Wenn Du mir die Lizenz bezahlst, wechselst ich sofort zu G-Data live.
Aber nur für eine LiveCD mag ich keine vollen Lizenzgebühren zahlen.
Ansonsten ist die G-Data Live aber einer der Besten, wenn nich sogar die beste LiveCD, da stimme ich zu.
@Nero
Mich stören sie einfach.
Systemstart langsamer und bei großen Downloads und Installationen merkt mans auch deutlich. Die Konfigurationmöglichkeiten trauen dem Nutzer auch immer weniger zu. Und wofür das alles? - Damit man infizierte Files selber beim Hersteller einschickt, die dem Scanner entgangen sind. Hätte ich mich in der Vergangenheit auf einen AV verlassen und das Hirn abgeschaltet, wäre ich so manches Mal infiziert gewesen. Andersrum hingegen klappt das seit jahren ganz gut.
Aber das gehört hier eigentlich alles gar nicht rein.
Hier gehts darum, auf was man "vertrauen" kann. Und dieses Ansicht ist ja auch nur rein auf auf mich und mein Nutzungsverhalten bezogen, keines falls eine allgemeine Empfehlung! - Denn lautet nach wie vor, gescheiter AV und bitte keine Freeware.
@ Topic / TE
Wenn dir das "Installieren und gut" bei Norton so gefallen hat, schau dir mal F-Secure an.
Mehr kann dem User wirklich nicht mehr abgenommen werden und die AV-engine selber kann auch was. Wobei BitDefender ja nu auch nen Autopilot hat. Aber eben mit Möglichkeit, selber die Kontrolle zu übernehmen.