Welchen Browser als Ersatz für Firefox

okni schrieb:
Und warum, weil er jetzt durch das Australis Design genauso übersichtlich ist wie der Chrome, und die Synchronisation endlich auch brauchbar geworden ist, auch wenn es nicht an sein Vorbild den Chrome heranreicht. ;)
Das ist deine Interpretation. Chrome war nie ein erstrebenswertes Vorbild an Design und Synchronistation für mich.
okni schrieb:
Und von der Startgeschwindigkeit mal ganz abgesehen wo der Firefox gegenüber dem Chrome und Opera einfach kein Land sieht. :D
Ich verbringe einen Teil meiner Freizeit mit dem Firefox, da bin ich nicht wirklich auf der Flucht und selbst wenn ich es mal eilig habe stört mich die unerheblich längere Startzeit des Firefox nicht im Geringsten.

Mein Beitrag hatte nicht die Absicht andere vom Firefox zu überzeugen, es war lediglich meine Sicht der Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
AdoK schrieb:
@AdoK
Ach und was hast du hier geschrieben, scheinbar weist du schon ein paar Minuten später nicht mehr was du vorher geschrieben und behauptet hast. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Eben, der Fx öffnet in 0,3 sec. und bis die 1-2sec. erledigt sind, sind die ersten 10-15 Seiten bereits geöffnet und lesebereit.

Ich habe nicht geschrieben, dass der Fx bei mir 1-2sec. zum öffnen braucht! Lies die Beiträge weiter oben von mir!

Und lege mir bitte nicht Dinge in den Mund die ich weder gesagt noch geschrieben habe!

AdoK schrieb:

Ich habe auch nichts anderes geschrieben als das du behauptest das bei dir der Firefox innerhalb von 1 bis 2 Sekunden startet und die ersten 10-15 Seiten bereits geöffnet und lesebereit sind, es ist also exakt das was du auch schreibst oder nicht, ich verstehe jetzt nicht so ganz wo da der unterschied ist. :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Die Geschwindigkeit bei FF hat mich nie gestört. Merke auch keinen großen Unterschied zu Chrome. Ich bin vor Jahren von IE auf FF umgestiegen, das war ein Segen und man hat sich an FF gewöhnt.

Genau Kohlhaas, ich sage ja auch nicht das man beim normalen Surfen da einen großen Unterschied feststellt und klar ist der Firefox 100 mal besser als der IE, deshalb bin ich ja vor Jahren als der Firefox herauskam auch zu ihm gewechselt, und war auch die ganzen Jahre zufrieden damit.
Und gerade weil man sich an den Firefox so gewöhnt hat fällt es schwer sich auch einmal einen anderen Browser anzusehen, so ging es mir auch und hatte mehrfach den Chrome oder auch den Opera ausprobiert und doch immer wieder deinstalliert und weiterhin den Firefox genutzt.
Bis ich so vor ca 1 Jahr die Schnauze vom Firefox voll hatte und mir nochmal zum wahrscheinlich 10 mal den Chrome angesehen habe und auch länger parallel neben dem Firefox genutzt habe, und da es mittlerweile zumindetens bei mir auch alle Addons die ich beim Firefox nutze auch beim Chrome gibt, ist er jetzt mein Standartbrowser und danach folgen der neue Opera und der Firefox der auch weiterhin installiert bleibt und auch noch ab und zu benutzt wird. ;)

Die Drei habe ich, leider ist FF im Krankenstand

Er funktioniert nimmer, richtigerweise nicht bei jeder Seite (siehe Anfang) bei orf.at geizhals.at usw. gibt es keine Problem. Bei den CB-News und Artikel oder skodacommunity.de kommt die Meldung (manchmal auch nicht) Flashplayer abgestürzt. Maus und Tastatur sind lahmgelegt

Chrome und Opera laufen aber Problemlos oder, dann wird es wohl schon am Firefox liegen.
Mach doch einfach mal ein Backup deiner Lesezeichen und Passwörter, und deinstalliere einmal den Firefox incl. der Profile und mach danach noch eine Bereinigung mit dem CCleaner, und dann mach eine saubere Neuinstallation und schau ob es danach wieder funktioniert. ;)

Alles schon probiert. Das Problem ist gekommen wie Win 8.1 draufgespielt habe.

Ist schon komisch, aber ich sage nur Windows 8 und 8.1 ich bin kein grosser Fan davon, und bleibe lieber bei Windows 7 das läuft wenigstens selber ohne Probleme und mit Programmen oder Treiber gibt es da auch keine Probleme, ist einfach ein ausgereiftes Betriebssystem. :daumen:

Na dann nutzt du halt den Chrome oder Opera wenn sie bei dir problemlos laufen, und du wirst sehen wenn du eine Zeitlang mit dem Chrome gearbeitet hast wirst du den Firefox nicht mehr vermissen. :D
Zumal es ja eigentlich alle Addons auch für den Chrome gibt, und die Synchronisation von Lesezeichen, Addons, Einstellungen Passwörter usw funktionieren unter Chrome wesentlich besser und komfortabler als beim Firefox, und es sind dann auf allen deinen Rechner, Tablets oder Smarphone immer alle aktuell. ;)

So sehe ich das auch so

okni schrieb:
Chrome und Opera laufen aber Problemlos oder, dann wird es wohl schon am Firefox liegen.
Mach doch einfach mal ein Backup deiner Lesezeichen und Passwörter, und deinstalliere einmal den Firefox incl. der Profile und mach danach noch eine Bereinigung mit dem CCleaner, und dann mach eine saubere Neuinstallation und schau ob es danach wieder funktioniert. ;)

... genau das habe ich gemacht. Bei mir lief der FF 30... auch mehr schlecht als recht. Alles sauber deinstalliert, mit MozBackUp nur Lesezeichen und Passwörter zurück ... und alles läuft wieder prima... !

REINER

Nur Reiner funktioniert es scheinbar bei ihm nicht wie er selber sagt. :confused_alt:

Zurück
Oben