Welchen All-Net-Flat-Tarif? (20-30 Euro)

knuF

Banned
Hallo,

meine Freundin hat zur Zeit nen Prepaid-Tarif von O2. Sie läd sie monatlich 25 Euro auf und bekommt dazu dann 20 Euro von O2 dazu. Alle SMS und Gespräche werden dann von dem Guthaben abgebucht.
Als Smartphone verwendet Sie das Samsung Galaxy Y ohne SimLock.

Da es mittlerweile günstige All-Net-Flat-Tarife gibt würde ich mich da gern informieren welches das beste Angebot ist.

Ihr Datenvolumen für Internet liegt monatlich bei rund 600 MB, könnte es aber auch verschmerzen, wenn es bei 300 MB bereits langsamer wird. Zu Hause oder bei mir benutzt sie eh W-Lan.

Bisher gefunden:

1&1 All-Net-Flat: 29,99 € (+10 € SMS-Flat)
inkl. Festnetz, inkl. alle Mobilnetze, inkl. Internet (500 MB), SMS-Flat +10 €, einzeln 20 ct
inkl. Gebühren für Rufnummernmitnehme

Blau.de All-Net-Flat: 19,90 € (+5 € SMS-Flat)
inkl. Festnetz, inkl. alle Mobilnetze, inkl. Internet (500 MB), SMS-Flat +5 €, einzeln 9 ct
exkl. Gebühren für Rufnummernmitnehme (ca. 20-30 €)

O2 Blue S: 24,99 € (+10 € SMS-Flat)
inkl. Festnetz, inkl. O2 Mobilnetz, inkl. 100 Freiminuten andere Mobilnetze, inkl. Internet (300 MB), 100 Frei-SMS (SMS-Flat +10 €), ab 101: 19 ct
inkl. Gebühren für Rufnummernmitnehme (entfällt da Prepaid O2 vorhanden)

Congstar Full Flat: 29,99 € (+5 € SMS-Flat)
inkl. Festnetz, inkl. Mobilnetz, inkl. Internet (500 MB), SMS-Flat +10 €), SMS-Flat +5 €, einzeln 9 ct
inkl. Gebühren für Rufnummernmitnehme

Deutschlandsim.de: 19,90 € (+13 € SMS-Flat)
inkl. Festnetz, inkl. Mobilnetz, inkl. Internet (500 MB), 100 Frei-SMS (SMS-Flat +13 €), ab 101: 19 ct
inkl. Rufnummernmitnehme

So nachdem wäre es Blau.de, trotz das man die Rufnummernmitnahme noch selbst zahlen muss. Es geht ja um den monatlichen Preis. Wenn man die maximalen 30 € auf 24 Monate umlegen würde, würde der Vertrag 21,15 € kosten. Also immernoch günstiger als die anderen.

Aber ist Blau.de denn ein guter Anbieter oder eher nicht so?
Gibt es noch andere Angebote im Preisbereich von 20/25 €?

/ Edit: Deutschlandsim.de hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
also in zeiten von whatsapp stelle ich die sinnhaftigkeit von sms-flats gerne in frage! (speziell die 10€ varianten!)

lieber etwas mehr inet-volumen als tausende sms.
wieviele freiminuten du in welches netz brauchst, musst du wissen.

Blau.de ist halt E-Plus Netz. Wenn Ihr Euch das antuen wollt ist es natürlich das ünstigste Angebot.

Ich bin weg von denen, wegen der bescheidenen Netzqualität! Was bringt mir ne Flat, wenn ich kaum UMTS habe?

Dann lieber paar EUro mehr und zu jemanden mit D1 oder D2 NEtz. WIe Conster oder 1und1.

Bei 1und1 kostet die Rufnummernmitnahme nichts , bzw man bekommt 25 EUR Wechselbonus und bekommt damit eventuelle kosten für den Wechsel vom alten Anbieter quasi zurück.

Und in Zeiten von WhatsApp braucht man keine SMS-Flat.

Zuletzt bearbeitet:
10 € für sowas halte ich selbst auch für überzogen. Da man diese später noch zu buchen kann wird sie eh erstmal ohne nehmen und dann schauen wieviele sms sie wirklich schreibt.
Im Falle von Blau.de/Congstar sind es 55 sms bis die 5 € erreicht sind.
Bei 1&1 und O2 sind es 50 SMS bis 10 €.

danke. ich schreibs mal dazu.
ließt sich ganz gut denke ich.

D-Netz kostet allerdings 30 €. Das ist zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
eplus hat mit abstand das schlechteste netz, telefonie je nach region aber das internet ist immer unter aller kanone. der abstand von o2 zu den beiden d-netzen ist bei weitem nicht so groß, da kommt es auf die region an. wenn du aus einem ballungsraum kommst sollte o2 auch ok sein. (ich komme aus dem ruhrgebiet und bin mit o2 sehr zufrieden...)

Meines wissens nach ist sie zufrieden mit o2.
Heißt also Blau.de ist raus und Deutschlandsim ist an der Spitze :)

Zurück
Oben