Welchen AMD Treiber brauche ich für meine HD 7870 Shappire? Fifa 17

WattMan

Cadet 4th Year
Hallo kurze Frage. Da Fifa 17 bei mir etwas Ruckelt ich den 16.3 Treiber drauf habe, wollte ich den neuen Installieren.

Nun gibt es aber ein Problem mein *AMD Crimson* Tool zeigt mir an *Update Verfügbar* Und sagt es gäbe *16.9.2 (Reconnomend)* Und die AMD Seite http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows 7 - 64 bietet mir aber auch einen 16.10 Hoftix an.

was muss ich nun Installieren?

Danke.

Betriebsystem Win 7, 64 bit Professional.

AW: Welchen AMD Treiber brauche ich für meine HD 7870 Shappire? Fifa 17

16.10.1 ist der bessere Treiber. Der ist neuer, aber nur für Grafikkarten (und nicht APUs), deswegen zeigt das Update den 16.9.2 als "Empfohlen" an (weil "normales" Release) und den 16.10.1 als "Optional" (weil Hotfix).

wenn es dir nur um Fifa geht, dann nimm den 16.9.2er

Anteru schrieb:
16.10.1 ist der bessere Treiber. Der ist neuer, aber nur für Grafikkarten (und nicht APUs), deswegen zeigt das Update den 16.9.2 als "Empfohlen" an (weil "normales" Release) und den 16.10.1 als "Optional" (weil Hotfix).

Heißt jetzt genau? Welchen kann ich nutzen bzw welcher Funktioniert bei meiner HD 7870 Shappire besser? :-)
Ergänzung ()

mr_andersson schrieb:
wenn es dir nur um Fifa geht, dann nimm den 16.9.2er

Zocke Hauptsächlich Fifa 17 und 16 und eben ein Paar Demos ab und an.

Aber warum 16.9.2 ist der besser wie 16.10 für Fifa?

Der 16.10.1 ist für Dich der richtige Treiber. Nur wenn der Probleme machen sollte, würde ich auf den 16.9.2 "downgraden" - aber das ist ziemlich unwahrscheinlich. Der 16.10.1 ist der 16.9.2 mit ein paar weiteren Bugfixes.

Anteru schrieb:
Der 16.10.1 ist für Dich der richtige Treiber. Nur wenn der Probleme machen sollte, würde ich auf den 16.9.2 "downgraden" - aber das ist ziemlich unwahrscheinlich. Der 16.10.1 ist der 16.9.2 mit ein paar weiteren Bugfixes.

Ok weil mir oben wenn es mir nur um Fifa 17 geht der 16.9.2 empfohlen wurde :-) Ist der 16.10 genauso gut für Fifa 17?

Der 16.10.1 ist mindestens genauso gut für FIFA 17 - er kam später raus, und wenn der 16.9.2 einen Fehler mit FIFA hatte, konnte man den für den 16.10.1 beheben. Die Release notes: http://support.amd.com/en-us/kb-art...re-Crimson-Edition-16-10-1-Release-Notes.aspx sagen zumindest nichts von (neuen) Problemen mit FIFA, also würde ich den nehmen.

Treiber sind nicht wie Wein, die werden nicht besser mit dem Alter. I.d.R. ist ein neuer Treiber immer besser.

alter.. muss man es 10x schreiben, dass du noch ein 11tes mal frägst um die gleiche antwort zu erhalten und dann ein zwölftes mal frägst?? am ende machst dann erst dein eigenes ding, ne? ist das dein ding?

installier 16.10.1 … falls der probleme machen sollte (sehr unwahrscheinlich), dann downgrade..

Zuletzt bearbeitet:

Anteru schrieb:
Der 16.10.1 ist mindestens genauso gut für FIFA 17 - er kam später raus, und wenn der 16.9.2 einen Fehler mit FIFA hatte, konnte man den für den 16.10.1 beheben. Die Release notes: http://support.amd.com/en-us/kb-art...re-Crimson-Edition-16-10-1-Release-Notes.aspx sagen zumindest nichts von Problemen mit FIFA, also würde ich den nehmen.

Also den 16.10 meinst du jetzt oder wie? den soll ich nehmen? Für was steht das Hotfix? Und was sind APUs? Was ist meine Grafikkarte?

