Welchen Brenner?

@Unregistered

Hmm, das ist auch wieder sone Fehlinformation, den Plexwriter 12/10/32Á habe ich und der brennt alles 1:1, mit Clone CD.
Woher hast du bitteschön diese Info?

P.S.Regestrieren in Foren rulez:D
 
Bruzeln

Hi!

Also wenn einen qualitativ guten Brenner möchest, mit allen features, die man heute von einem solchen Gerät erwartet, und Dir der Name dennoch wichtig ist, würde ich Dir ganz klar zu einem Teac - Brenner raten. Mal ein Bsp.:
Der 12/10/32 fach Teac mit Burn Proof, bekommst Du schon für 350,- Und dieser ist im Preis / Leistungs - Verhältnis besser als der Plextor. Nein nein, der Teac hat sogar noch einen größeren Cache. (4 MB, der Plextor hat nur 2 MB )

Das war meine Kaufempfehlung!

Greetings

Black_Angel
 
Re: Was ist mit Philips?

Original erstellt von Unregistered
PS: Daß heute fast jeder Brenner was taugt liegt wohl daran, dass die Kleineren von den Größeren die Einzelteile oder auch die ganzen Geräte einkaufen und einfach nur ihr Label draufpappen...
(LiteOn, TraxData, etc...)

Nur zur Info: Du verwechselst da ein bißchen was: Traxdata stellt nicht selbst her, die pappen nur ihr Label drauf, das stimmt. LiteOn stellt aber selbst her, ebenso wie Plextor. Beide (LiteOn und Plextor) kaufen aber auch Teile von Sanyo ein.
 
YAMAHA CRW 2200

Hi Leute,

also ich muß sagen ihr habt alle keine Ahnung !!!

es gibt ab 12x nur einen einzigen guten Brenner !!!

den YAMAHA CRW 2200.

weil jeder andere den brennprozess aussetzt. (Zone CLV)
nur der Yamaha kann Partial CAV.

Partial CAV wird umbedingt benötigt um z.B. eine Audio CD im DAO
zu schreiben.

hier könnt ihr dieses nachlesen http://66.39.25.183/germany/

Versucht mal einem CD Presswerk eine andere CD wie DAO im Partial CAV verfahren geschriebene Audio CD zu geben, da könnt ihr grad heimgehen.

Also kauft euch entweder einen 12x Brenner egal welchen Herstellers oder aber den Yamaha

Ich hoffe ich konnte den meisten hier helfen, damit ihr mal eine kleine Ahnung bekommt vom Brennen !!!

Achso ich bin Audioengineer und habe deswegen 100 % Ahnung vom brennen
 
Re: YAMAHA CRW 2200

Original erstellt von Unregistered
Hi Leute,

also ich muß sagen ihr habt alle keine Ahnung !!!


Ich hoffe ich konnte den meisten hier helfen, damit ihr mal eine kleine Ahnung bekommt vom Brennen !!!

Achso ich bin Audioengineer und habe deswegen 100 % Ahnung vom brennen


Wie gut, daß wenigstens einer Ahnung hat. Eigenlob stinkt zwar, aber was soll es.

Ich schlage vor, daß Du Dich uns vorstellst und wir Dir in Zukunft brennen oder pressen unserer CD´s überlassen.

Gruß von einem Ahnungslosen

Sigma
 
Re: YAMAHA CRW 2200

Original erstellt von Unregistered
Hi Leute,
also ich muß sagen ihr habt alle keine Ahnung !!!
Ich hoffe ich konnte den meisten hier helfen, damit ihr mal eine kleine Ahnung bekommt vom Brennen !!!
Achso ich bin Audioengineer und habe deswegen 100 % Ahnung vom brennen
moin moin unreg,

Endlich mal jemand hier im Forum, der sich 100 % mit dieser Materie auskennt.

Wir suchen schon lange so ein Profi, damit wir ein Forum *Brennen* erstellen können.

Dort könntest Du dann mit Deinem Fachwissen unseren *ahnungslosen Boardy's* mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Denn dem Ingenieur is nix zu schwör. ;)

BTW: Ick fahr voll ab auf Yamaha...DragStar Classsik V2 :daumen:
 
