Denke aber mit dem D-Link DES-1005D wirst du so ziemlich das gleiche Modell bekommen nur eben ohne die Green Edition Funktion...

http://geizhals.de/d-link-dgs-1005d-green-ethernet-a296781.html

Ich habe den 8er TP-Link, also bleibe doch dabei...

Hab den TP link seit nem jahr in betrieb, keine Problem, alles Top

Nimm einen Gigabit Switch von TP Link. Die sind günstig, verbrauchen wenig Strom und funktionieren einfach. Ich habe 6x 8 Port Switches seit ca. 2 Jahren im Einsatz und bisher keinen Ausfall.

ProSafe Gigabit Ethernet Switch GS105 - etwas zukunftsicherer...

wie wäre es denn mit dem TP-Link TL-SG1005D das sieht gut aus hat 5 ports gbit und ich hab die 8 port version davon bei mir am laufen sollte doch gehen oder?

Ja. Jetzt nimm einfach ^^ Switches in dem Preisbereich sind keine rocket science.

okey in dem fall werd ich denn TP-Link TL-SG1005D nehmen ist der am besten verfügbahre und passt gut zum innenausbau des zimmers danke für die beratung
Ergänzung ()

Ich weiss past nicht wirklich zum thema aber weiss jemand ob die patchkabel von lindy qualitatif in ordnung sind brauche ein neues 3m kabel und da ich ein gbit netzwerk am aufbauen bin sollte es sicher nicht störungs anfällig sein. Ich würde entweder das lindy s/ftp cat6 netzwerkkabel 3m nehmen oder das Wentronic S/STP Kat 6 Netzwerkkabel 3m oder würded ihr davon völlig abraten

Zurück
Oben