WattMan schrieb:
welcher Funktioniert bei meiner HD 7870 Shappire besser? :-)

nachdem ich mir gerade vorstelle wie lustig es klingt, wenn du das wirklich so aussprichst wie du es schreibst:
es heißt Sapphire, zu deutsch Saphir.
Ausgesprochen:
deutsch: Safir
englisch: Säfaiar (wobei das "r" auch weggelassen werden kann)

Zum Treiber: Im Zweifel immer den neusten nehmen, also 16.10.1 Hotfix

APUs sind die CPUs mit integrierter Grafik. Deine GPU ist ein "Discrete graphics product". Hotfix ist ein kleines Update das Bugs behebt. Und ja, nimm den 16.10.1.

http://www.guru3d.com/files-details/amd-radeon-software-crimson-16-10-1-driver-download.html

Lade dir den runter und probier es mal aus!

Du hattest du schon ein FIFA 17 Demo Problem und hattest schon einen neueren Treiber als jetzt drauf. Warum zum Geier nimmst du dann nochmal einen älteren?

Probier doch einfach mal etwas aus, was wir dir raten. Wenn du immer weiter lamentierst, was du tust, dann kann der Versuch der Problemlösung nicht so wichtig sein!

rg88 schrieb:
nachdem ich mir gerade vorstelle wie lustig es klingt, wenn du das wirklich so aussprichst wie du es schreibst:
es heißt Sapphire, zu deutsch Saphir.
Ausgesprochen:
deutsch: Safir
englisch: Säfaiar (wobei das "r" auch weggelassen werden kann)

Zum Treiber: Im Zweifel immer den neusten nehmen, also 16.10.1 Hotfix

Als Schwabe hab ich es immer *Schappeier* ausgesprochen :D
Ergänzung ()

Anteru schrieb:
APUs sind die CPUs mit integrierter Grafik. Deine GPU ist ein "Discrete graphics product". Hotfix ist ein kleines Update das Bugs behebt. Und ja, nimm den 16.10.1.

Meine CPU ist ein AMD FX 6300 Vishera Black Edition

WattMan schrieb:
Als Schwabe hab ich es immer *Schappeier* ausgesprochen :D

Dacht ich mir schon :p
Liegt vll schlicht daran, dass du es auch falsch schreibst. Schreibs mal richtig und dann sag mir wie es der Schwabe dann ausspricht :D ;)

Ltcrusher schrieb:
http://www.guru3d.com/files-details/amd-radeon-software-crimson-16-10-1-driver-download.html

Lade dir den runter und probier es mal aus!

Du hattest du schon ein FIFA 17 Demo Problem und hattest schon einen neueren Treiber als jetzt drauf. Warum zum Geier nimmst du dann nochmal einen älteren?

Probier doch einfach mal etwas aus, was wir dir raten. Wenn du immer weiter lamentierst, was du tust, dann kann der Versuch der Problemlösung nicht so wichtig sein!

Nein ich hatte 16.8.1 oder so drauf :-) Kp warum mir *Crimson* 16.13 oder so anzeigt. Der Zeigt da eh voll die Lange Nummer an :-) Ihr verwirrt mich jetzt alle. Ich lade jetzt gerade den 16.10 Hotfix runter. Ist der jetzt Falsch?

In Fifa 17 Demo hatte ich nur Probleme mit Microrucklern / Schlierenden Rucklern bei Schnellen Spielzügen meist aber erst nach Partie 2 oder so.

auch schwaben können andere sprachen wie englisch lernen … die meisten von uns schwaben können nämlich alles, außer hochdeutsch.

WattMan schrieb:
Meine CPU ist ein AMD FX 6300 Vishera Black Edition

Die interessiert in dem Fall überhaupt nicht, da du die HD7870 verwendest

rg88 schrieb:
Dacht ich mir schon :p
wie es der Schwabe dann ausspricht :D ;)

Ich würde jetzt *Safir* sagen wie du es geschrieben hast :D Davor sagte ich immer *Schappeier* :D

alle sagen das gleiche und die gleiche aussage verwirrt dich^^ alles klar^^

Zurück
Oben