Der Yamaha-Brenner

Der Yamaha-Brenner hat auch seine Macken, die Performance beim lesen ist eher mäßig, Brenngeschwindigkeit fällt zu stark ab gegen Ende der CDR und überbrennen soll auch nicht funzen.
Ok, bei dem allen kann man auch noch ein Auge zudrücken, die Überbrennfunktion könnte vielleicht mit einem neueren Firmware behoben werden. Gut ist auch der SCSI-Adapter, und schon kann man ihn in einem SCSI-Brenner umwandeln oder liege ich falsch? Bloss 8MB Buffer ist in Zeiten BURN-Proof/JustLink (bei diesem Brenner SafeBURN) schon etwas übertrieben.
Aber der Yamaha ist auch kein Wunderbrenner in Sachen SafeDisc2-geschützen CDs,wie viele andere Brenner es auch es nicht sind.
Aber fatal an dem Brenner für "spieleorientierte" Anwender ist, daß er mehr angeblich defekte Sektoren meldet als tatsächlich vorhanden sind. Für die Anwender die gerne mit 1:1 Kopien liebäugeln mit CloneCD etc. ist der Brenner nicht die erste Wahl, obwohl er eigentlich schon sehr solide ist.
Es kommt drauf immer an für welche Bedürfnisse einen Brenner braucht, und den sollte man nach seinen spezifischen Fähigkeiten auswählen.
Mir wäre Klon aus einem Plextor und einem Ricoh-Brenner am liebsten, kombiniert mit ihren besten Eigenschaften und ich wäre glücklich. Bloss haben alle beide auch Probleme bei SafeDisk2-geschützen CDs.. man kann ja nicht alles haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz

Ich habe den Ricoh 7125(der7120 tuts auch) und der brennt Save Disc 2
Fast alle 12 fach Brenner auch der Plextor können das
Die Kopie kann man nur im Brenner selbst zum laufen bringen
Aber in keinem anderen Laufwerk
Auf der Seite http://www.cdrinfo.com/ geht da mal auf Hardware
und dann auf den 12x Brenner Test

Dort stehen alle Geräte die SD2 schreiben können und die es nicht können
Acer ... und alle die Philipstechnologie in sich haben , die Kopien kann man überall in jedem Laufwerk abspielen



Gruss elmex
 
Brenner

Hi,

Ich habe den Ricoh MP7200A-DP

20fach Brennen ohne Probleme. Einfach nur gut das Teil!!

TG3
 
@TG3
Hi
kann der 7200 Save Disc2 schrieben und lesen??????????
Ich wollte mir ihn holen , bekomme ihn für 416 DM



Gruss elmex
 
Elmex63 hat recht, Acer-Brenner können perfekte Kopien erstellen von SD2-geschützen CDs. Aber dafür hat er andere aber schwerwiegende Nachteile, schlechte Schreib- und Leseperformance, kein Subchannel und CD-Text lesen/schreiben, unterstützt keine 90/99min Rohlinge und eine sehr hohe CPU-Belastung.
Das waren erstmal die Nachteile auf einem Nenner gebracht, für noch mehr müsste ich nochmal nachschauen.
Würde Acer die Probleme in den Griff bekommen (konnte bloss nen Test von´nem 12fach Brenner lesen) und in ihren neueren Brenner die Fehlern ausmerzen würden, vielleicht ein Geheimtipp für SD2-Kopieen.
 
LTR-12102 B

@Crazy_Bon
Der Liton LTR-12102 B soll der bessere sein , und ist billig
um die 300 DM



Gruss elmex


@ Alle= daran denken nur für sich Sicherheitskopien herstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mit 40x

@Crazy_Bon
Es muß der Lite On LTR-12102B mit40 fach Geschwindigkeit sein(12x10x40)
nicht der mit 32 facher



Gruss elmex
 
Also ich kann dir nur Yamaha Brenner empfehlen. Ich hab zwar selber keinen aber mein Freund hat einen (weiß jetzt aber die genaue Typenbezeichnung nicht) mit 16 facher Schreibgeschwindigkeit. Der geht ab wie ne Rakete!!
 
Original erstellt von Lusiman
Der geht ab wie ne Rakete!!

nee, du sowas kommt mir nich ins haus :D

"geht ab wie ne Rakete" :confused_alt:

muss ich dazu das Dachfenster öffnen und wenigstens 5 meter Sicherheitsabstand halten, damit ich mit nicht noch die NAsenhaare abfackel???

naja, is ja auch ´n BRENNER - der muß wohl so tun ;)
 
Original erstellt von Bombwurzel


nee, du sowas kommt mir nich ins haus :D

"geht ab wie ne Rakete" :confused_alt:

muss ich dazu das Dachfenster öffnen und wenigstens 5 meter Sicherheitsabstand halten, damit ich mit nicht noch die NAsenhaare abfackel???

naja, is ja auch ´n BRENNER - der muß wohl so tun ;)

Heute sind wir wieder lustig drauf:D :D :D
 
naja, wie man so drauf ist

sitze zu Hause, bin "KRANK" geschrieben ,büffel seit gestern Abend um 22 Uhr Fahrschultherorie (hab jetzt so ziemlich jede frage 1Mio mal gehabt :D), mein Virenscanner hat mich auf das Vorhandensein eines Viruses in 3 meiner Zip-Archive informiert und halbwegs wichtige Daten gelöscht :(

aber das du das so schnell gemoikt hast ;) :evillol:

*gg*
 
Zurück
Oben