Welchen 47er LCD von den beiden nehmen?

• Ersteller Ersteller joe200575
  • Erstellt am Erstellt am
J

joe200575

Gast
Hi Leute...

ich hole mir Anfang April einen neuen LCD TV...

Ich brauche den TV ausschliesslich als Abspielgerät für Xvid und MKV Videos über den PC. Gucke sehr viele Filme und Serien. TV schaue ich garkeine, daher ist es absolut unwichtig wie die Bildqualität über normale TV-Tuner ist...
Ich sitze 3.5 Meter vom TV weg, also ist die grösse schonmal ok...hatte vorher einen 42er von LG...Ach ja in einem Monat kommt noch eine PS3 noch dazu um Renngames zu zocken...dafür muss der TV also sehr gut geeignet sein...

Jetzt hab ich mir 2 Modelle ausgesucht die in Frage kommen...mein Budget beträgt incl. Versand 750,-Euro.

Folgende Modelle stehen zur Auswahl:

1.SAMSUNG LE-46B530 P7WXZG
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B215202/cid/15008/SAMSUNG_LE_46B530_P7WXZG/#

2. LG 47LH3010
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=327712

Beide TVs sollen sehr gut sein in der Preisklasse und hab schon Rezensionen bei Amazon.de und anderen Preisvergleichsportale durchgelesen. Den LG hab vor paar Tagen bei MediaMarkt live begutachten können...sah sehr beeindruckend aus...dafür hat der Samsung den besseren Design finde ich...allerdings auch 1 Zoll kleiner...

Weiss nicht genau welchen ich von den beiden nehmen soll, was meint ihr...welche lohnt sich denn mehr?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du noch warten kannst, dann warte auf die 3d TVs.
vorausgesetzt du magst 3d. Wäre schade wenn du dir jetzt nen schönen TV kaufst, und dann bald wieder was neues kaufen darfst^^

und ich würde sosnt von den beiden keinen nehmen, wenn dann einen mit 100hz und als plasma.
ob lcd oder plasma bleibt jedem selbst überlassen, aber 100hz sollte es eig schon haben.

Nee...100Hz brauch ich nicht, da ich ja keine Sportsendungen bzw TV schaue...100Hz ist nur dafür gut, damit keine Bewegungsunschärfe beim schnellen Kamerawechsel entsteht...da ich aber nur Filme über PC schau ist das irrelevant für mich...

3D-TV brauch ich nicht und es juckt mich kein Stück...ich hole mir definitiv einen von den beiden TV´s...die Frage ist wie gesagt welche ist besser....

son Quatsch, 100Hz sind doch nicht nur für schnelle Bewegungen wichtig, sondern sollten bei fast jeder Bewegung für ein schärferes und flüssigeres Bild sorgen und gerade bei sollch großen Geräten sollte man ehr nicht darauf verzichten, wenn man einen gewissen Anspruch hat.

und sehr gut sind diese Geräte bestimmt nicht, sondern wenn dann nur ok, eben dem Preis entsprechend.

Zuletzt bearbeitet:
ja, dafür haben doch beide TVs 24p...für die Kinofilme...die Funktion ist mir wichtig...aber Leute, welche von den beiden ist jetzt besser? Keiner von Euch möchte meine Frage konkret beantworten... :-(

wenns einer von den beiden sein muss dann nehm den samsung.. aber sind beide nicht so super..
das wirste schon bei einfachen kamerafahrten merken ;)

Woher weisst du das? Sind das nur Vermutungen oder hast du ganz konkrete Erfahrungen mit den beiden Geräten?

hatte mal nen samsung und was lcd angeht ist samsung immer noch recht weit vorne.
das mit den kamerafahrten ist erfahrung.
würde dir aber dann eher zu dem toshiba raten weil der hat 100hz UND ist sparsam.

edit: hmm ok
Ergänzung ()

dann rate ich dir zu einem 40/42" gerät mit den entsprechenden eigenschaften.
und du musst bedenken dass der lcd nicht mit 100hz angesteuert wird, sondern bilder dazwischenrechnet.
und gerade das macht das bild "flüssiger" bei kamerafahrten.

Naja, ich sag mal so...es ist jetzt nicht sooo wichtig wenn das Bild minimal ruckelt bei schnellen Bewegungen, aber 42er möchte ich nicht mehr...brauche schon eine Steigerung da ich 42er schon hatte.

Also welchen soll ich von den beiden nehmen?

dann nehm wie gesagt den samsung, oder halt nach toshiba ausschau wenn du es sparsam willst.

aber das macht sich schon langsamen kamerafahrten bemerkbar ;)

grundsätzlich macht man mit samsung aber eig nichts falsch.

hatte mal nen samsung und was lcd angeht ist samsung immer noch recht weit vorne.

Inwiefern meinst du das??
Du weisst schon dass in tvs wie z.B. in Philips-Geräten versch. Displayhersteller stecken, da kann das Display z.B. mal von LG sein oder von Sharp oder sonst irgend einer. Mann kann einfach nicht Pauschal sagen die Marke ist gut und die nicht, es kommt immer auf das jeweilige Gerät drauf an! z.B. der pfl427404 gibts mit versch. Displays, da schuast du dann sogar noch an wie die Modellbezeichnung(Nummer) heisst weil man nachsagt dass das potenziell verbaute LG panel besser sein soll. Link

Nun aber zu deiner Frage... Willst du wirklich ein glossy Display?? :freak: falls ja werde mit dem Samsung glücklich, falls nein schau dich weiter um!

Zurück
Oben